Ich wollte auch nicht zum "illegalen flashen" aufrufen. Meine Frage bezog sich auf eine Parallelität zur CK3000.
Da in den Foren und bei S/// keine Info zu kriegen war, habe ich nach dem "offiziellen Procedere" zum flashen (so es denn eins gibt), gefragt.
Wenn dies bedeutet, daß die Anlage zu W-Support muss, dann möchte ich dies gerne tun. Da es aber auch dazu keine Info gibt, fand ich die Frage hier genau richtig platziert.
Also....somit an dieser Stelle nochmal die Frage, ob es einen offiziellen Weg zum flashen der Anlage gibt (z.B.Versand zu W-Support). Oder ob man evtl. die Anlage auch mit einem offiziellen Tool selber Updaten kann (Bsp. Parrot CK3000. Dort kann man mit einem Update-Kabel, daß man käuflich erwerben kann (Offiziell bei Parrot ;)), die Anlage selber updaten.
Dazu gehört natürlich auch die Frage, ob es überhaupt unterschiedliche FW-Versionen für die HCB-30 gibt und woran man diese erkennen kann.
Also...bitte keine Ideen für "ich habe da eine Seite im Netz gefunden, da gibt es eine Version...."
Danke und....
Gruß aus Köln,
Arniebirdy