Beiträge von Torc

dass ich nicht lache. Der tolle Thomas löscht willkürlich Beiträge die gegen keine Regeln verstoßen. Und wenn man ihn dann fragt warum bekommt man keine Antwort sondern wird gebannt.

Kann ich nicht bestätigen.

Ja er löscht, und die Begründung steht auch an der Stelle wo der Beitrag (Antwort) war.

Und bisher sah ich da nix schlimmes bei dem was er von mir gelöscht hatte.

was für ein witzforum

Und dafür meldest du dich extra nochmal an?

Na da wundert mich der Bann auch nicht. Der Ton macht die Musik.

Also ich sehe das so, du hast die SIM gekauft und jemandem versehentlich "verschenkt" der sie auf seinem Namen registriert hat.

Naja, "verschenkt" ist schon richtig, aber er kauft SIMs und verkauft diese weiter.

Da er aber kein eingetragener Händler oder Vertriebspartner ist, ist das eher eine Grauzone und die entstandenen Kosten, ich tippe mal auf die Registrierung/Identverfahren, kommen dann auf ihn zu.

Auch war es sein Verschulden gewesen, das dies passieren konnte.

Somit entstehen dir nun "doppelte" Kosten, TommyBN .

Daher das nächste Mal doppelt kontrollieren, ehe man es öffentlich freigibt bei eBay. Und falls es wieder passieren sollte, schweigen und lassen.

Ich drücke dir die Daumen, das keine Kosten auf dich zukommen, auch wenn dies in der Mail stand.

Nein, natürlich nicht.

War halt wieder mal Blödsinn.

Doch, du hast da keine Ahnung.

Quelle: https://www.bvg.de/de/unterneh…le-in-der-berliner-u-bahn

Surfen, streamen, chatten – über ein Highspeed-Mobilfunknetz unter der Erde. Das ist jetzt für alle Fahrgäste der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) möglich. Die Berliner U-Bahn, mit weit mehr als einer Million Fahrgästen täglich das Rückgrat des Berliner Nahverkehrs, verfügt ab sofort auch auf sämtlichen unterirdischen Strecken über ein schnelles und leistungsfähiges 4G/LTE-Mobilfunknetz aller großen Mobilfunkanbieter. Das teilten die BVG und O2 Telefónica als Projektführer mit. Somit profitieren nicht nur Kund:innen von O2 Telefónica, sondern auch die Kund:innen von Deutsche Telekom und Vodafone in der Berliner U-Bahn von schnellem Mobilfunk.

Das geht nicht nur Vertragstarife sind über Kundencenter einsehbar aber keine Prepaid Tarife.

Blödsinn.

Wie fügt man die hinzu? Geht das nicht Automatisch anhand des Karteninhabers?

Nein, das geht bei der Telekom so: (Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/v…rknuepfen?samChecked=true)

Die Verknüpfung eines Mobilfunk-Vertrags mit allen Berechtigungen richten Sie über das Kundencenter ein.

Wenn bereits ein Vertrag (Mobilfunk oder Festnetz) mit Ihrem Telekom Login verknüpft ist und die Daten identisch sind, wird der neue Vertrag automatisch dem Login zugeordnet. Eine manuelle Verknüpfung ist nicht erforderlich.

Hinweis: Sollten alle Verträge auf dieselbe Person laufen und der Button in Schritt 2 nicht aktiv sein, so gibt es eine Unstimmigkeit in den persönlichen Daten. Nutzen Sie unseren Rückrufservice, um die Daten ggf. anpassen zu lassen. Läuft der Mobilfunk-Vertrag auf eine andere Person (z. B. eine PlusKarte des Partners bzw. der Partnerin), kann man diesen nur mit eingeschränkten Berechtigungen verknüpfen.

Führen Sie die Verknüpfung wie folgt durch:

1. Öffnen Sie das Kundencenter und melden Sie sich mit dem Telekom Login an.
    2. Klicken Sie im Reiter "Vertragsinhaber*in" auf den Button "Mobilfunk-Vertrag hinzufügen".
    3. Geben Sie die Rufnummer des neuen Vertrags ein und klicken Sie auf "Weiter".
    4. Geben Sie den Bestätigungscode, den Sie per SMS bekommen, in das Feld ein und bestätigen Sie mit "Weiter".

Hinweis: Sollte der Vertrag bereits mit einem anderen Login verknüpft sein, wird Ihnen die E-Mail-Adresse des Logins in zensierter Form angezeigt. Nutzen Sie diesen Login oder entfernen Sie die bestehende Verknüpfung.

5. Anschließend schicken wir Ihnen einen weiteren Code per E-Mail zu. Wählen Sie die am Vertrag hinterlegte E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf "Weiter".
    6. Geben Sie den Bestätigungscode ein und bestätigen Sie mit "Weiter".
    7. Die Verknüpfung ist nun abgeschlossen und der Mobilfunk-Vertrag ist mit allen Berechtigungen mit Ihrem Telekom Login verknüpft.

Seit heute Morgen ist die Rufnummer nicht mehr erreichbar und somit für diese Person nicht mehr nutzbar. Laut Telekom könnte die SIM-Karte zwar grundsätzlich wieder reaktiviert werden, allerdings ist der Sachverhalt dort inzwischen bekannt. Deshalb gehe ich davon aus, dass eine erneute Aktivierung nicht mehr erfolgen wird.

Wer es einmal machte, macht es wieder, und laut ThC geht es sogar. Lässt sich nur mit einer Strafanzeige verhindern.
    Ich denke mal, diese wird reaktiviert werden.

Kann eine bereits beantragte eSIM nach der Deaktivierung der Prepaid-Karte überhaupt noch aktiviert werden?

Nein.

Ist eine Reaktivierung der Karte oder Rufnummer durch denjenigen möglich, der sie unberechtigt registriert hat?

Ja.

Mir ist bewusst, dass der QR-Code durch meinen Fehler sichtbar war. Trotzdem würde mich interessieren, welche Möglichkeiten die Telekom in einem solchen Fall hat und wie eure Erfahrungen sind.

Ja, es war dein Fehler, Schwamm drüber. Passiert.

Meine Meinung:

Wenn der andere "nachweisen" kann, dass er im Besitz ist, ist die Nummer/Karte weg.

Aber auch du kannst dies nachweisen. Daher wird wohl diese komplett deaktiviert.

Aber mit der Aktivierung der eSIM gab es wohl auch eine Registrierung, womit der Telekom auch der Name bekannt ist.

Ob da eine Anzeige was bringen wird, ist fraglich, da der Schaden geringfügig ist.

"Nachteil" für den "Dieb" ist, das dieser bei der Telekom-Gruppe nichts mehr bekommen wird.

Edit: