Beiträge von Dominic [1&1]

das Problem ist wieder da: verzögerte Push Notifications ;(

Dominic [1&1] könnt ihr bitte den TCP-idle-timeout Wert auf euren Internet Firewalls / CGNAT Gateways prüfen. Dieser sollte 1800 Sekunden betragen.

Gab es hier eine Änderung? Seit einigen Tagen/Wochen werden auch IP Adressen aus dem 100.64./10 vergeben, evtl. besteht ein Zusammenhang..

Ich kann zumindest mal prüfen. Dazu bräuchte ich aber Deine Kundendaten.

Kannst Du mir einmal Deine Vertrags- und eine Rufnummer per E-Mail mit dem Betreff "telefon-treff PC2-651" von Deiner im 1&1 Control-Center hinterlegten E-Mail-Adresse an online@1und1.de zusenden? Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: 1und1.de/Datenschutz.

Die haben aber ein ähnliches Problem, wenn sie ins 4G Netz eingebucht sind, das 2G Netz aber schlecht empfangbar ist. Dann scheitert bei eingehendem Ruf der Wechsel von 4G nach 2G und es kommt die Voice Mail, obwohl scheinbar eine gute Verbindung besteht. In dem Fall hat man aber auch Probleme mit ausgehenden Anrufen.

Hey Ibo,

entschuldige bitte die lange Leitung bei meiner Antwort.😬 Darf ich mir einmal anschauen, warum der Übergang von 4G zu 2G nicht so recht funktionieren mag und wie ich das für Dich beheben kann? Dazu müsstest Du mir allerdings folgende Daten einmal zusenden:

1. Welche Art von Problemen treten auf? (z.B. Sprachqualität, Datenverbindung, Verbindungsabbrüche etc.)

2. Tritt das Problem dauerhaft auf oder nur gelegentlich?

3. Falls gelegentlich: zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Standorten?

4. Datum und Uhrzeit der Störungen, wenn möglich die genaue Adresse, an der die Einschränkungen festgestellt wurden?

5. Die betroffene Rufnummer

Nutze bei Deiner Mail bitte Deine im 1&1 Control-Center hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse, sowie den Betreff "telefon-treff Ibo". Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: 1und1.de/Datenschutz.

Hey qos,

ich war leider etwas außer Gefecht gesetzt, daher kommen meine Antworten mit ordentlich Verzögerung - entschuldige bitte.

Ich habe bei uns nachgeschaut, eigentlich sollte Dein iPhone 13 mit VoLTE ohne weiteres klappen. Deswegen möchte ich mir gerne einmal anschauen, warum dem bei Dir anscheinend nicht so ist. Kannst Du mir dazu bitte einmal folgende Daten schicken?

1. Welche Art von Problemen treten auf? (z.B. Sprachqualität, Datenverbindung, Verbindungsabbrüche etc.)

4. Datum und Uhrzeit der Störungen, wenn möglich die genaue Adresse, an der die Einschränkungen festgestellt wurden?

Nutze bei Deiner Mail bitte Deine im 1&1 Control-Center hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse, sowie den Betreff "telefon-treff qos". Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: 1und1.de/Datenschutz.

Wir hatten, haben das Problem mit dem iPhone XS

Da wir in einem Lager schlechten Mobilfunkepfang haben musste ich auf Flugmodus stellen und WLAN an damit wir zuverlässig via WLAN erreichbar sind.
    Als Mobilfunkempfang auch möglich war waren wir häufig nicht erreichbar.

Hey polli,

es hat zwar etwas gedauert, aber ich möchte Dir auch unsere Hilfe anbieten. Du sollst Dein Smartphone natürlich vor allem auch Unterwegs und ohne WLAN nutzen können. Damit ich sehen kann, was genau bei Dir vorliegt und ob es wirklich mit der Netzabdeckung zu tun hat, kannst Du mir folgende Daten schicken?

Nutze bei Deiner Mail bitte Deine im 1&1 Control-Center hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse, sowie den Betreff "telefon-treff polli". Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: 1und1.de/Datenschutz.

Hey habehandy,

kannst Du mir bitte folgende Informationen

- Welche Art von Problemen treten auf? (z. B. Sprachqualität, Datenverbindung, Verbindungsabbrüche etc.)- Tritt das Problem dauerhaft auf oder nur gelegentlich? - Falls gelegentlich: zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Standorten? - Datum und Uhrzeit der Störungen, wenn möglich die genaue Adresse, an der die Einschränkungen festgestellt wurden?- Die betroffene Rufnummermit dem Betreff "Telefon-treff habehandy" von Deiner bei uns verifizierten Mail-Adresse an online@1und1.de schicken?Hier unsere Datenschutzbestimmungen: https://www.1und1.de/Datenschutz

Egal aber wie man es dreht und wendet, 1&1 läuft mindestens im Vodafone-Roaming jetzt sehr stabil. Einzig im Auslands-Roaming gibt es einige Defizite. Ich meine da garnicht die Orange-Umschaltung, denn die läuft bei mir sehr gut, auch auf Android. Aber das vielerorts fehlende VoLTE hat mich dann doch zur Telekom getrieben. Selbst in Frankreich bei Orange geht es nicht und das ist traurig.

Kannst Du zufällig sagen, ob international Roaming für VoLTE-Dienste für bestimmten Ländern aktiviert wurde? Vielleicht liegt es daran.