Beiträge von hotte

    Sender abgebaut


    Das freut bestimmt dr zuzelbach


    Hier in Berlin tut sich was. Habe gesehen das ein alter Standort abgebaut wurde.


    Aber dr zuzelbach freu dich nicht zu früh!


    Dafür gibt es jetzt in dem Neubau-BLOCK-Gebiet 2 neue.
    Eine ca. 200 Meter Süd-westlich und eine 300 Meter Nord-westlich.
    Und 100Meter östlich gibt es Antennen ohne Technik, vieleicht wird das auch noch was.
    Und bei mir am Rande Berlins hab ich schon neue Nachbarzellen. Noch ganz schlecht von weit entfehrnten Standorten, aber wie die Vergangenheit zeigte, wird es dann in wenigen Wochen hier weiter gehen. Konnte übrigens schon 5 neue Kanäle finden. Also min. 2 neue BTS.
    Bei einer Fahrt durch Berlin sah ich einen Haufen neue CIDs. Wenn das so auf dem Land weiter geht, na dann wird ja wirklich noch alles top/besser. Ich geh mal davon aus das es länger dauert nen riesigen Mast zu bauen, als nur was auf einen Neubaublock zu stellen.



    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Ich glaube das stellst du dir komisch vor...Die Netze sind nicht so strickt getrennt wie du denkst. Da läuft es eher so das ein Gespräch entweder über UMTS läuft oder GSM, je nachdem was gerade frei ist. Oder auch mal mitten im Gespräch wechselt ohne das man es merkt. Ist doch alles digital, alles kein Problem. Und UMTS Geräte sind eh immer Multimode, d.h. sie werden immer UMTS und GSM beides können.


    So habe ich das jedenfalls erklährt bekommen...



    "Oder auch mal mitten im Gespräch wechselt ohne das man es merkt."


    Zu dem Satz fällt mir ein das es ja besonders daran im Moment noch haken soll. Ich denke aber wenn es funktioniert, dann wird es bestimmt gemacht.



    Ich würde schon mit einem guten Tarif, UMTS nutzen. Sollte so in die Richtung Hiptop /WAP flatrate gehen.
    Oder einen "noch" besseren Tarif als die Online Tarife von eplus. Damit man an nichts gebunden ist.
    Nur mal so kurz aus dem Gedanken: 100 Euro für ein Giga (um nicht gleich wieder zu tief ran zu gehen, weniger wäre natürlich noch besser)
    Dann würde ich mit meinem "normalen" Anschluß im Augenblick auf ca. 30 Euro im Monat kommen. bin ca 30 Stunden online (bevor Fragen kommen wie ich darauf komme: hab einen neuen Anbieter diesen Monat, da steht der Datentransfer da; 100MB bis heut). Das Datenvolumen würde bei solch schönen Übertragungsraten im Vergleich zum Anlog-Anschluß natürlich höher ausfallen.
    Das wäre die Alternative. Das wäre auch nur ein 10tel weniger als die jetzigen online Preise von eplus. Also noch nicht einmal so unrealistisch viel weniger.


    Gruß
    Christian

    Hallo


    Ich habe mir den IR "MARS II" geholt für 25 bis 30Euro.
    Funktioniert mit 6210, 6310I, 6510. Kam blos noch nicht dazu eine GPRS/HSCD Verbindung aufzubauen. Werde das aber die nächste Zeit mal probieren.



    Gruß
    Christian


    Ich habe mal vor Jahren in einer e-plus Zeitung gelesen das 90 Gespräche an einer BTS möglich sind.
    Also stimmt das so.


    Toll, wurde ja von Chris kurz danach auch so geschrieben.
    Sorry für den doppelten Beitrag.


    Christian

    Da es ja hier einigen so um Fakten geht. Infos sind ja nie schlecht.


    Hier ein paar neue (war aber noch nicht weiter im Umland;östl. von Berlin)
    10319, Berlin-Marzahn
    12459, Berlin-Oberschöneweide
    12555, Berlin-Köpenik
    12587, Berlin-Friedrichshagen Richtung 15366 Dahlw. Hoppe
    12623, Berlin Mahlsdorf
    12623, Berlin Mahlsdorf -Antennen sind schon da aber der Kasten mit der Technik feht nur noch
    12687, Berlin-Marzahn
    15366, Neuenhagen
    16341, Schwanebeck/Zepernik -2 Stationen
    16244, Finow im mitten Wald an A11
    17129, Völschow
    18347, Ostseebad Ahrenshoop



    Gruß Christian
    Schönen 4. Advent

    Hallo


    Hier ösl. Raum Berlin, ging der Netzausbau Nov. los. (hatte ich schon geschrieben)
    Es war noch keine neue Station in der Karte gewesen. Aber jetzt sind 3 von 4 neuen Stationen aus meiner Ecke drin. Die erste von Anfang Nov. fehlt aber.


