-
Bei der Methode hätte ich Angst, auf nicht mehr gültige Codes zu stoßen (tatsächlich findet man so überwiegend ziemlich alte). Das setzt gegebenenfalls Wissen voraus, darauf hingewiesen zu werden, bevor es zu spät ist. Aber jetzt weiß ich, dass es offenbar auch Promocodes für die 5 GB gibt, die sich für ihre Inhaber wohl in Geld übersetzen (aber triggert bei Google nicht die KI).
Bei Lidl Connect hab ich übrigens den Werbebonus auch bei meiner 2. SIM noch versiebt, wo ich schon hier angemeldet war (inzwischen ist mir bekannt, dass man da endlos typische Lidl-Connect-Rufnummern bis zu einer Erfolgsmeldung durchprobieren kann).
-
Nachdem jetzt die 24 Stunden um sind und die Umstellung auf Easy wirksam, sind die 15 GB geschenktes Datenvolumen übrigens wieder zurückgestellt worden und erstmal wieder die Restdaten aus dem Smart aktiv (als »Dein übertragenes Datenvolumen«). 
Scheint mir so zu sein, dass die Laufzeit der Daten aus dem Smart durch Tarifwechsel nicht beeinträchtigt wird und damit der genaue Zeitpunkt des Antrags nicht so kritisch ist. Aber üble Prozedur, vorallem weil sie überhaupt nicht schreiben, was passieren wird. Dauert es zurück zum Smart dann auch wieder 24 Stunden oder geht es sorum sofort?
-
Ehrlich gesagt müsste es schon extrem attraktiv sein, damit ich mich in der Lage sehn würde, so einen Code zu beschaffen. Das mit Instagram war mir zwar bekannt, aber ohne Account kommt man da nicht mehr weit. Ich bin zwar noch in der Lage, das modale Overlay ohne Login zu beseitigen, aber wenn ich das tu, blocken sie mir meine IP nach der 5. Seite oder so komplett. (Ok, ich kann mir vorstellen, dass mir hier einer angeboten würde, wenn ich einen wollte.)
-
Erneute Buchungsmöglichkeit für die kostenlosen 15 GB ist wieder weg. Dauert vielleicht bis zur nächsten Datenaktualisierung (was ewig dauert), bis der merkt, dass er schon gebucht ist.
Falls es die 15 GB in ungekündigtem Smart nicht gibt, könnte der Zweck sein, datenlose Leute mit Daten anzufixen. Kommt man automatisch auf datapass.de, wenn man ohne Daten eine Website aufruft? Dann wär das vielleicht effizient. Ganz generell dienen diese Datengeschenke wohl hauptsächlich dazu, die Leute an mehr Datenverbrauch zu gewöhnen, als ihr aktueller Tarif hergibt.
-
Würde vermuten, dass das ein Resellertarif ist, wo das Risiko der Datennutzung bei der Telekom liegt und die dann auch wesentlich vorgibt, was an Preisen möglich ist.
-
Congstar ist aber drin, obwohl es sogar bloß eine Option ist (von denen wohl die meisten fehlen). Und Aldi Talk Daten S sind auch drin. Bei Drillisch waren 1 GB Daten von Blacksim bei mir zwischenzeitlich auch verschollen, aber wieder gefunden. Datenautomatik muss dafür jedenfalls an sein, aber vorher trotzdem weg. Gibt bei Drillisch aber nur je 1 Version von völlig identischen Tarifen.
-
Komplett ist aber auch das bei mobiflip.de nicht. Konkret fehlt mir da z.B. im unteren Bereich Lidl Connect Data S und Nettokom Easy (und generell Roaming-eSIMs). Wobei teilweise auch die Filter offensichtlich nicht richtig funktionieren (abgesehn davon, dass bei einigen nicht klar ist, was die theoretisch filtern sollten).
-
Das gibts auf mehreren Websites. Ich kenn es vorallem von GMX. Da steht im Kleingedruckten auch explizit dabei, dass Anbieter, die nicht zahlen, fehlen können.
-
Ja, die ganzen Vergleichsangebote haben Lücken, und zwar oft bei den günstigsten Sachen. Bei Teltarif hat z.B. sehr lang Logitel gefehlt, obwohl es da glaub ich irgendwann mal einen Artikel zur Neueinführung gegeben hat. Bin mir nicht sicher, ob das nur Versehen ist, bei Angeboten, an denen sie nichts verdienen können. Logitel hab ich dann erst bei Shoop gesehn, wo sie von ihrer Provision schon noch was abgeben.
Mit »unter 5 €« hab ich nicht die Sachen für 4.99 € gemeint, sondern relevant billigere.
-
Screenshot: 
Unten steht noch: »Sobald 15 GB geschenktes Datenvolumen aufgebraucht ist, gilt wieder Dein Datenvolumen.«