-
20 GB Nachbuchung für 15 € haben sie ungefähr von Kaufland mobil übernommen. Außerdem auch sonst Nachbuchung in den Mehrmonatstarifen sehr viel billiger: 10 GB für 10 € bis 200 GB für 100 €. Im Basic Nachbuchung jetzt auch billiger als in den Smart-Tarifen.
PS: Die Messaging-Option ist jetzt auch bei Guthabenmangel aus der Preisliste verschwunden. Und sie haben endlich die »Aktion« für die 10 € Portierungsbonus von März auf April bis Juni upgedatet.
PPS: Der Basic ist jetzt generell 5G mit Geschwindigkeit wie Smart.
-
Ich glaub zwar nicht, dass es was mit dem Ladegerät zu tun hat, aber ich lad meine Geräte meistens am PC. Bei USB 2.0 sollte da sicher sein, dass außer 5 V und 500 mA nichts geht (auch wenn sie bei Missbrauch meistens wesentlich mehr Strom liefern können). Hab ich früher absichtlich zur schonenderen Ladung genutzt. Mein jetziger PC hat aber bloß noch 2 schwer zugängliche USB 2.0, die mit Tastatur und Maus belegt sind.
Mein T-Phone 3 ist übrigens nach IMEIs und Seriennummer nur etwa 1700 Geräte älter als ein gebricktes auf android-hilfe.de (Akku aber 2 Monate jünger). Hab bisher keine Probleme damit, und ich fahr es schon öfters runter. Vermutlich Softwarefehler, der unter teils effektiv zufälligen Bedingungen beim Booten in eine Endlosschleife geht. Aber der hiesige Fall ist untypisch, weil der Akku wohl eigentlich schon leer war.
-
Ich geh davon aus, dass das bisher nur Optik ist und tatsächlich in jedem Fall monatlich abgerechnet wird. Hab mich vorher schon gefragt, wie das mit den AGB funktionieren soll.
-
Bei sim24.de kann man übrigens analog mit 451:559 auf alternatives Design umschalten. Hab da auch noch einen alten A/B-Test mit 435:0 drin (0 ist wohl immer A; mehrere werden mit | getrennt). Die machen sowas offenbar laufend. Sim24 auf 4-wöchentlich umzuschalten scheint nicht zu funktionieren.
-
Es ist ein A/B-Test.
Zitat von Firefox
"testing.abTestName" : "750740092_smm_4WochenBilling",
"testing.abTestVar" : "A",
Zitat von Chromium
"testing.abTestName" : "750740092_smm_4WochenBilling",
"testing.abTestVar" : "B",
(Am Smartfon umgekehrt.) Kann man sich aussuchen, indem man Cookie smartmobil_variation setzt. 439:0 ist monatlich und 439:532 4-wöchentlich. Wirkt aber nur, wenn man Cookie smartmobil löscht, sonst wird es wieder überschrieben.
-
Vielleicht hat mich auch einfach die „hier, gib Schweizer Wohnort an!“ Maske verängstigt. Auf eine Kombination von meinem Ausweis und der Adresse meines Großonkels wär ich jetzt so nicht gekommen.
Ist ja in Deutschland genauso. Da würd ich Touristen aber auch eher von der hiesigen Prepaidprozedur abraten, wenn Roaming-eSIM oder sonstwas auch infrage kommt.
-
Möglicherweise war versehentlich eine alte Version online. Irgendwas könnten sie an den Servern gemacht haben, weil ich danach durchgeschaut hab und bigsim.de offline war (kurz drauf wieder erreichbar). Scheinen sonst nur im Oktober und November 4 Wochen gewesen zu sein.
-
Hab das damals glaub ich auch gesehn, aber jetzt seh ich da nur monatlich.
-
Es ist wohl auch der dargestellte Link. Aber ohne // relativ statt absolut. Das Forum nimmt da offenbar das, was man schreibt, und nicht das, was man meint.
-
Bei Wegzug ins Ausland wird die für die Abmeldung zuständige Meldebehörde den Aufkleber draufkleben. Ansonsten sind dann seit 2013 (nur) die Auslandsvertretungen zuständig. Aber wie schon erwähnt, muss bei wichtigem Grund auch eine nicht zuständige Behörde den Antrag bearbeiten.