Die XTRA CARD taucht im Kundenportal gar nicht auf sonst hätte ich den Tarif ja selber gewechselt.
Ist diese denn da eingepflegt? Es kann nämlich sein, das diese eine andere Kundenummer hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die XTRA CARD taucht im Kundenportal gar nicht auf sonst hätte ich den Tarif ja selber gewechselt.
Ist diese denn da eingepflegt? Es kann nämlich sein, das diese eine andere Kundenummer hat.
Wechsel geht jederzeit ohne genügend Guthaben.
Aber ohne app oder Telekom Login wird es natürlich schwierig.
Dann versuche diese hinzuzufügen.
Auch alte Karten kann man dort managen.
Ich habe noch nie gelesen, egal wo, dass man inaktive Tarife buchen kann.
Kann man, sogar bei Congstar seit einigen Jahren. Dort war es vorher nicht möglich, da musste man sogar mindestens einen Euro mehr haben, als der Tarifpreis kostet.
Und mit dem jahrestarif habe ich mit einer Karte genauso getestet, die hat nur fünf Euro drauf, in den Jahrestarif gewechselt und ging ohne Probleme.
Hast du Probiert sie mal hinzuzufügen? Ansonst einfach anrufen.
Wie fügt man die hinzu? Geht das nicht Automatisch anhand des Karteninhabers?
Sorry für all die Fragen aber ich bin gelernter Bauschlosser aber kein Computer Spezialist.
Und welche Kundenummer die XTRA CARD hat kann ich gar nicht sagen.
Aber soviel hat man mir gestern im Telekom Shop noch gesagt, die Karte läuft unter meinen Namen und als ich dann fragte warum die XTRA CARD bei mir dann im Kundencenter nicht auftaucht hat man mir wieder gesagt:
Das geht nicht nur Vertragstarife sind über Kundencenter einsehbar aber keine Prepaid Tarife. Prepaid sind nur für uns einsehbar. Wir können aber die XTRA CARD problemlos auf einen Vertragstarif umstellen dann ist ja die XTRA CARD keine XTRA CARD mehr und ist somit im Kundencenter als Vertragstarif sichtbar.
Also da hat man mir gestern sogar 2 mal Lügenmärchen aufgetischt .
Zum einen wie oben berichtet geht der Tarifwechsel auch ohne Guthaben
und zum anderen können andere in diesen Forum ja auch ihre Prepaid Tarife im Kundencenter einsehen und gegeben falls den Tarif wechseln.
Jedenfalls werde ich morgen mit diesen Erkenntnissen hier die ich bereits auf Blatt Papier herausgedrückt habe morgen gleich nach der Arbeit nochmal in den Telekom Shop gehen und das mal denen unter die Nase reiben und denen mal meine Meinung sagen, denn so geht man doch nicht mit Kunden um sondern vergrault die nur. Denn so wie es mir vorkommt wollen die lieber einen Vertrag abschließen.
Echt ich bin langsam stinksauer wie die mit Kunden umgehen.
Das der Telekom die Kunden wegrennen wundert mich jetzt nicht mehr.
Bin langsam echt am überlegen die Nummer zu EDEKA zu portieren.
Bei EDEKA kann man wenigstens die Tarife wechseln wie man möchte.
... Sorry für all die Fragen aber ich bin gelernter Bauschlosser aber kein Computer Spezialist.
...
Alles gut
.
Sorry für OT, aber das erinnert mich einfach zu sehr an "Pille" von Raumschiff Enterprise:
"Ich bin Arzt und kein ... [z.B. Computer-Spezialist]!"
![]()
Das geht nicht nur Vertragstarife sind über Kundencenter einsehbar aber keine Prepaid Tarife.
Blödsinn.
Wie fügt man die hinzu? Geht das nicht Automatisch anhand des Karteninhabers?
Nein, das geht bei der Telekom so: (Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/v…rknuepfen?samChecked=true)
Die Verknüpfung eines Mobilfunk-Vertrags mit allen Berechtigungen richten Sie über das Kundencenter ein.
Wenn bereits ein Vertrag (Mobilfunk oder Festnetz) mit Ihrem Telekom Login verknüpft ist und die Daten identisch sind, wird der neue Vertrag automatisch dem Login zugeordnet. Eine manuelle Verknüpfung ist nicht erforderlich.
Hinweis: Sollten alle Verträge auf dieselbe Person laufen und der Button in Schritt 2 nicht aktiv sein, so gibt es eine Unstimmigkeit in den persönlichen Daten. Nutzen Sie unseren Rückrufservice, um die Daten ggf. anpassen zu lassen. Läuft der Mobilfunk-Vertrag auf eine andere Person (z. B. eine PlusKarte des Partners bzw. der Partnerin), kann man diesen nur mit eingeschränkten Berechtigungen verknüpfen.
Führen Sie die Verknüpfung wie folgt durch:
Hinweis: Sollte der Vertrag bereits mit einem anderen Login verknüpft sein, wird Ihnen die E-Mail-Adresse des Logins in zensierter Form angezeigt. Nutzen Sie diesen Login oder entfernen Sie die bestehende Verknüpfung.
So bin jetzt nach dieser Anleitung gegangen habe mich im Kundencenter eingeloggt (War das ein Akt bis ich da reingekommen bin).
Bin dann auf den Reiter "Vertragsinhaber*in" auf den Button "Mobilfunk-Vertrag hinzufügen" gegangen. Habe meine XTRA CARD Rufnummer eingegeb und dann kam folgende Fehlermeldung: "Dieser Vetrag kann nicht hinzugefügt werden!"
Habe da jetzt mehrmals hintereinander versucht jedoch vergeblich.
Und nun kommt folgendes: Jetzt komm ich nicht mal mehr ins Kundencenter.

Bin jetzt wirklich am ende mit meinen Nerven.
Ich würd's über https://telekomhilft.telekom.de/
versuchen!
Da musst Du in Deinem Profil (nur von deren Team einsehbar) Deine Daten inkl. Rückrufnummer angeben - die kümmern sich dann.
Habe meine XTRA CARD Rufnummer eingegeb und dann kam folgende Fehlermeldung: "Dieser Vetrag kann nicht hinzugefügt werden!"
Klingt fast danach, das diese bereits in einem anderen Kundencenter verknüpft ist.
Ansonsten
Ich würd's über https://telekomhilft.telekom.de/
versuchen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!