Beiträge von arniebirdy

BigBlue007:

Ich wollte auch nicht zum "illegalen flashen" aufrufen. Meine Frage bezog sich auf eine Parallelität zur CK3000.

Da in den Foren und bei S/// keine Info zu kriegen war, habe ich nach dem "offiziellen Procedere" zum flashen (so es denn eins gibt), gefragt.

Wenn dies bedeutet, daß die Anlage zu W-Support muss, dann möchte ich dies gerne tun. Da es aber auch dazu keine Info gibt, fand ich die Frage hier genau richtig platziert.

Also....somit an dieser Stelle nochmal die Frage, ob es einen offiziellen Weg zum flashen der Anlage gibt (z.B.Versand zu W-Support). Oder ob man evtl. die Anlage auch mit einem offiziellen Tool selber Updaten kann (Bsp. Parrot CK3000. Dort kann man mit einem Update-Kabel, daß man käuflich erwerben kann (Offiziell bei Parrot ;)), die Anlage selber updaten.

Dazu gehört natürlich auch die Frage, ob es überhaupt unterschiedliche FW-Versionen für die HCB-30 gibt und woran man diese erkennen kann.

Also...bitte keine Ideen für "ich habe da eine Seite im Netz gefunden, da gibt es eine Version...."

Danke und....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Habe mal in irgendeinem Thread eine ähnliche Frage gelesen. Aber da wurde nur was von "geh' zu W-Support" geschrieben. Aber sicher war die Aussage nicht.

Hat schonmal jemand so was machen lassen ? Oder kann man die Anlage evtl. auch selber flashen (evtl. mit einem genauso teuren Kabel, wie die Parrot ;))?

Danke für die Hilfe und...

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Also mal ehrlich....Du hast Dir doch schon die Antwort selber gegeben.

HW-mäßig ist das Gerät ja wohl offensichtlich in Ordnung. Der Pixel ist nicht wirklich defekt, sondern wird von der SW falsch angesprochen, oder ?

Lösung ? *denkgrübel* Was liegt am nächsten ? Na? Na?

Eigeninitiative ist doch immer die Beste;)

Trotzdem...hier der Tipp*grins*: Master Reset. Wenn das nicht hilft. Online Update.

Wenn das nicht hilft. Retour, Garantie...das Übliche halt. Wie man halt "üblicherweise" mit einem solchen Problem umgeht :top:

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Sorry, für die Worte, aber manchmal habe ich das Gefühl hier im Forum, daß einige echt noch an die Hand genommen werden müßen :D

bei mir musste ich auch noch SmartAnswer und und SmartProfiles ausschalten. Active Today macht auch Probleme beim Backup, wenn es noch eingeschaltet ist.

Die Proggies abgeschaltet und das Backup läuft bei mir anstandslos durch.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Ich glaube, ich habe es gefunden ;)

Man, DAS hat Nerven gekostet.

Aaaalso: Das Icon entsteht, wenn eine Mail im Postkorb vorliegt. Wenn man nun die Mail löschen möchte, dann gibt es am SX1 zwei Möglichkeiten, dies zu tun.

1. Nur Telefon
    2. Telefon und Server

Die zweite Option funktioniert vom SX1 aus schlicht und ergreifend nicht. Das liegt aber nicht am SX1, sondern am Mail-Server, der ein Löschen aus der Ferne so nicht zulässt. Es wird aber ein Marker gesetzt, der mich beim nächsten Download der Mails (über POP3) daran erinnert, daß ich diese Mail löschen wollte.

Die erste Option löscht nur die Mail auf dem SX1 (wobei es sich dabei eigentlich nicht um die Mail, sondern um ein Duplikat der - immer noch auf dem POP3-Server liegenden Mail handelt.

Dieses Duplikat läßt sich auf dem SX1 löschen. Nach einem weiteren Abgleich der Mailbox mit dem SX1 ist dann das Icon verschwunden (Die Mail liegt aber immer noch auf dem Server (sie ist halt nur nicht merh als Duplikat auf dem SX1 vorhanden.

Ich hoffe, daß war jetzt einigermaßen verständlich ;) Hoffe auch, daß ich es richtig verstanden habe. Aber bei mir ist das Icon jetzt auf jeden Fall wech !

Danke für Eure Hilfe( der Hinweis mit dem Outlook hat mich auf die richtige "Fährte" gebracht).

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Habe heute eine SMS von Vodafone bekommen. Inhalt war, daß eine Mail auf meiner VF-Mail-Addy angekommen sei (das SX1 hat dazu die eingegangene SMS und die Mail oben in der Status-Zeile mit jeweils einem Symbol angezeigt).

Die SMS wurde durch ein Briefumschlagsymbol und die angebliche E-Mail mit einem Briefumschlag+"@"-Zeichen angezeigt.

NAchdem ich die SMS gelesen hatte, habe ich diese gelöscht. Das E-Mail-Symbol war immer noch da.

Ich habe aber gar kein E-Mail-Konto von VF auf dem SX1 eingerichtet. Das habe ich jetzt nachgeholt. Aber auch nachdem ich diese Mail gelesen und gelöscht habe (auf dem Telefon UND auf dem Server) bleibt das Briefsymbol mit dem "@" immer noch oben in der Status-Leiste :confused:

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg kriege ? Der Posteingang von meinen eingerichteten Mail-Accounts ist überall leer und auch ein neues Abrufen von Mails schafft keine Veränderung.

Wäre klasse, wenn da jemand weiter helfen könnte.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Mattkol:

Ich benutze den Manager auch primär dazu, installierte Anwendungen wieder zu de-installieren.

Ich hatte aber auch einige Male die Meldung bei einer Installation, daß nicht ausreichend Speicher vorhanden sei und ich Daten löschen solle.

Wenn es zu dieser Meldung kommt, dann wurde die Anwendung zwar nicht INSTALLIERT, aber in das Install-Verzeichnis KOPIERT. Diese SIS-Datei nimmt dann Speicher weg, ohne das man es irgendwo sehen kann.

Deshalb gehe ich zwischendurch hin und prüfe, was im Manager steht. Manchmal finden sich dort nämlich Einträge, die gar nicht installiert wurden (eben aus dem oben genannten Grund).

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Noch ein Tipp:

Jede "fehlgeschlagene" installation legt die "Sis"-Datei im "Install"-Verzeichnis ab und löscht diese anschlißend nicht.

Soll heißen: Prüft mal in Einstellungen-->Manager, was da noch an Dateien rum fliegt.

Meist stehen dort Sachen noch drin, die gar nicht installiert wurden (nehmen aber natürlich noch den Speicher weg.

Bei mir hats geholfen ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy