Tatsächlich, auch Allmobil nichts mehr unter 35 GB (und da nur die effektiv teure Variante). Bei Blau ist auch die Payback-Seite schon umgestellt (die letzte Preissenkung hats da erstmal nur ohne Payback gegeben). Bloß Mediamarkt hat noch 15 GB für 4.99 € (aber effektiv 5.41 €).
Beiträge von xrw
-
-
Früher war die Positionierung wohl schon plausibel. Ist halt so gut wie nichts mehr davon übrig. Gegenüber dem Discountsektor noch der größere Jahrestarif, dem aber die Luft fehlt, weil da die Telekom selber zu attraktiv ist. Vermutlich läuft die Marke trotzdem gut; sonst würd das wahrscheinlich auch Edeka nicht ewig so mitmachen.
-
Bin auch erst kürzlich drauf gestoßen. Drillisch muss 30'000 SIMs an einen einzelnen (Geschäfts-)Kunden verkauft haben (vermutlich andere Marke) und dafür 1.3 Millionen Provision kassiert haben (43 € pro SIM). Sind wohl nicht direkt gewinnbringend für die Telekom eingesetzt worden. Waren sich nicht einig, ob das vertragsgemäß war, aber am Ende sind sie sich offenbar doch noch einig geworden, dass die Geschäftsbeziehung für beide Seiten nicht rentabel genug ist. Irgendwas muss von der Mission bei Congstar noch übrig sein.
-
Möglicherweise steuerrechtlich billiger und/oder einfacher, wenn es formal nur Eigenwerbung ist. Sonst sollte das formale Konstrukt ziemlich egal sein.
Penny und Ja mobil laufen aber noch über die Congstar Services GmbH (die von Congstar wie auch der Congstar GmbH verschieden ist; scheint mal eine Tochterfirma von Drillisch gewesen zu sein, die zum Zweck der Kundenumsiedlung gegründet worden ist).
-
Vernachlässigbar sind Geräte ganz ohne 5G sicher noch lang nicht, werden ja viele auch heute noch verkauft. Die Bundesnetzagentur gibt für das 1. Halbjahr an, dass 44.8% der aktiven SIM-Profile (ohne M2M) 5G NSA nutzen. Was die Statistik genau angibt, schreiben sie nicht dazu. LTE nutzen 80.0%. Der Rest kann nicht mehr nur GSM sein, weil er wieder deutlich steigt (Maximum LTE war 2023 mit 83.6%; darunter 5G NSA damals 18.7%).
-
Kaufland mobil operiert weiter am großen SpeedOn für den Halbjahrestarif rum. Heißt jetzt laut Preisliste SpeedOn DataPlus 20 und kostet nur noch 14.99 € für 20 GB (für den Preis kriegt man bei den anderen Telekomdiscountern bloß 5 GB). Das kann also allmählich selbst dann interessant werden, wenn man von vornherein damit kalkuliert (übers Jahr gerechnet 90 GB für 90 €).
Wobei mir dabei auffällt, dass auch Lidl Connect sehr billige Nachbuchung zu den Jahrestarifen hat, wenn es weit fehlt. Möglicherweise eine Reaktion darauf.
-
Restvolumen vom Smart ist mit 1 Tag Verspätung weggegangen. Angegebener Zeitpunkt der letzten Aktualisierung war erstmal wieder auf den regulären Zeitpunkt des Tarifwechsels zurückgeschraubt. Inzwischen hat es sich normalisiert, und ich kann den 15GB-Gutschein im Easy verbrauchen. Verbrauch am Tag nach dem Tarifwechsel ist mir nicht vom Gutschein abgezogen worden.
Wenn sich das Restvolumen immer weiter verlängert hätte, hätt ich mich auch ziemlich geärgert, nicht im Smart Max aktiviert zu haben (hab ich mit dem alten Starterpaket zur Auswahl gehabt). Aber mit doppeltem Portierungsbonus und Gratismonat waren die 1.99 € schon eine unerwartet günstige Investition. Wollte ja eigentlich bloß die Rufnummer zwischenlagern.
-
-
-
Ist glaub ich schonmal von wem verneint worden. Mit der Legitimation wär das auch sinnlos, weil damit doppelte leicht eindeutig identifizierbar wären. Gemeint ist wohl, dass es ein Einmalcode ist, der auch nicht ersetzt wird.
Mich (siehe oben) haben sie aber ziemlich sicher über die E-Mail-Adresse zugeordnet. Mein Name (ohne 2. Vornamen) ist nicht eindeutig genug.
Im Thread bei Mydealz haben übrigens mehrere Leute behauptet, mehr als 5 aktive Karten zu haben (bis zu 10).