Ganz ehrlich mich hätte das auch misstrauisch gemacht, wenn das bei mir in der Auftragsbestätigung wäre und hätte das genauso hinterfragt wie Franken_ und luca007 .
Ich kann hier auch eine Geschichte von meinen Vater erzählen, der jeden Monat 125,95€ für seinen Festnetzanschluss bezahlt.
Er hatte vor ca. einen Jahr im Telekom Shop blind links einen Vertrag unterzeichnet ohne ihn vorher genau durchzulesen.
Erst als die erste Abbuchung auf seinen Konto stattgefunden hat wunderte er sich um den hohen Rechnungsbetrag der Telekom, denn vorher waren es nur 34,95€ und jetzt sinds 125,95€.
Mein Vater war regelrecht geschockt und rief mich sogleich an wie das sein könne.
Als ich dann den Festnetzvertrag meines Vater studiert habe zählte ich folgendes auf was er alles abgeschlossen hat.
Neben Telefon und Internet hat er noch MagendaTV was er gar nicht nutzt denn er sieht über Sattelit Fern und außerdem noch 5000 GB Magendacloud die er ebenfalls nicht nutzt.
Beim Internet natürlich den höchsten Tarif mit 250 Mbit was er ebenfalls nicht nutzt.
Er surft ein bisschen im Internet da hatten die 16 Mbit die er vorher hatte dicke gereicht.
Und das natürlich mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Das schlimme daran er wusste von nichts, denn von MagentaTV und Magendacloud war im Shop nie die Rede.
Und der Grund warum er eigentlich in den Telekom Shop gegangen ist war weil plötzlich sein Telefon und Internet nicht mehr ging.
Also ist er in den nächstbesten Telekom Shop gegangen und klagte sein Leid und die haben dann eben einen neuen Vertrag gemacht und das ende vom Lied war, auch nach dem Shop Besuch war das Telefon und Internet noch für ca. einer Woche nicht nutzbar.
Mein Vater ist dann nochmals zu den Telekom Shop gefahren und dort meinte man lediglich, dass alles in Ordnung mit der Leitung sei und die nichts weiter machen können.
Daraufhin hat er mich per Handy angerufen, dass sein Festnetzanschluss seit über einer Woche tot ist und ich mal vorbeikommen solle.
Hatte sogleich gemerkt, dass der Router das Zeitliche gesegnet hat. Zu diesen Zeitpunkt war mir aber noch nicht klar, dass mein Vater einen so sündhaft teuren Vertrag gemacht hat denn dann hätte man das noch kündigen können.
Hatte zum Glück noch einen reserve Router bei mir zu Hause.
Habe den dann bei meinen Vater angeschlossen und siehe da alles hat wieder funktioniert.
Manchmal ist der Fehler wirklich so einfach.
Deshalb sollte man nie leichtfertig irgendwelche Verträge abschließen ohne diese vorher durchzulesen.
Denn der Teufel lauert überall.