Beiträge von phrozen

    Ich versuche auch gerade mein iPhone von O2 mit der mitgelieferten O2-Prepaidkarte unlocken zu lassen. Habe den Unlock schon zweimal beantragt, zweimal eine SMS bekommen mit "We are unable to unlock your iPhone".


    Habe mit dem Kundenservice jetzt Mailkontakt aufgenommen, dabei hat sich ergeben, dass O2 nicht nachvollziehen kann, dass ich das iPhone mit der Telefonnummer genutzt habe, d.h. die IMEI ist nicht mit der SIM-Karte assoziiert im Netz von O2. Das wird wohl damit zu tun haben, dass ich die SIM und das iPhone nur in Deutschland zusammen benutzt habe (im Roaming).


    Als Tipp für alle, die ihr englisches iPhone freischalten wollen, also auf jeden Fall: Bucht zumindest in UK die Karte mit dem iPhone mal ins O2-Netz ein. Am besten gleich noch einen Anruf führen. (Man muss aber eh mind. 2 Anrufe führen um das Unlock-Formular auf der O2-Seite auszufüllen. Darüber hinaus muss man angeben, wann, wieviel und auf welche Art man das letzte Mal die Karte aufgeladen hat. Also ggf. notieren!)


    Generell noch: Soweit ich war es zumindest im letzten Herbst nicht so ohne weiteres möglich, ein iPhone zu kaufen, sofern du keine britische Bank- oder Kreditkarte hast. Sie sind nicht besonders scharf darauf, das iPhone an Touristen zu verkaufen...

    Sieh mal hier:


    http://www.o2.co.uk/explore/ta…ns/paygoboltons/o2webwifi
    Das ist der ganz normale Datentarif fürs iPhone, der auch automatisch aktiviert ist, wenn du dir in UK ein iPhone mit Prepaidkarte bei o2 kaufst. Dort steht: unlimited internet and Wi-Fi access.


    Hier ist das "Kleingedruckte":
    http://www.o2.co.uk/termsandconditions/iphone


    Unter "O2 Web & Wi-Fi Bolt On terms & conditions" Punkt 3 sind ja die Bedingungen der "excessive usage policy" erklärt. Solange du Privatnutzer bist und das ganze entsprechend der Bedingungen nutzt hast du anscheinend eine Daten-Flatrate.

    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    besagte dame ist zwar in der tat eine gute freundin, aber woher wissen die das?


    Vielleicht hatte sie schon einmal nach dir gesucht? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Facebook merkt sich solche Suchanfragen und schlägt dir dann entsprechende Personen als Freunde vor. Kann mich auch irren, aber mir ist das auch schon aufgefallen.

    Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Kann ich bestätigen - iPhone einfach vor (oder nach?) dem JB mit einer T-Mobile SIM aktivieren, dann klappts auch mit dem Push ;)


    Beziehungsweise mit einer SIM-Karte des Betreibers, auf die dein iPhone genetlockt ist.


    Ich habe ein britisches iPhone. Nach der Aktivierung mit einer O2-UK SIM klappen auch Push Notifications problemlos. Auch wenn man nach dem JB eine andere SIM-Karte benutzt. ;)

    Ich nutze mein iPhone auch mit einer o2-Karte und empfinde das als eine sehr gute Kombination.


    Das Internet-Pack M reicht mir völlig aus und mit dem Netzausbau (inklusive HSDPA) hier in Berlin bin ich sehr zufrieden. Ein T-Mobile Vertrag kam für mich überhaupt nicht in Frage, weil fast alle meiner Bekannten bei o2 sind.


    Zwei Einschränkungen:
    - Visual Voicemail geht nicht (normale Mailbox-Funktionalität ist natürlich nicht eingeschränkt)
    - Homezone Anzeige geht bei o2 auch nicht

    Hallo,


    nachdem ja vor ein paar Tagen schon in ein paar Blogs über das Thema spekuliert wurde, scheint der legale Unlock bei o2-UK wohl jetzt Realiät zu werden. Ich habe gerade gesehen, dass o2-UK schon seine Unlock-Seite für das iPhone online hat (war gestern noch nicht da).


    http://shop.o2.co.uk/update/unlockmyiphone.html


    Britische Vertrags-iPhones können anscheinend ab morgen ohne Kosten und sofort entsperrt werden.


    Interessanter für mich (und sicher für viele andere hier): iPhones, die in Großbritannien mit Prepaidkarte gekauft wurden, können nach 12 Monaten für den einmaligen Preis von 15 Pfund legal entsperrt werden.


    Der Unlock braucht laut der Seite angeblich 14 Tage. Wird wohl wieder über iTunes laufen wie in Frankreich und der Schweiz auch, oder? Leider muss ich noch bis nächstes Jahr warten, bis ich die 12 Monate erreicht habe.

    Hallo,


    wenn ich meine Rechnung richtig verstehe, werden Datenverbindungen auch nicht mehr im Einzelverbindungsnachweis erfasst, wenn sie im Pack enthalten sind (und damit kostenfrei sind), oder?


    Bei mir ist es so, dass ich bis zum 9.10. den kostenfreien Probemonat für das Internet-Pack M genutzt habe. Diese Verbindungen sind alle aufgelistet. Ab dem 10.10. habe ich das reguläre Internet-Pack M gebucht, ab da sind überhaupt keine Internetverbindungen mehr aufgeführt, obwohl ich das genutzt habe.


    Bei Telefonie werden nur noch kostenpflichtige Verbindungen aufgelistet, die in der Flat inkludierten stehen nicht mehr auf der Rechnung. Bei SMS hingegen werden alle aufgeführt, auch die innerhalb der Frei-SMS.


    Ich finde die neue Rechnung leider nicht besonders kundenfreundlich, weil man offensichtlich keine Möglichkeit mehr hat zu erkennen, wieviel man telefoniert und gesurft hat. Nur bei SMS kann man das noch.