Beiträge von arniebirdy

Hat das BT-Headset (oder eine BT-FSE das nicht ?)

Wenn ich mit dem T610 meiner besseren Hälfte in mein Auto steige (mit CK3000), dann erkennt das T610 die FSE sofort und aus dem BT-Symbol wird ein Headset-Symbol.

Dieses Symbol bleibt so lange im Display, bis ich das Auto wieder verlasse. Also irgendwie müssen die beiden Geräte sich ja permanent erkennen. Das war doch auch mal als "Problem" in einem Thread beschrieben worden, daß die Koppelung anfangs den Akku leer gezogen hat, da permanent der Doppelpfeil an war.

Oder verwechsle ich da jetzt was ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Meine erste Erfahrung:

Installation bricht mit Fehlermeldung ab ;)

Nach der Installation startet das Proggi und stürzt direkt wieder ab. Danach wollte ich das wieder deinstallieren. Geht auch nicht, da irgendwelche Dateien geblockt werden.

Phone neu gestartet, dann ging es endlich zu deinstallieren.

Resultat: Bei mir ging es nicht. Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo.

Vielleicht ist der Titel etwas rätselhaft, aber so schien es stimmig zu sein.

Beim P900 (auch beim P800) kann man ja ein Magic Word vergeben (unter Telefon-->Bearbeiten-->Einstellungen-->Sprachsteuerung).

Dieses Magic Word kann man dann für "Normal", "Freisprech", und/oder "Kfz" aktivieren, bzw. deaktivieren.

Da hier ja nun in den verschiedensten Threads ausführlich darüber diskutiert wurde, daß es beim P800/900 keine Profile gibt, frage ich mich nun, wann denn diese Einstellungen wirksam werden ?

Den einzigen "Modus", den ich habe ist "Normal". Sobald ich dort den Haken setze, erhalte ich diese kleine Sprechblase. Diese zeigt mir dann, daß das "Magic Word" aktiviert ist.

Die beiden anderen Modi habe ich noch nicht gesehen.

Bei einem T610 z.B. ist es ja so, das ich bei einem gekoppelten BT-Headset (oder BT-FSE), den Kopfhörer im Display (an Stelle des BT-Symbols) angezeigt bekomme. Das P800/P900 wechselt nicht in diesen Modus (oder zeigt es ihn nur nicht an?).

Auf jeden Fall funktioniert bei mir das Magic Word über BT-FSE nicht !

Kann mir da jemand von Euch helfen ?

Danke für die Antworten.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

äääähh, nur mal blöd gefragt:

Hast Du den Default Code schon probiert ? (0000).

Der Code hat nämlich nix mit der vorher verwendeten SIM zu tun, sondern bezieht sich auf das Gerät "himself". Wenn "0000" nicht geht, dann hat er diesen Code geändert. Den kann auch nur er Dir geben.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Versuch doch mal einfach während des Gespräachs (mit dem Telefon), das Headset einzuschalten und - nachdem es an ist - den Rufannahme-Knopf zu drücken. Das Headset sollte den Anruf dann übernehmen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Ich mache das z.B. so, wenn ich ein Gespräch mit meinem Telly führe und mich währenddessen ins Auto setze. Ich drücke dann an der BT-FSE nur noch den grünen Knopf und....schwupps ...ist das Gespräch auf der FSE. Geht völlig problemlos.

Hoffe, das hilft.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo.

Gerade auf "My-Symbian" gesehen:

Aqua Calendar

Sieht gar nicht mal schlecht aus und ist - meiner bescheidenen Meinung nach - recht schnell.

Nachteil sehe ich nur darin, daß er keine Tasks darstellt, sondern ausschliesslich die Termine, Erinnerungen und ganztägigen Termine.

Aber trotzdem...ein nettes, schnelles Tool.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo.

Habe hier ein P900 für 670 € inkl. eines 64 MB MS Duo und einer Schutzfolie (eine noch als Reserve dazu).

Das Ganze ist 2 Wochen "jung" und vollkommen Fehlerfrei (sowohl optisch, als auch technisch).

Alles natürlich mit Rechnung und in der Originalverpackung inkl. allem Zubehör.

Bei Interesse bitte PN an mich (oder versucht mich über den Messenger zu kriegen. Username ist der Gleiche ;)).

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. PN geht wieder...war voll, sorry

@all:

Habe ihn wieder gefunden ;)

Geht aber nur mit einem File.Manager, der auch in die System-Verzeichnisse schauen kann.

Hier die Verzeichnisse:

c:\system\data\themes\sound\DefaultAlarm\classical.mp3

Achtung: Es gibt Mehrere "Classical" in den verschiedenen Ordnern. Die klingen unterschiedlich, haben aber den gleichen Namen.

Wenn ihr die also in ein anderes Verzeichnis kopiert, dann müsst Ihr sie anschliessend umbenennen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

[EDIT]

Man kann den "Classical" auch anders wieder kriegen:

Einfach das Displayprofil umstellen und schon isser widda dah ;)

Es werden immer entsprechende Klingeltöne zu dem Profil (Classical, Blue, Red, White) eingestellt.
    [/EDIT]