Beiträge von TMausHB

    Kaffeevollautomat Spidem Trevi Chiara für 199€: http://www.amazon.de/Spidem-Ch…hen&qid=1275752015&sr=8-1


    Das Design ist "gewöhnungsbedürftig" (ein bisschen wie eine Ikea-Schrankwand), aber dafür ist die Maschine einer der Dinosaurier aus dem Hause Saeco. Nahezu unkaputtbar, kein Elektroschickimicki wie Display o.ä., und man kann die Maschine mit wenigen Handgriffen zwecks Wartung/Reinigung auseinandernehmen (Brühgruppe entfernen usw.).

    Evtl. könnte das iPad dort günstig zu bekommen sein. Kameras und Zubehör mal bei Calumet suchen...
    Ansonsten: Ist Dir schon bekannt, wo Du schlafen wirst? Dann könntest Du Dir günstig etwas von amazon.co.uk dorthin schicken lassen. Oder ein bisschen bei ebay.co.uk einkaufen! ;)

    Bei mir haben auch früher mal ewig nachts irgendwelche aufgeregten Leute angerufen, die ganz dringend "Schwester Maria" sprechen wollten... Offenbar hatte eine Geburtshelferin eine Nummer, die meiner Rufnummer nicht unähnlich war.


    Irgendein tolles :rolleyes: Branchenverzeichnis im Internet hat auch mal einen Zahlendreher in die Rufnummer eines Bringdienstes gebaut, so dass ich eine Zeit lang auch mal oft Leute hatte, die Pizza bestellt haben. War mir egal, hab die auch öfter mal erzählen lassen und mit einem "Lieferung dauert etwa 30 Minuten!" aufgelegt... ;)


    Wenn die Bank, die Deine Anrufer zu erreichen versuchen, tatsächlich gerade Prämie für Neukundenwerbung zahlt, würde ich mal testweise einen AB laufen lassen mit dem Text "Leider sind alle Leitungen derzeit überlastet. Bitte hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer, wir melden uns bei Ihnen!" und die Daten dann an die Bank zu verkaufen versuchen. Vielleicht kannst Du wenigstens ein paar Euro damit machen. :cool:

    Ich würde auf jeden Fall auch eine Werkstatt aufsuchen! Das kann einiges sein!
    Selbst, wenn nix ist, würde ich vorsorglich einen neuen Reifen (bzw. evtl. gleich 2 oder 4) aufziehen lassen. Da kann auch was kaputt sein. Markenreifen für Nissan Micra kriegst Du für ~50EUR/Stk.
    Und das Geld für eine Spur-/Sturzvermessung und -einstellung solltest Du dann auch noch haben. Liegt bei etwa 40-70EUR, je nach Werkstatt.

    Bei meinem 3G (angeschlossen an USB 2.0), 16GB Speicher, der nur zu etwa 3GB gefüllt ist, dauert das Backup alleine auch etwa 20 Minuten. Finde ich sehr ätzend - so sehr, dass ich das iPhone nur in absoluten Ausnahmefällen an den Rechner hänge. :mad:

    AHK hab ich an meinem Golf - ist auch schön und gut, allerdings nervt mich z.B. das Fahren mit Anhänger in unerschlossenen Straßen oder in ohnehin schon sehr eng geschnittenen Straßen, in denen rechts und links auch noch andere PKW parken.


    Natürlich schluckt ein zusätzlich angeschaffter PKW auch Öl und Benzin, er muss gewartet werden, und die Reifen nutzen sich auch ab. Allerdings verbraucht sowas alles auch ein PKW, der einen Anhänger zieht. Und der Wertverlust bei einem Auto, das wir für max. 2.000€ wollen, ist auch nicht mehr sooo hoch.


    Gestern habe ich bei etwas Spielerei bei mobile.de einen BMW 525i touring aus 1993 mit Automatik, Klima, Leder und einigem anderen Spielkram für 999€ gesehen. Zwar schon 320.000km auf der Uhr, dafür aber vor kurzem neue Reifen bekommen, sowie neue Bremsen (Scheiben und Beläge). Schwarz-Metallic, 2 Türen blau. :D
    Insgesamt scheint es also durchaus was fürs Geld zu geben, wenn man nicht allzu sehr auf Kosmetik achtet. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Du willst jetzt aber keine konkreten Angebote? ... ;)


    Nein! ;) War nur als Hinweis gedacht... Fahrwerk und Karosserie müssen intakt sein, wenn das Blech außen Beulen oder Kratzer hat, ist es relativ egal. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    Würde sagen, dass kommt stark darauf an, was für Auto(s) ihr bisher fahrt.


    Habt ihr z.B. schon einen ordentlichen Kombi, würde ich eine Gummiwanne dafür kaufen und dann könnte schon sehr viel gefahrlos transportiert werden, ohne dass gleich das ganze Auto versaut ist.
    (Meine Familie ist neulich auch umgezogen und für das ganze "kleine" drumherum war das ideal)


    Ich: Golf IV.
    Freundin: Golf V.
    Beides kein Variant.