-
Kaufland hat jedenfalls separate physische eSIM-Startpakete, die sie vermutlich auch bei Online-Bestellung verschicken, die sich aber auch im Laden ohne den Umweg über Hardware-SIM erwerben lassen.
Smartpakete sind Allnet-Flats, die halt auch für 4 Wochen Daten inklusiv haben und die auch allein wegen dem Grund attraktiv sein können.
-
Wobei die laut Preisliste in dem Fall 15 € kostet. Da sollte dann auch eine Lösung für eine eSIM inklusiv sein.
-
Uralte Starterpakete sind relativ normal. Beim hiesigen Kaufland hängen jetzt auch wieder die mit Telekom Multibrand, also 2021 oder älter. Zwischendurch hats auch frischere gegeben.
-
*101*(Code)# sollte gehn, aber ich weiß nicht, ob das eine DayFlat triggert. Sowas kann zumindest auch mit clientseitig gesperrten Daten funktionieren.
Zu niedriges Guthaben ist bei Edeka smart auch noch nicht sicher, weil sie sich anteilige Abbuchung vorbehalten. Allerdings wohl nicht bei der DayFlat.
-
SMS mit »messaging« an 77733.
-
Mir haben sie letzten Dienstag noch geschrieben, dass ich mich nach Wegportierung nur noch per E-Mail anmelden kann. Aber ansonsten sehr prompte und aussagekräftige Informationen zur laufenden Portierung (per SMS).
-
Für die Monitoring-Karte ist als Mindestpegel übrigens -109 dBm mit 75% Wahrscheinlichkeit definiert. https://gigabitgrundbuch.bund.…_blob=publicationFile&v=2
-
Diesmal stehts auch im hiesigen Prospekt (mit Aktionszeitraum seit letztem Montag). Und demnach gilt es auch für die Basic-Startpakete.
Aufladen ab seinerzeit 4 € für 1 Jahr war für mich mal das Argument. Aber heute ist da Kaufland mobil besser, und da muss man auch nicht so höllisch aufpassen wegen den 24 ¢/MB. Kontomanagement u.Ä. war bei Nettokom das Beste, was ich bisher gesehn hab (wenn nicht grad Wartungsarbeiten sind); sonstiger Kundenservice war da nie nötig. Wie es mit der Rückzahlung der verbliebenen knapp 30 € nach Wegportierung ausschaut, wird sich demnächst zeigen.
-
Bevor es zu offtopic wird: Gibt's die kostenlose 100MB-Option auch bei Lidl-Connect oder anderen Prepaid-Discountern?
Die meisten Telekom-Discounter (außer Edeka?) haben 1 GB in 32 kbit/s kostenlos. Aber meistens auch bloß noch bei Guthabenmangel buchbar (Kaufland ist zuletzt noch per SMS gegangen).
-
Kostenrisiko hat man mit anderen Tarifen auch keins. Kommt halt drauf an, wie sicher einem das vorhandene Volumen reicht und ob man für abgehende Telefonate eine feste Nummer braucht. Wenn das Volumen 2–3 Tage vorher aus ist, kann man für die Daten auch auf eine Zweitkarte wechseln und hat dann auch erst 1 € effektiv mehr bezahlt. Das ist generell der Vorteil von Prepaid, solang ein grundgebührenfreier Tarif existiert und Wechsel sofort möglich ist. Geht dann u.U. auch ohne Zweitkarte, aber mit den ganzen Aktionen ist gelegentlicher Kartenwechsel eh rentabel. Empfiehlt sich halt vielleicht, für anhaltend hohen Bedarf eine Karte mit buchbarem On-Demand zur Hand zu haben, aber ein Wunder an Bequemlichkeit ist 1GB-On-Demand auch nicht.