Wo waren die vorher Kunde?
Telekom.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo waren die vorher Kunde?
Telekom.
Hast du so eine Karte aus den Regal genommen da wo der Tarif schon drauf ist?
Ja. Habe davon noch 2 liegen. Bekam ich vor Jahren als Geschenk.
Und Glückwunsch, das es bei dir ging.
Haben die Mitarbeiter das am PC versucht oder schon von vornherein gesagt geht nicht.
Sie haben am PC geschaut und vorher schon gemeint, dass es in diesem Tarif nicht gehen würde, aber trotzdem es versucht, falls sich was geändert hätte.
Bei dem Tarif, so konnte ich es bei einigen am Monitor sehen, war das Feld gegraut gewesen oder nicht vorhanden. (je nach Händler)
Jedenfalls ich bin platt das es doch geht im Basic mit der Nummernportierung und das die Telekom Mitarbeiter so unwissend sind.
Nunja, gestern bei Expert, Medimax, Mediamarkt, Telekom-Shop und Telekom-Partnershop versucht, eine Portierung zur noch nicht aktiven Basic zu machen.
Aussage bei allen: geht nicht. Beim Basic ist dies nicht möglich. Würde ich aber in einen anderen Tarif gleich wechseln, egal welchen, kein Thema.
Ich zweifle ja nicht daran, das es bei den anderen "ging". Aber eventuell sind diese auch nicht mehr im Basic.
Dennoch die Frage, falls eine Kündigung ausgesprochen wird, ist die Rufnummer zur Portierung automatisch freigegeben? Die Zeit ist dann ja recht knapp, so dass jeder Griff sitzen muss.
90 Tage nach Vertragsende hat man Zeit zu portieren. Erst nach den 90 Tagen geht es nicht mehr.
Gesetzliche Vorgabe.
… ab wann wird es buchbar sein ? Samstag?
Erst ab nächsten Samstag.
also mit 5 Verträgen habe ich keine Regeln gebrochen
OK, du gibst nicht an um welche es sich handelt. Abo beendet.
Ich habe 5 Verträge die unverändert seit ende 2024 einzeln auf 5 Geräten
Also 5x Freephone 3GB, wo du nix zahlst.
Wenn ja, gehen die anderen auch noch flöten.
von meinen 5 Verträgen läuft die App nur in einem Gerät und die Kündigungsbegründung war komplett daneben
Denke du hast nur einen Vertrag mit Freephone 3GB? Denn einen darf man nur haben. Ausnahme: Du hast diese ein Upgrade gegeben und zahlst jeden Monat was.
Die SIM-Karte wird seit Monaten in FritzBox verwendet und ich habe kenen zweiten Vertrag auf der SIM-Karte installiert.
Ich vermute mal (somit Spekulation) es liegt daran das die GMX-App auf dem Handy ist und die SIM im/am Router ist.
Anscheinend wollen die, das die eSIM im Gerät auch ist, wo die App installiert ist.