Beiträge von arniebirdy

Hmmm, bei mir ist es genau umgekehrt. Sobald ich die Data Suite installiere, kann ich das SX1 ohne Probs syncen (so soll es ja auch sein ;)). Aber nix anderes geht mehr (XTND).

Wenn ich dann die DataSuite wieder de-installiere, geht XTND wieder ohne Probs.

Interessant finde ich nur, das ich das SX1 über das USB-Kabel synce und ein Z600 (mit XTND) über BT.

Sobald die DataSuite installiert ist, kriegt XTND keine BT-Verbindung mehr hin.

Nehme ich aber den "Serial-Port" von der Widcomm-SW DIREKT, dann geht eine BT_Verbindung (Daten können übertragen werden).

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Invisible Case gibt es mittlerweile beim Auktionshaus..schau einfach mal nach. Hatte erst auch nix gefunden. Lag aber daran, das der Anbieter für "SX-1" und nicht "SX1" (ohne Bindestrich) anbietet.

Ich verlinke aber mal extra nicht, sonst flutscht der Thread ins "Werbe"...

Ist aber echt nicht zu übersehen ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

@Uriah:

und warum ? ;)

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann nutzt die Data Suite den "mRouter" als "Connector". Dieser wird z. B. auch für den Sync zum P900 genutzt. Die Sync-SW für das P900 und XTND vertragen sich aber ohne Probleme.

Hast Du das irgendwo gelesen, daß die Data Suite nichts anderes neben sich zulässt ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo.

Habe folgendes Problem: Ich synce mein SX1 mit der Data Suite. Meine Freundin hat ein T610 und will dieses mit der S///-Version von XTND syncen.

Als OS nutzen wir XP Pro mit jeweils eigenen Benutzerkonten (beide haben Supervisor-Rechte).

Meine Freundin synct über einen Acer BT-Adapter (geht ohne Probleme). Sobald ich aber ide DataSuite von Siemens installiere, geht der Sync bei ihr nicht mehr (die BT-Verbindung wird nicht mehr aufgebaut).

Mein SX1 synct dann aber ohne Probs.

Sobald ich die DataSuite wieder deinstalliere, geht auch der Sync über XTND und BT bei meiner Freundin wieder :confused:

Any ideas ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Weiss nicht, ob das in diesem Forum richtig aufgehoben ist, oder besser im Mobilfunk allgemein....dann bitte "schubsen"

flac12: Was falsch verstanden ? Er sucht Taschen, die man quasi nicht sieht....eben ein Handykondom oder etwas vergleichbares....Dein Link führt zu den ganz "normalen" Angeboten von Siemens.

Aber soweit ich weiss, gibt es ein "Invisible Case" für das SX1 (noch) nicht.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

nööö, grundsätzlich war das schon richtig.

Aber VF will Daten natürlich anders "verkaufen". Das wäre ja zu einfach, wenn man Klingeltöne direkt über BT draufspielen kann. Aus VF-Sicht ist es einfach "besser" für den Kunden, wenn er sich die Töne direkt aus dem VF-Live-Portal holen kann ;)

Ist natürlich viiiel einfacher und besser. Kommt immer drauf an, von welcher Seite man das betrachtet :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

dragon-tmd:

Nichts für ungut, aber ich gehe fest davon aus, daß Du auf jeden fall einen Testbericht abgeben wirst, der ALLE Bugs betiteln wird :D

Man kann Dinge auch bewusst negativ sehen. Das P900 ist - meiner Ansicht nach - eines Der Tellys, die fast ohne Probs rausgekommen sind. Das Online-Update funktioniert auch einwandfrei (wenn man sich an die Anleitung hält;)) Das es in den Anfangstagen der Bereitstellung einer neuen FW zu Engpässen in den Serverkapazitäten kommt ist nur verständlich. Wenn man sich ein paar Tage geduldet, geht das OHNE Probs.

Das SX1 hat - man kann es sehen, wie man will - aber im Grunde genommen nicht mehr, oder weniger Fehler als viele anderen Geräte, die mit komplexer Technik "gefüllt" sind, auch. Die Hersteller sind aber mittlerweile - im Gegensatz zu früher - wirklich schnell darum bemüht diese Probleme nachzubessern.

Wer auf diese Nachbesserungen verzichten will, sollte sich nicht den Kreis der "early Adaptors" einreihen, sondern auf ein ausgereiftes Produkt warten.

Wenn Du jetzt argumentierst, das Du erwarten kannst ein fehlerfreies Gerät für diesen hohen Preis zu erhalten...dann kann ich nur sagen: Wach auf. Die Welt sieht anders aus ;)

Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten:

1. früh kaufen und Fehler einplanen
    2. später kaufen und das Gros der Fehler ausgemerzt wissen.

Genauso wird es sich beim Sendo X auch wieder verhalten. SO IST ES NUN MAL !

Aber - wie gesagt: Ich gehe davon aus, daß es Dich (und einige Andere, die hier ach so sehnsüchtig auf das Sendo X warten) nicht davon abhalten wird, nach der Veröffentlichung des Sendo X, einen Testbericht zuschreiben, der wieder einmal alle furchtbaren Bugs des tellys aufdeckt ;)

In diesem Sinne...behaltet einfach die Ruhe (sendosprecher sowieso, Wartende auch).

Freut Euch doch einfach wenns da ist und es das leistet, was beworben wurde ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hi.

Also soweit ich weiss, kann das P900 das Headset-Profil (nicht das Neadsfree). Die meisten BT-FSE's unterstützen beide Profile.

Somit lässt sich das P900 an den gängigen (CK3000, HCB-30, Nokia) FSE's ohne Probs betreiben.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Entweder ohne, oder mit VF-Branding.

Das Gerät sollte neuwertig sein (ohne Gebrauchsspuren oder Kratzer).

Weiterhin sollte natürlich sämtliches Original-Zubehör der Lieferung inkl. der Rechnung vorhanden sein.

Bis 200 € inkl. Versand bin ich dabei.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy