GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Mal was anderes:

Ich habe ein Portierungsproblem mit Freephone und Vodafone.

Ich habe eine Nummer zu Freephone portiert und wollte die alte Nummer gleichzeitig zu Vodafone übertragen. Das erste hat geklappt, die neue Nummer ist bei Freephone aktiv. Von Vodafone erhalte ich nach anfänglichen Fehlermeldungen nun die Rückmeldung: Rufnummer unbekannt, Portierung nicht möglich.

Gibt es irgendeine Chance die Nummer zu retten?

• Gibt es irgendeine Chance die Nummer zu retten?

Ich glaube NEIN. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Nach der Portierung steht bei GMX in der Freigabedaten plötzlich die frisch portierte Nummer. Wenn die alte Freigabedaten gesichert sind kann man bestimmt anfragen. Für mich war das nicht wichtig daher habe ich weiter nichts gemacht. Zukunftig wäre es besser über Dreieck zu portieren: VF->Fonic,Fonic -> GMX, GMX->VF

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1208 + 5ber -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Kurze Erfahrungsberichte zu GMX FreePhone:
    1. Ich habe ein neues eSIM-Profil für ein neues Gerät angefordert und das alte Profil auf dem alten Gerät gelöscht. Meine Tante hat das alte Gerät von mir bekommen und 1 Monat später als neue Kundin (die noch nie einen Vertrag gehabt hatte) den Tarif bestellt und das eSIM-Profil aktiviert. Bisher hat sie keine Kündigung bekommen. Ob man mindestens 1 Monat warten muss, weiß ich nicht.

2. Ich kann den früheren Erfahrungsbericht bestätigen, dass in der App-Version 3.13 der QR-Code angezeigt wird, wenn das Handy nicht kompatibel ist.

3. Wie früher berichtet, funktioniert VoWiFi in der EU auf meinem Android-Handy nicht, sobald man das Mobilfunknetz vor Ort benutzt hat. Meine Frau hat dieses Problem mit ihrem iPhone aber nicht.

• Hey qos,

ich war leider etwas außer Gefecht gesetzt, daher kommen meine Antworten mit ordentlich Verzögerung - entschuldige bitte.

Ich habe bei uns nachgeschaut, eigentlich sollte Dein iPhone 13 mit VoLTE ohne weiteres klappen. Deswegen möchte ich mir gerne einmal anschauen, warum dem bei Dir anscheinend nicht so ist. Kannst Du mir dazu bitte einmal folgende Daten schicken?

1. Welche Art von Problemen treten auf? (z.B. Sprachqualität, Datenverbindung, Verbindungsabbrüche etc.)

2. Tritt das Problem dauerhaft auf oder nur gelegentlich?

3. Falls gelegentlich: zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Standorten?

4. Datum und Uhrzeit der Störungen, wenn möglich die genaue Adresse, an der die Einschränkungen festgestellt wurden?

5. Die betroffene Rufnummer

Nutze bei Deiner Mail bitte Deine im 1&1 Control-Center hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse, sowie den Betreff "telefon-treff qos". Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: 1und1.de/Datenschutz.

Wir hatten, haben das Problem mit dem iPhone XS

Da wir in einem Lager schlechten Mobilfunkepfang haben musste ich auf Flugmodus stellen und WLAN an damit wir zuverlässig via WLAN erreichbar sind.
    Als Mobilfunkempfang auch möglich war waren wir häufig nicht erreichbar.

Hey polli,

es hat zwar etwas gedauert, aber ich möchte Dir auch unsere Hilfe anbieten. Du sollst Dein Smartphone natürlich vor allem auch Unterwegs und ohne WLAN nutzen können. Damit ich sehen kann, was genau bei Dir vorliegt und ob es wirklich mit der Netzabdeckung zu tun hat, kannst Du mir folgende Daten schicken?

1. Welche Art von Problemen treten auf? (z.B. Sprachqualität, Datenverbindung, Verbindungsabbrüche etc.)

4. Datum und Uhrzeit der Störungen, wenn möglich die genaue Adresse, an der die Einschränkungen festgestellt wurden?

Nutze bei Deiner Mail bitte Deine im 1&1 Control-Center hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse, sowie den Betreff "telefon-treff polli". Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: 1und1.de/Datenschutz.

Viele Grüße

Dominic vom 1&1 Social Media-Team

Einmal editiert, zuletzt von Dominic [1&1] () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dominic [1&1] mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die haben aber ein ähnliches Problem, wenn sie ins 4G Netz eingebucht sind, das 2G Netz aber schlecht empfangbar ist. Dann scheitert bei eingehendem Ruf der Wechsel von 4G nach 2G und es kommt die Voice Mail, obwohl scheinbar eine gute Verbindung besteht. In dem Fall hat man aber auch Probleme mit ausgehenden Anrufen.

Hey Ibo,

entschuldige bitte die lange Leitung bei meiner Antwort.😬 Darf ich mir einmal anschauen, warum der Übergang von 4G zu 2G nicht so recht funktionieren mag und wie ich das für Dich beheben kann? Dazu müsstest Du mir allerdings folgende Daten einmal zusenden:

Nutze bei Deiner Mail bitte Deine im 1&1 Control-Center hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse, sowie den Betreff "telefon-treff Ibo". Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: 1und1.de/Datenschutz.

Viele Grüße

• Hey Ibo,

entschuldige bitte die lange Leitung bei meiner Antwort.😬

Ja, leider zu spät, denn wir haben das Problem durch Portierung der Nummer ins Telekom-Netz behoben, gerade heute.

Das war die Nummer meiner Frau und wer hat schon gern eine unzufriedene Ehefrau. :cursing:

Aber da das vielleicht ja auch andere betrifft, werde ich das dennoch noch einmal aufschreiben und per E-Mail schicken. Also danke der Nachfrage!:thumbup:

• Ah sorry, das ist ja ärgerlich, dass wir uns da so "verpasst" haben.😞

Aber ja, happy wife, happy life, wie man so schön sagt. Ich freue mich dennoch, wenn ich Deine Mail bekomme (und viel Erfolg beim pinken T).🙂

Viele Grüße

• Ah sorry, das ist ja ärgerlich, dass wir uns da so "verpasst" haben.😞

Aber ja, happy wife, happy life, wie man so schön sagt. Ich freue mich dennoch, wenn ich Deine Mail bekomme (und viel Erfolg beim pinken T).🙂

Pardon, mir ist gerade nicht klar, an wen ich diese Mail adressieren muss. Vielleicht ist das allgemein bekannt, nur mir nicht... ;(

• Danke der Rückfrage!

Das Gerät wird ausschließlich im Lager genutzt und da haben wir ganz gutes WLAN = passt wie es ist für uns.

Das Gerät soll gar nicht außerhalb des Lagers genutzt werden.

Früher hatten wir sipgate über ein Siemens DECT Telefon genutzt aber mit Freephone haben wir nun endlich WhatsApp, kostenlose ausgehende Telefonie in alle Netze = passt für uns so besser, auch wenn wir im Flugmodus unterwegs sein müssen damit die WLAN Verbindung nicht durch schlecht zu empfangenden Mobilfunk unterbrochen wird.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ah okay, also wenn es Dich so nicht stört, dann belassen wir es wie es ist. Solltest Du aber dennoch wollen, dass ich mal schaue, meld Dich einfach. :)

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!