Thomas das ist ihn bestimmt auch zu umständlich.![]()
Beiträge von Torc
-
-
Ich wollte, dass de Bundesnetzagentur auf o2-de einwirkt, dass sich der Netzbetreiber o2-de dafür einsetzt dass seine Nutzer in Tschechien bei das mobile Internet vernünftig nutzen können
Warum nimmt man dann nicht einen anderen Roamingpartner?
Ja, stell dir mal vor, es gibt in CZ nicht nur den einen.
Und die BNetzA wird da nichts machen. Und wie der Roamingpartner sein Netz freigibt für ausländische Nutzer, obliegt dem Netzbetreiber.
Und stell dir mal vor, in einigen Ländern kannst du nicht mal Prepaid nutzen.
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn sich die SIM-Karten bevorzugt in ein anderes Netz in CZ einbuchen und alles vernünftig funktioniert.
Bietet meines Wissens kein Handy an, es wählt nach Signalstärke aus. Da bleibt nur die manuelle Netzwahl.
Ich hoffe doch das wir dann hier auch die ehrliche Antwort von der BNetzA bekommen. Aber daran zweifle ich.
-
Wegen dem schlechten Internet bei o2-CZ habe ich mich mal an die Bundesnetzagenzur gewandt
Und was soll eine deutsche Behörde in CZ machen?
Richtig, da passiert nichts. Wie denn auch?
O2-CZ gehört zur PPF-Group, ist ein eigenständiges Unternehmen.
O2-DE gehört zur Telefónica.
-
Bei mir sind es mindestens 6 Monate ohne Unterbrechung.
Dann bleibst du wohl meist unter dem was du in DE verbrauchst. Dann passiert da auch meist nichts.
Nur Leute wer schaut vor einem Auslandsaufenthalt in diese Liste.
Erst sagst du das es nix gibt, dann "wer schaut....?".
Du wolltest Infos, die gibt es, aber dann willst du diese nicht lesen.
Ergo: Selber schuld, wenn Kosten entstehen. Daher brauchst du da nicht zu jammern.
-
Zu 2: Ich bin seit Jahren mit allen 3 Netzanbietern im Langzeitroaming ( > 3 Monate).
Was verstehst du unter Langzeitroaming? Am Stück länger als 3 Monate ? Denn erst dann kann es zu den Zusatzkosten kommen.
-
Der Kunde soll sich das Volumen selbst ausrechnen.
Seite 2 angeschaut ? Da steht das Volumen für FUP.
Die Telekom hat die FUP von Anfang an angewandt und stellt seitdem im Ausland nur das FUP-Volumen zur Verfügung.
Korrekt, aber nur über pass.telekom.de und da auf Ausland, wird dir das Volumen auch angezeigt in der EU.
Ebenso kann dir auch bei der Telekom, bei längerem Aufenthalt in der EU (ab 3 Monaten) Zusatzkosten entstehen, welche nicht klar kommuniziert werden.
-
Wünschenswert wäre aber das o2 auf seiner Webseite für den Vertrag ganz klar angibt, wie viel Volumen man in der EU ohne Zusatzkosten verbrauchen darf.
Seite 2: https://www.o2online.de/assets…rechnung-fair-use-policy/
Gefunden über Tarifangebot Mobilfunk und dort EU-Roaming (I) auf "Nähere Informationen findest du hier.".
-
Die Frostschutzflüssigkeit reinigt auch im Sommer,
Kann man machen, ist halt nur scheiße bei der Reinigungswirkung.
-
Die Scheinwerferreinigungsanlage
So einen Schwachsinn hat mein Auto nicht.
-
so eine per se unsinnig teure Ausstattung im Crash-Bereich, die nie benutzt wird, und vermutlich waren deswegen dann die Schläuche leer.
Wenn nie benutzt, warum dann nur 2L im Tank?
Ich nutze auch selten die Waschanlage, komme mit meinen 8L immer durch die Saison. Aber wechsle diese zur Not auch auf entsprechende Witterungsverhältnisse.
Was meine ich damit, wenn du im Winter mit Sommerflüssigkeit unterwegs warst beim TÜV, waren die 4L doch eine nette Geste gewesen.