-
Ist aber glaub ich die Ausnahme. Kaufland mobil hat Tarifkarten mit den exakten Preisen, aber die produzieren gegebenenfalls auch einen Tarifwechsel.
Auf die Jahrespakete gibts auch für Neukunden keinen Rabatt, bloß die SIM-Karten mit den voraktivierten Tarifen sind billiger (was für deren Käufer natürlich den Vorteil hat, dass sie nicht erstmal praktisch unbenutzbares Startguthaben mitkaufen müssen).
-
Bei Edeka smart war er ja glaub ich schon (Probleme mit Dayflat). Norma connect ist wohl technisch im Prinzip identisch (aber andere Tarife) und offensichtlich verschieden von Kaufland mobil: https://www.spreadspace.de/de/norma-connect
-
Dass man (mit zwischenzeitlichen Ausnahmen) bei Prepaid nicht die realen Kosten aufladen kann, war doch seit jeher immer so. Es fällt halt etwas mehr auf, seit es im Mainstream praktisch von variablen Kosten zu pauschalen Laufzeitverträgen mutiert ist.
-
Weiß nicht, was der Bezug sein sollte, aber dass es bei so soften Kriterien wie Qualifikation für die 1-Cent-Aufladung oder auch Supportqualität einen Unterschied macht, kann ich mir durchaus vorstellen. Zweifellos gibts einen Unterschied bei der Aktivierung und bei Aktionsbedingungen. Und Aktion ist ja bei Congstar praktisch alles, weil das reguläre Volumen bis heute bloß 3/6/8/12 GB im S–XL ist.
-
Der Vertrag zu National Roaming läuft doch noch 3 Jahre Minimum. Das ist dann noch gut 1 Jahr bis 2031, und vorher sollte schon bekannt sein, wer ab 2031/2034 was an Lowband hat. Und falls 1&1 nicht spätestens ab 2034 Lowband hat, wird es ab da allein deren Problem sein, solang nicht die BNetzA nochmal eine freihändige Vergabe an 1&1 vorbei macht, wozu sie aber sehr gute Argumente bräuchten wie Kriegszustand o.Ä..
-
Lastregulierung bei Congstar hat glaub ich mal vorallem so funktioniert, dass man dann bei Penny/Ja mobil länger wartet.
-
Weiß nicht, ob das auf 1&1 durchschlagen kann, aber bei mir muss Vodafone vor wenigen Tagen was geändert haben, weil u.A. ähnliche Probleme (die ausschließlich TLS über IPv4 betroffen haben) plötzlich weg sind (bei echtem Vodafone ohne 1&1).
-
MobilerFernsprecher Forum ist für nicht sensible Sachen besser, weil die alle gleich viel kooperativer sind, wenn es in der Öffentlichkeit stattfindet. Vorteil von original Congstar ist, dass es eins gibt. Praktisch läuft das dann z.B. so: https://forum.congstar.de/thre…tigkeit-der-prepaidkarte/
Support machen sie glaub ich im Prinzip schon selber, aber mit KI-Unterstützung von Salesforce. Unfreundlichkeit spricht gegen reinen KI-Chat, weil rumschleimen kann KI schon ganz gut.
-
Wirds halt irgendwann aktionsweise geben oder Zwischentarife mit besserer Leistung pro Preis (wie in den anderen Ländern auch). An den Grundtarifen würd ich keine wesentliche Änderung erwarten, außer dass sie unten inzwischen auf 2 GB gehn müssten. Wobei Otelo wohl auf den Spusu 10 gemünzt ist, wo dann 15 GB schon eine plausible Reaktion wären, wenn Otelo anfangen sollte, das auch aktiv zu vermarkten.
-
Spätestens 2031 muss 1&1 eh eigenes Lowband haben können. Geht ja praktisch bloß um eine Übergangslösung bis dahin, und dafür ist es wohl ungeeignet. Und praktisch ist doch längst entschieden, dass die 3 anderen Netzbetreiber Entschädigung fürs National Roaming zahlen werden. Solang 1&1 nicht wieder die BNetzA verklagt, gehts doch absehbar bloß noch um die Höhe.
Wenn mindestens der Telekom der Bericht der BNetzA nicht bekannt wär, würd mich das sehr wundern. So viel Lobbyarbeit bei den MdBs werden die sich doch wohl leisten.