Ich würd der Telekom auch empfehlen, sich aus dem Billigmarkt mit sehr hohen Volumina möglichst rauszuhalten. Sonst muss man am Ende zu 1&1 gehn, wenn man auf hohe zeitliche Verfügbarkeit von Bandbreite in Ballungsräumen Wert legt.
Beiträge von xrw
-
-
Falls (nur) die 5G-Modelle gemeint waren, war das aber jedenfalls nicht aus dem Post ersichtlich, und mir ist auch nicht klar, warum man die ausgerechnet mit einer Aldi-Talk-SIM betreiben sollte, die eine andere als die mitgelieferte ist, und was das für einen Unterschied bezüglich der Hardware machen sollte. Einen irgendwie gearteten SIM-Lock haben die meines Wissens alle nicht.
-
Weiß nicht, wer da andere Meinungen schlecht verkraftet. Der ZTE U10 ist übrigens wohl ein ziemlich neues Modell und auch bloß Cat 4.
-
Weiß nicht, ob das indoor ohne bessere Antennen überhaupt Relevanz hat. Ich verwend regelmäßig einen mobilen Router oder ein altes Smartfon, die beide Cat 4 sind. Ohne Sorgfalt beim Aufstellungsort (ich hab die normalerweise am USB-Kabel) komm ich eh selten über 20 Mbit/s, und das ist auch mehr als genug. Die wirkliche Einschränkung hab ich bei Überlastung der Zellen. Da weiß ich halt auch nicht, wie in dem Fall die Bandbreite aufgeteilt wird (hab nur widersprüchliche Informationen gefunden, aber bei ein paar Tests hat dann ein besserer Standort auch nicht wesentlich geholfen).
-
Das DPMA listet bei der Telekom bloß noch Xtra Click&Go als existent, aber auch letzten Juli abgelaufen. Anmeldung von Kaufland war im Juni, aber Xtra ohne Card schon letzten Februar (inklusiv »Ausgabe von Prepaid-Karten und Gutscheinen«).
-
Adresse ist offenbar nicht Hirtenweg, sondern es ist das Hochhaus Oberfeldstraße 8. Es scheint kein regulär begehbares Dach zu sein, sondern das Dach vom Technikaufsatz auf dem Dach. Weiß nicht, wie das mit dem Sicherheitsabstand innerhalb von Gebäuden ist, aber reicht wohl im Prinzip bis ins Technikgeschoss, dessen Dach möglichweise relativ dünn ist. Bei Vodafone heißt es auch »Tür zum Technikraum«. Falls das an der Südseite das Ende einer begehbaren Treppe mit Tür sein sollte (wohl eher eine bessere Luke), könnte es auch daran scheitern, dass die dort nicht reicht, weil das schon sehr nah ist und der horizontale Sicherheitsabstand mit 18.46 m sehr viel größer.
Streetview endet kurz vorher, aber das Hochhaus kommt grad noch ins Bild: https://maps.app.goo.gl/8jkThpYYgSJL279P7
Noch ein paar Bilder weiter sieht man sogar noch Telekom und Telefonica auf dem übernächsten baugleichen Hochhaus. In der Lokalpresse ist leider fast alles hinter der Paywall, soweit ich seh.
-
Startpakete sollten eigentlich mindestens so lang gültig sein, wie der Anbieter existiert und die Hardware noch relevant ist. Aber gelegentlich scheint es auch Fehler bei Herstellung und Logistik zu geben. Im hiesigen Kaufland verkaufen sie immernoch Starterpakete, die wohl so alt sind wie Kaufland mobil (mit Multibrand und ohne Halbjahrestarif). Aber die werden wohl auch ohne Erfassung der Seriennummer verkauft.
-
Bei der im Teltarif Artikel gezeigten Anlage hängen die unteren Antenen dagegen in geschätzt ~1m Höhe über Boden
Das ist ein Symbolfoto. Offensichtlich handelt es sich um die Standortbescheinigung 370474. Vertikaler Sicherheitsabstand der Gesamtanlage ist 3.96 m ab Unterkante der Bezugsantenne, die sich 30.2 m über Grund befindet. Informationen über die Hochhaushöhe gibts wohl nicht, und ich hab jetzt auch nicht weiter nach einem Bild gesucht (auch die Lokalpresse hat bloß ein Symbolfoto), aber typischerweise wird sie zu niedrig hängen, dass es reichen würde. https://forum.vodafone.de/t5/S…ng-miserabel/td-p/3310953
Das andere scheint #720996 zu sein, wo die Bezugskante 7.80 m über Grund ist und der vertikale Sicherheitsabstand 4.73 m.
-
Möglicherweise ist die Absicht, dass man in den Prepaid Basic keine Rufnummern parken kann. Weil den kriegt man ja glaub ich nicht über die Wege, wo man portieren kann.
-
Die Ausweisdaten beruhen auf § 172 TKG (und im Fall von Postident auf der zugehörigen Verordnung der BNetzA, was sie für eID mangels Ermächtigung verboten gekriegt haben). Congstar verweist hier wie üblich nur auf die rechtliche Verpflichtung (wozu aber nicht die Ausweisnummer gehört).
Aber was ich bisher völlig überlesen hab:
ZitatDie congstar führt zur Verhinderung von Vertragsschlüssen jeglicher Art eine Non Compliance List. Zweck ist es sicherzustellen, dass mit Personen, zu denen eine negative Vertragshistorie vorliegt, keine Vertragsabschlüsse möglich sind. In regelmäßigen Abständen werden diese Einträge überprüft. (Art. 6 Abs. 1f DSGVO)
[...]
Der Verarbeitung auf Grundlage des berechtigten Interesses (Art. 6 Abs. 1f DSGVO) kannst du jederzeit widersprechen, siehe unter: „Welche Rechte habe ich?“
Wobei »congstar« bei Penny mobil als Kürzel für »Congstar Services GmbH« definiert ist und bei Congstar als »Marke der Telekom Deutschland GmbH«.