Beiträge von Kreuzotter

2010 damals nach einem Eklat mit E-Plus gekündigt und bei dem neuen (und damals noch guten!) Sub-Anbieter blau.de eine Wunschrufnummer kostenlos erhalten, wo man 4 Ziffern der Zahl selbst auswählen konnte.

Seitdem diese Wunschrufnummer, also seit 16 Jahren eine 0177 / XXXXXXXXX, die schon vielfach von mir "mitgenommen" wurde, damals noch teurer Prozess, aber das war es mir wert, heute ja glücklicherweise kostenlos möglich.

Achso: Mein erstes Mobiltelefon bekam ich 1998. Seitdem hatte ich genau zwei Telefonnummern. (1. 1998-2010 / 2. 2010-jetzt).

2010 damals nach einem Eklat mit E-Plus gekündigt und bei dem neuen (und damals noch guten!) Sub-Anbieter blau.de eine Wunschrufnummer kostenlos erhalten, wo man 4 Ziffern der Zahl selbst auswählen konnte.

Seitdem diese Wunschrufnummer, also seit 16 Jahren eine 0177 / XXXXXXXXX, die schon vielfach von mir "mitgenommen" wurde, damals noch teurer Prozess, aber das war es mir wert, heute ja glücklicherweise kostenlos möglich.

Frage an die Experten:

Ich hatte jetzt für 5 Tage kein Guthaben auf meinem Prepaidkonto und "normal" über den Basic-Account agiert, der ja dann zur Verfügung steht.

Mir fiel auf, dass in den besagten 5 Tagen der Akkuverbrauch höher war im Standby-Modus als wenn ich ein Prepaidpaket gebucht hatte. Öfters oder intensiver verwendet hatte ich das Telefon nicht.

Kann dies sein? Immerhin wurde mir mal gesagt, dass das Telefon ständig in Kontakt mit dem Provider ist, da geprüft wird, ob eventuell genügend Guthaben drauf ist, damit das Paket automatisch gebucht werden kann. Kann es also sein, dass das Telefon mehr "sendet", wenn kein Guthaben drauf ist im Standby (und somit auch mehr Akku verbraucht) als mit Guthaben bzw. Paketbuchung, aufgrund der permanenten (?) Check-Ups?

Danke.

Gibt es noch einen vergleichbaren Tarif irgendwo anders, der SMS, Telefonminunten und MB "gleich" behandelt, also gemeinsam in einem Topf wirft, der dann zu einem Kontingent wird? Ich suche quasi etwas für 100 SMS, 100 Minuten und 3 GB im Monat, wo genau diese "Mixtur" da sehr nah herankommt im Tarif "WhatsAll 3000". Hat wer noch so etwas?

Danke.

Ein gravierender Unterschied zwischen Prepaid und Laufzeit scheint ebenso zu sein, dass es nur bei Prepaid ein Roamingpaket zu buchen gibt namens "Roaming Plus World", möchte man bspw. in der Schweiz von der Datennutzung Gebrauch machen.

Als Postpaidkunde bleibt einem da nur die einzelne Abrechnung per Megabyte, was sehr teuer ist, ein Datenpaket ist für die Roaming-Länderzone 2 nicht buchbar.

Sehe ich das richtig? Korrigiert mich bitte, danke.

(Die Hotline ist heute nicht erreichbar, obwohl Samstag ist und auch kein Feiertag mehr. Auf der Internetseite kein Hinweis darauf, dass man heute einen "Brückentag" hat. - Soviel schon mal zum Service....)