Wenn es keine anderen Zeiten gibt (Bahn ist Tagwechsel ja um 3Uhr z.B.) müssten sie am 1.1. um 0.00Uhr aufschalten dürfen. Vermutlich wird es aber der nächste reguläre Werktag.
1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)
-
-
-
Alles anzeigen
Na ja gestern Netz weg und heute wieder.
Siehe Allesstörung
Hab den Sim24 Vertrag vom 22.11 gerade widerrufen.
Was klappt ist die Rechnung zur Anschlussgebühr die sie morgen einziehen wollen
Hey hawo43,
schade, dass Du Deinen Vertrag bei unserem Partner widerrufen hast. Kannst Du mir zu Deiner Störung an sich, falls Du es noch zusammen bekommst, folgende Infos mit dem Betreff "telefon-treff hawo 43" an online@1und1.de schicken?
1. Welche Art von Problemen treten auf?
2. Tritt das Problem dauerhaft auf oder nur gelegentlich?
3. Falls gelegentlich: zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Standorten?
4. Datum und Uhrzeit der Störungen, wenn möglich die genaue Adresse, an der die Einschränkungen festgestellt wurden?
5. Die betroffene Rufnummer
Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: https://www.1und1.de/Datenschutz
-
Alles anzeigen
Hey hawo43,
schade, dass Du Deinen Vertrag bei unserem Partner widerrufen hast. Kannst Du mir zu Deiner Störung an sich, falls Du es noch zusammen bekommst, folgende Infos mit dem Betreff "telefon-treff hawo 43" an online@1und1.de schicken?
1. Welche Art von Problemen treten auf?
2. Tritt das Problem dauerhaft auf oder nur gelegentlich?
3. Falls gelegentlich: zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Standorten?
4. Datum und Uhrzeit der Störungen, wenn möglich die genaue Adresse, an der die Einschränkungen festgestellt wurden?
5. Die betroffene Rufnummer
Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: https://www.1und1.de/Datenschutz
Danke für dein Interesse am Problem
Aber der Vertrag ist schon abgeschaltet und der Kundenaccount gleich mit.
Hoffe ich sehe meine bereits abgebuchte AG von 9,99 im nächsten Rechnungslauf wieder, wie schriftlich versprochen
Aber schau gerne mal auf Allesstörung vom 22.11. 25 da waren ja genug Fehlermeldungen an dem Tag.
Angefangen gegen 15:00 bis ca 19:00 Uhr
-
Ja, das habe ich gesehen. Schade, dass Du schon einen Schlussstrich gezogen hast. Ich gehe davon aus, dass Deine Anschlussgebühr zeitnah wieder bei Dir ist. Entschuldige, dass wir Dich nicht überzeugen konnten und Du leider direkt in eine negative Erfahrung gestolpert bist.
-
Egal aber wie man es dreht und wendet, 1&1 läuft mindestens im Vodafone-Roaming jetzt sehr stabil. Einzig im Auslands-Roaming gibt es einige Defizite. Ich meine da garnicht die Orange-Umschaltung, denn die läuft bei mir sehr gut, auch auf Android. Aber das vielerorts fehlende VoLTE hat mich dann doch zur Telekom getrieben. Selbst in Frankreich bei Orange geht es nicht und das ist traurig.
Kannst Du zufällig sagen, ob international Roaming für VoLTE-Dienste für bestimmten Ländern aktiviert wurde? Vielleicht liegt es daran.
-
In den Niederlanden kann man KPN & Vodafone nutzen, aber VoLTE funktioniert nur bei KPN. Wenn die automatische Netzwahl ein Netz auswählt das kein VoLTE kann ist die Sprachqualität mies. (Insb. wenn man sich an VoLTE gewöhnt hat). Evtl. in der Info SMS erwähnen welches Netz VoLTE unterstützt.
Steht auch so in der Liste der Roaming Partner
https://hilfe-center.1und1.de/1und1-roaming-partner-ausland
Die Telekom hat bei deutlich mehr Anbietern VoLTE im Roaming.
https://geschaeftskunden.telek…-im-ausland#content-42274
Aber auch die Telekom hat bei Vodafone NL kein VoLTE, somit ist wohl Vodafone zu unfähig.
-
Kannst Du zufällig sagen, ob international Roaming für VoLTE-Dienste für bestimmten Ländern aktiviert wurde? Vielleicht liegt es daran.
VoLTE ist selbstverständlich aktiviert und in Deutschland geht es ja auch. Beim iPhone kann man VoLTE gar nicht erst abschalten. In der Roaming-Liste wird Frankreich mit Telefonie 4G aufgeführt, aber meine Geräte wechseln immer ins 2G oder 3G Netz mit entsprechend schlechter Sprachqualität. In Spanien geht es nur bei Orange und in den anderen Netzen nicht. Das habe ich bei der Telekom nicht, denn dort ist fast überall VoLTE im Roaming verfügbar und in Frankreich kann ich alle 4 Netze nutzen, nicht nur Orange.
-
In den Niederlanden kann man KPN & Vodafone nutzen, aber VoLTE funktioniert nur bei KPN.
So steht es in der Liste. Allerdings konnte ich im August diesen Jahres in der Praxis feststellen, dass es auch mit Vodafone NL funktioniert. Sowohl 5G, als auch VoLTE.
Die Liste ist in einigen Ländern nicht mehr aktuell und spiegelt exakt die Angaben von Orange FR was die Roaming-Partner angeht. Vielleicht nimmt man das in Frankreich mit dem Aktualisieren nicht so genau.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!