guck in deine pm
Beiträge von foneaticmania
-
-
Die 93939 war schon weg. Das war wohl jemand schneller als ich.
war mein Fehler, war eine 0174er hab es editiert, weil ich schönen Ersatz gefunden habe
-
Heute ist ja meine Hauptnummer 0171 zu Congstar Prepaid Allnet XS portiert worden. Habe bei der Telekom eine 0171 92299xy bekommen. XY ist zwar aufsteigend aber unsystematisch. Habe mich bloß gewundert, dass es keine totale 0151- Schrottnummer ist.
Bei Freenet FLEX habe ich leider keine schöne 0172 gefunden. 🥲
Bei Flex sehe ich gerade folgende ansprechende 0172er(Natürlich Geschmacksache): 0172/ 60078x7) x kommt in der Nummer bereits vor
oder 0172/ 90930X0 X kommt ebenfalls in der Nummer vor, sehr schön sogar, oder noch sowas wie 0172/ 87867X1 x ist auch bereits enthalten. Und die neu vergebene 0171 war bei Telekom im Vertrag? -
Ach FUNK ist mittlerweile mit eSIM? Puh, das ist ja lange her
Bei mir wars beim letzten Mal noch ein Brief, habe da auch lange nichts mehr gehabt, was mich anspricht, zuletzt die erwähne 0177 Nummer, das war vor etwa genau einem Jahr. Da war es noch keine eSim. -
Jaa, aber ich denke dass dieses Aktivieren und Testen auch der Tatsache geschuldet ist, dass wir tatsächliche schöne Nummern ergattern wollen und dieser Austausch extrem hilfreich sein kann um zu wissen, welche Bereiche mit welchen Vorwahlen wo vergeben werden
Oder wenn jemand eine bestimmte Vorwahl sucht kann der eine oder andere da auch immer helfen, siehe die Sache mit Freenet Flex. Das mit O₂ Prepaid sagt zb gerade aus: Da werden momentan nur 153er Nummern vergeben, als nächstes wahrscheinlich 154. Das heisst in ca 1,5- 2 Wochen sollte man es dann nochmal versuchen, wenn man ne recht schöne 155 ergattern will. Dafür finde ich solche Berichte persönlich dann immer spannend. -
Es ging ja mit 151 los oder? schade, dass keine -150er vergeben wurden, deshalb hoffe ich, dass es in dem Rhythmus mit 155 weitergeht, weil da kann man bestimmt auch was Gutes bekommen
Worauf ich ebenfalls gespannt bin ist, wenn irgendwann eine andere Vorwahl bei O₂ Prepaid dran ist, ob dann bei BLAU die 0179 im Prepaid-Bereich dran kommt. Jetzt haben wir dort aktuell ja auch die 0163, wie vorher bei O₂. -
Wobei man kein Netzbetreiber sein muss, um eigene Nummern zu bekommen. Lyca Mobile hat z.B. welche, die optisch nach Vodafone ausschauen, aber heute normalerweise Telefonica sind.
Das stimmt, wobei du diese Blöcke aber niemals bei Vodafone bekommen wirst. Die sind tatsächlich nur auf Lyca beschränkt.
-
-
-
Den Fehler mit den 0151 kenne ich zu gut. Einmal App löschen und neu installieren
Die Nummern sind nicht echtNachtrag: Bei FUNK und FLEX schleicht sich dieser Fehler manchmal ein.
Bei FLEX bekommst du alle Vodafone-Vorwahlen aktuell
: 0172, 0173, 0174, 0162 und 0152. Musst nur die richtigen Kombis finden