Gute Frage, aber ehrlich gesagt kann ich die nicht beantworten. Eine ketzerische Antwort wäre: Nur weil man es geschafft hat, Prepaid-Karten per Rechnung zu versenden, statt auf Nachnahme zu bestehen, klopft man sich dermaßen selbst auf die Schultern, dass man andere antiquierte Prozesse völlig aus den Augen verloren hat. ![]()
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Ja das ist ja echt der Hammer. Der Telekom wird ja oft Rückständigkeit nachgesagt in diesem Punkt stimmts Tatsächlich.
Heißt ohne Shop geht da gar nichts!?
-
Doch- online. Ist auch besser, wenn man es dort selbst bestellt. Im Shop hat bei mir eine Mitarbeiterin schon mal die Daten zur Portierung falsch eingegeben. Die hatte dann nicht geklappt und ich musste telefonisch noch mal nachhaken.
-
Ah OK. Und wie läuft das dann ab? Bekommt man da eine SIM Karte mit Portierter Nummer zugeschickt?
-
Möglicherweise ist die Absicht, dass man in den Prepaid Basic keine Rufnummern parken kann. Weil den kriegt man ja glaub ich nicht über die Wege, wo man portieren kann.
-
Ah OK. Und wie läuft das dann ab? Bekommt man da eine SIM Karte mit Portierter Nummer zugeschickt?
Man bekommt eine SIM mit einer anderen Nummer zugesandt. Allerdings ist die SIM erst ab dem Datum der Portierung aktiv - und da ist dann natürlich die portierte Nummer dann freigeschaltet.
-
Es ist schon etwas seltsam, dass man bei den Enkeln ja!mobil, penny mobil, norma connect und edeka smart überall die Rufnummern im Rahmen der Aktivierung reinportieren kann, aber bei der Mama nur über Online- Bestellung oder Shop. Wow! Das wusste ich noch nicht. Es ist also mehr "nicht wollen" als "nicht können".
-
Stimmt und aus diesem Grund habe ich mir gestern im EDEKA Markt noch eine EDEKA smart Karte besorgt und sogleich die Aktivierung mit Rufnummernportierung angestoßen.
Hat alles einwandfrei funktioniert und keine der Portierungstermin steht auch schon fest.
Das ist Service.
Aber wie heißt es so schön: Wer nicht Will, der hat schon
-
Ein kurzer Erfahrungsbericht:
Die Telekom ist schon sehr dreist.
Ich habe Prepaid M bei der Telekom, jedoch hatte ich seit ca. 2 Wochen kein Guthaben mehr aufgeladen, da ich das Handy einfach nicht brauchte, mal hier und da ein Anruf bzw. eine SMS und das war es dann. So hatte ich mein Guthaben von 5,11 Euro und wollte es erst einmal dabei belassen, bis ich wieder Internet und Co für unterwegs benötige.
Es gab natürlich die üblichen nervigen SMS von der Telekom, aber in jenen stand ja drin, dass alles per Standard (Minutenpreise / SMS - Preise) abgerechnet wird, was ja ok für mich war.
Doch was macht die Telekom?
Heute morgen erhielt ich wieder eine SMS, dass man jetzt Prepaid M anteilig gebucht hätte und dass im nächsten Abrechnungszeitraum wieder die vollen Tage zur Verfügung stehen, wenn man auflädt.
Die Telekom hat die 5 Euro Guthaben also dafür verwendet, selbständig mir den Prepaid M anteilig zu berechnen (der kostet rund 10 Euro für 28 Tage, ich hatte noch 5,11 Euro Guthaben), aber eben nicht für 14 Tage, also genau die Hälfte an Guthaben, sondern eben nur für 12 Tage.
1. Die Telekom bucht also selbständig ohne zu fragen einfach ein Prepaidpaket, obwohl das Guthaben dafür gar nicht ausreicht.
2. Sie berechnet die anteiligen Tage dafür falsch bzw. zieht "Straftage" dafür ab, in meinem Fall 2 Tage.
3. Die Hotline sagt mir gerade, dass nur 4,62 Euro abgebucht worden sind für das Paket, daher die 12 Tage. Doch das ist schlichtweg falsch, es wurden 5 Euro abgebucht.
Ich streite hier nicht um Pfennigbeträge, aber die Art und Weise ist mies.
Krasse Nummer.
-
Heute morgen erhielt ich wieder eine SMS, dass man jetzt Prepaid M anteilig gebucht hätte und dass im nächsten Abrechnungszeitraum wieder die vollen Tage zur Verfügung stehen, wenn man auflädt.
Gewisse Leute würden bestimmt jetzt sagen: „Bei so billigen Preisen kann man keine gute Technik erwarten“
Mal ernst… Schon echt mies. Ich hatte auch schon meine Erfahrungen mit der Technik, wo der ganze Tarif deaktiviert wurde beim Opt-In. Musste erst die Fachabteilung fixen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!