Beiträge von augenkrebs

Für die am 18.05. bestellten und heute legitimierten, mit dem vom Prepaidservice mir erneut übersandten IdentForm, wurde die erste Karte, um 14:39 Uhr, geschaltet. Es gab 1616x6x, dafür wurde sie aus dem bestehenden Konto ausgebucht. Für die 2. gab es keines, weil sich die Eingabemaste aufgehangen hat und was mit dem Postidentprozess der 3. passiert ist, keine Ahnung. Irgendwo zwischen Shop und o2 verschwunden.

Da könnten wir heute abend schon längst bei 1617 sein.

o2 Deutschland

o2_Hilfe (ist zwar tot, aber man weiß ja nie)

Nachdem mein Anliegen in der o2Community (Forum) seit 12 Tagen unbeantwortet bleibt und die Gültigkeit meines Guthabens nur noch 4,5 Tage beträgt bleibt mir nicht anderes übrig als Euch anzupingen. Wie soll man in der verbliebenen Zeit eine neue Karte legitimieren, dann die interne Portierung durchführen, um zum Schluß sich das Guthaben auszahlen zu lassen? Wenn Ihr doch alles ausgedruckt auf toten Bäumen haben wollt, hinzu kommt noch die Postlaufzeit und Wochenende ... Mir wäre schon geholfen, wenn der Gültigkeitszeitraum noch einmal verlängert und der Fehler im Umlaut der Bankverbindung im Postpaid geändert wird.

Doch leider ist bei o2, inbesondere beim Service, nichts (Ein)eindeutig und überall soll man anrufen, d.h. u.a. überhaupt nicht Autismuskompatibel, der totale K(r)ampf. Nur weil ein Manager sich es wünscht, würde auch ein Taubstummer nicht sprechen können.

Und gleich vorweg, nein ich werde nicht über 9000 Applikationen installieren, um dann festzustellen daß es meine Fragestellung nicht löst. Der Chat läuft auch nur Zeichen je 3-10 Minuten. Über das Forum könnte man noch einiges schreiben, aber dies ist kein Leserbrief. Für alles braucht man verschiedene Mailadressen, Post-, Prepaid und Forum, nur o2 selber liefert nicht (mehr). Man kann auch nicht sehen, ob man Pre- oder Postpaid dort angemeldet ist und nich noch eine 4. Adresse zulegen müßte. Fragen werden mit 'lustigen' Kommentaren versehen, oder nur zur hälfte beantwortet, wobei natürlich die wichtige Information unterschlagen wird. Desweiteren sind viele Anleitungen schon x Jahre alt, gehören ins Archiv und neugeschrieben, weil nicht mehr aktuell. Zum Beispiel Vertragsübernahme und ganz besonders Prepaidaktivierung. Dort wurde schon vor einem Jahr angezählt, daß einiges sich geändert hat, zumal er nur den Einzelfall Neukunde abdeckt. So eine schöne Anleitung mit Einzelbildern, z. B wie ich sie geliefert habe, da kann man dann auch kaum etwas falsch machen.

Wer keinen dafür freigeschalteten Simquadrat/Sipgateanschluß mehr hat dem bleiben wohl nur o2 & VF Freikarten mit Pfennigen aufzuladen;( oder sich mit Starterpacks beschenken zu lassen.

Was ist mit den ganzen MvNO(?) geworden, die nicht von den 2 eSIM Anbietern übernommen wurden und da bei 015* zu finden sind?

Wieso nur 0179? Jede VIP(würdige) Nummer ist ist richtig und wichtig.

Ich mag viele Nullen am Ende. [...]

Habe selber eine 0177-ac00000 [...]

Ich auch, aber die Nummer hat leider zwischen 5 und A eine Leerstelle (0) und sieht nicht so schön aus. Vielleicht dann doch noch die 0160-9, die hat zwar eine Ziffer mehr, dafür 4 x 0.

Mit Entscheidungen mach ich es mir als Autist schwer, evtl. müßte ich ja dann noch mit anderen Menschen sprechen. Wenn ich vor 25 Jahren von Eplus Wunschrufnummern gewußt hätte, könnte ich bestimmt auch solch eine Nummer mein eigen nennen. Ich suche etwas mit 3 x 0 führend. Im Nachbarort hat jemand 0163-00x****.

So, was ist nun eure Meinung, was habe ich falsch gemacht und sollte ich weiter vorgehen?

mario.2 Kannst Du mir nocheinmal schreiben, z.B.

"[Ja|Nein] x* geht ([nicht (mehr)|nur noch so**])."

Wie hast Du aus deinem bestehenden Prepaidkonto nach der Bestellung die 2. Karte legitimiert? Welche Formulare bräuchte ich für Postident und was müßte darauf stehen?

Irgendwie ist alles kaputt, im o2Communityaccount kann man nicht erkennen, ob man sich als Pre- oder Postpaidkunde angemeldet hat, auf mein Thema wird dort seit über 10 Tagen nicht geantwortet, bei den anderen Sachen nur unvollständig und die o2box will nicht mehr mit dem fritzfon sprechen.

Es kann nur "besser" werden ...

Ach ja und ob man die Formulare auch auf dem Tablet vorzeigen kann? Ich habe z.Z. keinen funkfähigen Drucker ...