    Ach und zu den Standorten die besser gewählt werden hätten können. Es ist ja nicht immer möglich den optimalsten Standort zu finden. Es geht dort bestimmt darum die Auslastung besser hin zu gekommen, oder die indoor Versorgung besser zu gestalten. Es kann ja ein stark ausgelasteter Ort sein.
    Im Plattenbauviertel Richtung Arbeit, hat e-plus auch ne Station nur ca 300 Meter neben die alte gesetzt. Da geht es bestimmt nur um den traffic.


    Gruß
    Christian

    Ja es passiert was. Habe auch endlich was bemerkt. Seit Mitte November, sollte aber schon im Okt. losgehen.
    Naja einen Monat später. Hatte nach der für okt. geplanten BTS an der Ostsee (Zeltplatz Born, wo meine Eltern nen Wohnwagen haben) gefragt.
    Die ging auch am 14.11. an Netz, war die Antwort in der mail. Also noch mal hin und aller klar machen für den Winter.


    Hier im östlichen Teil Berlins und ein Stück Brandenburg wo wohne. Komme leider die nächste Woche auch nicht weiter weg, als bis zur Arbeit (ca 33km). Würde gern mal ne Überlandfahrt jetzt machen.


    Habe 3 neue Standorte gefunden. Der nächste dürfte bald dran sein. Bekomme schon wieder neue Nachbarzellen angezeigt. Kommen aber noch ganz schlecht rein. Also noch von weit entfehrnten Stationen. Die neue BTS ist es noch nicht. So weit ich es bei den anderen verfolgt habe, müßte es höchstens einen Monat dauern. Aber die letzte ging in einer Woche nach dem ich die neu eingetragenen Zellen sah ans Netz.
    Dann soll noch eine in diesem Monat hier gleich um die Ecke kommen. Dann ist noch eine für Dez. 04 geplant. Die müßte ich auch noch zusätzlich mit genug Pegel empfangen. Also kann dann auch mal die Eine ausfallen die derzeit bei uns im Ort für 12000 Einwohner und noch Teile von Nachbardörfern da ist.



    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von icy
    Aber wenn das 62er SMSC auch im Ausland tut, bin ich :p und lass das jetzt so.


    cu, icy


    Habe auch nen paar SMS aus Italien im oktober über die 62er Nummer geschickt. Kam auch ne SMS als Bericht. Sah wirklich etwas komisch aus. Aber sie war da.


    Und das sie die Tarife einen Monat vorher geändert haben, und das natürlich noch nicht bekannt war. Tut ja hier zu nichts zur Sache. Die neuen Tarife standen auch auf der homepage, NACHDEM ich die Rechnung in der Hand hatte. Also war es so gesehen ein schlechter Zeitpukt für den Urlaub. War aber trotzdem toll. Und es waren auch nur ca 20 SMS die dann 5 cent teurer waren.


    Gruß
    Christian

    Hallo


    Ich habe mir zusätzlich zum T&M den Jub. Prof geholt meiner Schwester hab ich den Privat Tarif geholt und dann noch ein Handy bestellt.


    Bei mptelecom.de



    Bei denen hab ich gelesen, du bekommst für die Verlängerung 200 Euro. Aber die ziehen davon unter Umständen noch die Mwst ab. Gab Probleme und Beschwerden. Wären ja dann immer noch ca 170 Euro.


    Die sitzen im Saarland glaub ich.
    Ich hab das online, per Telefon und Fax gemacht. Hatte alles geklappt. Habe für die NUR-Verträge einen Check bekommen. Und das Geld für das Handy hab ich Überwiesen. Hatte schon ein komisches Gefühl beim Überweisen. Ist nicht so mein Fall. Aber ich hatte ja schon vor her 2 mal gute Erfahrungen gesammelt.




    Ich überlege, wenn ein Vertrag zum verlängern dran ist. Und ich kein Tel. will. Das ich meinen Urlaub in die Ecke mit einbeziehe. Dann vorbei gehe und dann verlängere.




    Gruß
    Christian

    Bei mir funktioniert die SMS Notifikation jetzt schon eine ganze Weile wieder und es kommen auch seit Tagen die Umlaute Richtig rein. Keine Problem seit über einer Woche.
    Und ne SMS mit "Neue email" hab ich noch nicht bekommen.


    Gruß
    Christian