Beiträge von xrw

Mediamarkt hab ich schon genannt. Die 6 GB sind mit Versand (kriegt man u.U. auch im Laden) effektiv teurer als die 15 GB und insofern nicht so interessant. Allerdings gibts noch 30 € Mediamarkt-Gutschein dazu (weiß nicht, ob der letzte Woche schon dabei war, aber jedenfalls trotzdem nicht allzu attraktiv).

Jetzt lauf ich bei Congstar auch noch in eine Aktion. Doppeltes Startguthaben bis 7. Juni (im PIB würden auch noch die 30 GB im M von der gestern abgelaufenen Aktion stehn).

Muss die für 1 € bei Rewe erworbene SIM (mit recht schöner Nummer) doch bis Ende Juni zu Kaufland mobil portieren und bin noch bis 20. Mai kostenlos bei Penny mobil versorgt, was eigentlich dafür vorgesehn war, aber wegen zu hohem Startguthaben nicht gegangen ist. Werd dann wohl versuchen, die Portierung per Kündigung auf den 29. Juni zu legen (mit 1 Tag Toleranz).

Freie Einteilbarkeit ist allerdings ziemlich viel wert, wenn man das Volumen nach seinem Bedarf dimensioniert und nicht umgekehrt. Wobei man bei Prepaid meistens zumindest auf Umwegen vorzeitig die Laufzeit erneuern und deshalb knapper kalkulieren kann (mit der ewigen Dauer von Tarifwechseln ist das bei Penny mobil allerdings nur ziemlich eingeschränkt der Fall).

Mehrmonatstarife haben aber oft das Problem, dass sie vor der 1. Verlängerung nicht kündbar und insofern inflexibler sind. Bei Penny mobil haben sie die AGB noch nicht angepasst, weswegen das demnach nur für das Halbjahrespaket gelten würde.

Smart kostet effektiv 9.77 €/Monat; das ist schon ein nennenswerter Unterschied. Aber das Halbjahrespaket ist in den meisten Fällen attraktiver als das kleinere Jahrespaket. Sind halt die Standardkonditionen. Bloß die Nachbuchungsmöglichkeiten sind überall anders. Aldi Talk ist da am ungünstigsten, aber dafür kommt man faktisch glaub ich auch vor Laufzeitende raus (in der Leistungsbeschreibung ziemlich verschwurbelt ausgedrückt).

Die Datenoptionen im Easy sind auch besser geworden. 1 GB für 2.99 € gehört jetzt noch zu den besseren Angeboten in dem Bereich (aber teurer als Congstar). Ich hab in der App aber noch die alten Versionen der Optionen, während die Jahrespakete schon buchbar sind und auch das Halbjahrespaket endlich mit 25 GB angezeigt wird (das war übrigens auch in der Preisliste falsch, die sie nie mehr aktualisiert haben, nachdem die Erhöhung auf 25 GB zunächst nur kurz online war).

20 GB Nachbuchung für 15 € haben sie ungefähr von Kaufland mobil übernommen. Außerdem auch sonst Nachbuchung in den Mehrmonatstarifen sehr viel billiger: 10 GB für 10 € bis 200 GB für 100 €. Im Basic Nachbuchung jetzt auch billiger als in den Smart-Tarifen.

PS: Die Messaging-Option ist jetzt auch bei Guthabenmangel aus der Preisliste verschwunden. Und sie haben endlich die »Aktion« für die 10 € Portierungsbonus von März auf April bis Juni upgedatet.

PPS: Der Basic ist jetzt generell 5G mit Geschwindigkeit wie Smart.

Ich glaub zwar nicht, dass es was mit dem Ladegerät zu tun hat, aber ich lad meine Geräte meistens am PC. Bei USB 2.0 sollte da sicher sein, dass außer 5 V und 500 mA nichts geht (auch wenn sie bei Missbrauch meistens wesentlich mehr Strom liefern können). Hab ich früher absichtlich zur schonenderen Ladung genutzt. Mein jetziger PC hat aber bloß noch 2 schwer zugängliche USB 2.0, die mit Tastatur und Maus belegt sind.

Mein T-Phone 3 ist übrigens nach IMEIs und Seriennummer nur etwa 1700 Geräte älter als ein gebricktes auf android-hilfe.de (Akku aber 2 Monate jünger). Hab bisher keine Probleme damit, und ich fahr es schon öfters runter. Vermutlich Softwarefehler, der unter teils effektiv zufälligen Bedingungen beim Booten in eine Endlosschleife geht. Aber der hiesige Fall ist untypisch, weil der Akku wohl eigentlich schon leer war.

Es ist ein A/B-Test.

Zitat von Firefox

"testing.abTestName" : "750740092_smm_4WochenBilling",
    "testing.abTestVar" : "A",

Zitat von Chromium

"testing.abTestName" : "750740092_smm_4WochenBilling",

"testing.abTestVar" : "B",

(Am Smartfon umgekehrt.) Kann man sich aussuchen, indem man Cookie smartmobil_variation setzt. 439:0 ist monatlich und 439:532 4-wöchentlich. Wirkt aber nur, wenn man Cookie smartmobil löscht, sonst wird es wieder überschrieben.