Lohnt sich Upgrade (E-Plus)? Mit welchem Handy (Verkauf)?

  • Hallo,


    für einige sicher eine blöde Frage.


    Genaugenommen möchte ich natürlich schon ein Upgrade machen, aber da ich kein Handy brauche, möchte ich natürlich am liebsten eines haben, womit ich beim Verkauf meine 24-Monate Grundgebühr wieder raus habe.


    Ist das in der heutigen Zeit noch möglich?
    Grundgebühr wäre ~240€.
    Überlege beim P800, aber schätze, das lohnt sich überhaupt nicht.


    Welches würdet ihr empfehlen? Oder ist das eher naiv bzw. zu optimistisch gedacht?


    Danke schon mal für eure Antworten...

  • Ich würde an deiner Stelle mal ins Werbe-forum schauen. Dort wirst du sicherlich den einen oder anderen Händler finden, der dir eine VVL mit Auszahlung anbietet. Das spart dir zum einen den ganzen ebay-Stress, zum anderen auch das Risiko, dass nach dem Bezug des Geräts der Preis plötzlich ins Bodenlose fällt. € 240,- halte ich persönlich bei einer VVL im Gegensatz zu einem Neuabschluss nicht für möglich. Aber wie gesagt, im Werbeforum wirst du sicher fündig.

    Signatur?

  • Moin,


    mach dir am besten kurz die Arbeit und schreibe alle Preise der möglichen
    upgrade Telefone heraus und vergleiche die Summen mit denen auf eBay.
    Die differenz ist Deine Subvention.
    Vor einem Monat war das Nokia 6100 dafür gut geeignet (erstaunlich wie
    sehr die Leut auf Nokia stehen). Das hat dann genau 200 Euro beim
    Weiterverkauf erzielt. Wenn Du die VVL online machst bekommst du noch
    10 Euro drauf.


    Gruß


    [Edit: Der Tipp von Cheeseburger ist besser.]

  • auf 240 zu kommen wird wohl eher mehr als schwer... (außer du findest bei ebay einen echt dummen :rolleyes: ;) )


    stand vor nicht langer zeit (2 wochen) vor der selben entscheidung.
    zu dem zeitpunkt liefen die 6220 sehr gut. bis ich mein 2. gerät dann via ebay verkauft hatte war der preis aber leider schon 40€ in den keller gesackt.
    bei geräten wie z.b. 6100 oder 6610 hast du den vorteil, daß du nichts dafür zahlen mußt. erlös sollte bei knapp 200€ liegen.
    ich würde den verkauf für solche "allerweltsgeräte" dann erstmal über ein örtliches anzeigenblatt, dann über ebay und dann erst hier versuchen.
    hier sind die preise nun mal leider im keller...:D


    viel glück auf jeden fall

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hallo


    Ich habe mir zusätzlich zum T&M den Jub. Prof geholt meiner Schwester hab ich den Privat Tarif geholt und dann noch ein Handy bestellt.


    Bei mptelecom.de



    Bei denen hab ich gelesen, du bekommst für die Verlängerung 200 Euro. Aber die ziehen davon unter Umständen noch die Mwst ab. Gab Probleme und Beschwerden. Wären ja dann immer noch ca 170 Euro.


    Die sitzen im Saarland glaub ich.
    Ich hab das online, per Telefon und Fax gemacht. Hatte alles geklappt. Habe für die NUR-Verträge einen Check bekommen. Und das Geld für das Handy hab ich Überwiesen. Hatte schon ein komisches Gefühl beim Überweisen. Ist nicht so mein Fall. Aber ich hatte ja schon vor her 2 mal gute Erfahrungen gesammelt.




    Ich überlege, wenn ein Vertrag zum verlängern dran ist. Und ich kein Tel. will. Das ich meinen Urlaub in die Ecke mit einbeziehe. Dann vorbei gehe und dann verlängere.




    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Die sitzen im Saarland glaub ich.


    Böser, böse, böser Fehler! :D
    Zweibrücken liegt in Rheinland- Pfalz. Das ist, als würdest Du sagen, Köln sei ein Stadtteil von Düsseldorf. ;)
    Aber gut, es grenzt direkt ans Saarland.


    Back to topic!
    Bitte Angebote von Händlern NUR im Achtung, Werbung! besprechen!
    Danke.


    Es wird verdammt schwer werden, die GG durch den Verkauf des Handys wieder rein zu bekommen. Vor einer Weile hätte das mit dem 1 Euro Angebot über das 6310i vielleicht noch geklappt. Aber dann war der Markt ruckzuck mit 6310i überschwemmt und der Preis im Keller.


    Bei solchen Aktionen hilft nur: sehr schnell sein, ein superbilliges Angebot bekommen (klappt dann am besten, wenn der Betreiber gut bezuschusst), der Markt relativ leer ist und der normale Preis ohne Vertrag relativ hoch.
    Und das kommt sehr selten vor. Leider.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!