Beiträge von Franken_

Ich beobachte oft, wenn ich eine SIM ohne SMS-Flat verwende, dass gelegentlich einige SMS automatisch z.B. an Google verschickt werden. Ich versuche diese immer abzustellen, aber trotzdem passiert es gelegentlich, dass eine oder zwei SMS irgendwie verschickt werden, ohne dass man was macht.

Hä echt jetzt!? Wie geht den dass?

Kommt das etwa von Android oder von Google die das SMS versendet?

Sowas wäre ja eine Sauerei.

Gut dass ich keinen Google habe. Braucht man auch nicht den es gibt Alternativen.

Kleiner Tipp: Verwendet anstatt diese Google Kracke lieber den

Aurora Store: https://auroraoss.com/

oder

Aptoide: https://de.aptoide.com/

Telefonisch kann man dann beantragen, dass manuell noch mal geprüft wird.

Das mit der Telefonischen Beantragung wusste ich noch nicht dass das auch funktionieren soll.

Aber ganz ehrlich das wäre mir auch zu blöd wegen einer Prepaidkarte so einen Aufriss zu veranstalten.

Zumal Congstar bei Prepaid überhaupt kein Risiko eingeht.

Das Vertäge abgelehnt werden das kann ich ja noch nachvollziehen machen übrigens andere Anbieter gelegndlich auch wegen schlechter Bonität dass man keinen Vertrag bekommt.

Aber Prepaid bekommt normal jeder.

Ich glaub ja eher nicht an diese Ausweisnummerntheorie, aber möglicherweise ist bei Gelegenheit ein neues Gerät sicherer. Congstar gibt auch an, mittels externem Dienstleister zu versuchen, das genutzte Gerät zu identifizieren. Andererseits muss man dann damit rechnen, dass es auf einer Blacklist landet,

Was meinst du mit Gerät? Doch nicht etwa das Handy?

In der regel führt man die Aktivierung am PC durch.

Und was soll das für ein externer Dienstleister sein?

Habe übrigens die Aktivierung am gleichen PC durchgeführt wie damals.

Sollte mein PC bei Congstar auf der Blacklist gewesen sein warum hat dann die Aktivierung (mit neuen Ausweis) funktioniert?

Und der Dienstleister will bestimmt auch bezahlt werden von Congstar,

denn umsonst mach der bestimmt nichts.

Wird ja immer dupioser was Congstar hier treibt.

Und um wie viele Euro hast Du den Anbieter geprellt, weil Du NIE ernsthaftes Interesse daran hattest, ZAHLENDER Kunde zu sein? Mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinem finanziellen Schaden!

Meinst du etwa mich? Wenn ja dann ist das eine Unverschämtheit.

Ich habe keinen Anbieter geprellt.

Auch bin ich nicht derjenige der auf Aktionen scharf ist.

Ich habe aktuell 4 Prepaid SIM Karten Aktiv mehr nicht.

Die 4. von ja!mobil bräuchte ich gar nicht. Es war nur ein Test obs mit neuen Ausweis klappt oder nicht.

Habe übrigens ChrK2000 deinen unangemessen Beitrag gemeldet.

Unterstellungen gehen gar nicht und sowas darf nicht tolleriert werden.

heisst es etwa die StarterSets sind aktivierungsfähig geblieben?

Ja die StarterSets konnten nicht mehr aktiviert werden.

Die waren sozusagen nachher verbrannt.

Aber Congstar weigert sich einfach, die gekauften und bezahlten Karten überhaupt zu aktivieren und schränkt darüber hinaus noch die bestehenden Verträge ein. Das geht nicht.

Stimmt du bringst es ganz genau auf den Punkt. Es ist eine schweinerei was Congstar hier treibt. Congstar schuldet mir bis heute noch 19,98€ für 2 abgelehnte Starterkits.

Wie gesagt wurden 2 Starterkits mit alten Ausweis abgeleht und ca. 1,5 Jahre später als ich meinen neuen Ausweis bekommen hatte es aufgrund von Super Tobi Tipp nochmal mit Congstar probiert aber auch nur weil ich ein Starterset für 1,99€ bekommen habe, und siehe da mit neuen Ausweis hat es geklappt.

Also diese Praxis ist schon bescheuert.

Gibts eigendlich noch einen anderen Anbieter der sich so verhält?