Beiträge von TMausHB

Dass so ein Pickup einen nicht zu verachtenden Werbeeffekt hat, ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Und es regnet ja auch nicht immer und ausschließlich. ;)

Natürlich würde die Firma auch überleben, wenn die Karre mal nicht rollt für eine Woche - dann müsste man den Weg gehen wie jetzt... Den Golf als Zugfahrzeug für einen Anhänger nutzen und mit max. 80km/h durch die Gegend juckeln.

Irgendein "Lastenfahrzeug" muss auf jeden Fall her über kurz oder lang. Am praktikabelsten scheint mir derzeit der Chevrolet S10, wobei die Ersatzteilveerorgung für den Ram besser sein könnte.

In Sachen Teileversorgung dürfte Mike & Franks (http://www.mnf.de) ein guter Ansprechpartner sein... Ein Kollege (ebenfalls Pyrotechniker mit Hang zu Amifahrzeugen ;)) kauft nur dort, und hat mir den Laden bereits wärmstens empfohlen.

Was die Größe angeht, mache ich mir nicht sonderlich Sorgen. Solang es nun kein Suburban ist (stattliche 5,64m ;))... Ohnehin würde ich wenig Stadtverkehr damit fahren, höchstens beim Umziehen - und da fährt man auch mit "normalen" PKW mit Anhänger durch die Gegend, was (wenn überhaupt) insgesamt nur unwesentlich handlicher ist.

Mein Bedarf hat sich inzwischen ein bisschen verändert - ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und hege die Idee, einen amerikanischen PickUp zu kaufen. Das wäre nämlich auch ein 1A-Firmenwagen für meine Zwecke. (Siehe Signatur... :cool: )

Vielleicht kann man daher den Threadtitel ein wenig anpassen auf "Welches Nutzfahrzeug kaufen" oder so.

Als interessant erachte ich nach umfangreichen wochenendlichen Internetrecherchen momentan z.B. Chevrolet S10, Dodge Ram und Ford F150.
    Klar sind das im Allgemeinen keine Kostverächter; aber mit vorsichtigem Gasfuß geht das wohl auch. Und ein Riesenvorteil: auch in gröberem Gelände (durch das ich öfter mal walzen muss) kommt man damit voran. Und da man sie als LKW zulassen kann, gleichen günstige Steuern schon einiges aus.
    Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen?

Alternative wäre z.B. ein Chrysler Voyager mit Ladefläche. Wobei da wirklich eine Wand den Laderaum von der "Fahrerkanzel" trennen muss. (Wer schonmal 2 Stunden mit nassen abgebrannten Feuerwerksbatterien im Kofferraum gefahren ist, weiß wieso. :D)

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Geld ist inzwischen aber auf meinem Konto.

Gute Nachrichten! Wann wurde der Vertrag geschaltet?

Zitat

Original geschrieben von Prinzipal
    Und es ist, wie eben von Euch bereits erwähnt, so, dass die Anschlußgebühr auf der dritten Rechnung wieder gutgeschrieben werden soll. Warte dann mal der Dinge ab.

Da bin ich ja mal gespannt. :top:

Zitat

Original geschrieben von HeimBastler
    Ich habe auch die erste Rechnung einschließlich Anschlussgebühr bekommen, Schaltung war am 31.8.

Ganz genau so bei mir!

Zitat

Prinzipal: Ich glaube DaRappa hatte in verschiedenen Angebotsthreads gepostet, dass die Anschlussgebühr wieder gutgeschrieben wird durch Vf. Ich gehe daher davon aus, dass das hier auch der Fall ist.

Ich habe, nachdem ich die Rechnung geöffnet habe, direkt bei talkthisway angerufen. Es war nicht Andreas dran, aber jemand anders verriet mir, dass das bei Vodafone "manchmal" so sei, und meistens in einer der Folgerechnungen der Betrag wieder gutgeschrieben werde.
    Gibt es da irgendeine Regelmäßigkeit, wann der Anschlusspreis gar nicht berechnet, und/oder mit welcher Rechnung er ggf. wieder erstattet wird?

Dinge des täglichen Bedarfs könnte Ihr am besten bei WalMart oder Publix kaufen. Ihr werdet etwas erschlagen sein von dem riiiiiesigen Angebot dort. :top:

Hier sind ein paar Outletcenter aufgelistet: http://www.premiumoutlets.com/

Waren in 2008 in FL, und auch überaus begeistert. Dieses Jahr im Februar waren wir in Nevada und Californien, für nächstes Jahr planen wir wieder nach Florida zu reisen. :)

Das vorgenannte Outletcenter "Sawgrass Mills" ist wirklich empfehlenswert.

Interessante Tipps gibts für Dich en masse noch im Floridaforum (ich hoffe, das Verlinken ist gestattet?!); dort habe ich auch einen recht umfangreichen Reisebericht unserer Reise verfasst, die uns u.a. auch nach Naples und Miami (logisch!) führte.

Muss es ein Neugerät sein? Wenn auch refurbished OK wäre, könnte ich Dir einen guten Händler für Thinkpad T60/T61 nennen, die ihren "refurbished"-Preis wirklich alle Male wert sind. Nahezu unkaputtbar.