ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Klar, auf das NAS, was zusammen mit dem Server im Schrank steht :-).
Du liest immer Sachen, die nirgends geschrieben stehen...
Repliziert wird auf Amazon S3!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klar, auf das NAS, was zusammen mit dem Server im Schrank steht :-).
Du liest immer Sachen, die nirgends geschrieben stehen...
Repliziert wird auf Amazon S3!
Der Einbrecher nimmt dann zusammen mit dem Server/NAS gleich alle Daten mit (oder ein Feuer vernichtet alles). Das (alle Datenkopien an einem Ort) geht gar nicht. Da stimmt sicherlich sogar Harlekyn zu.
Wird doch alles laufend repliziert... :cool:
Scheinbar ja. Wäre aber für Dich egal, weil wie geschrieben 6 DECT- Basisstationen mit drin sind.
Nicht so richtig interessant, da wir im Büro (immer noch
) kein DECT benötigen, und ich die DECT-Basis deaktivieren würde. (Dürfte nicht unbedingt gut funktionieren, weil das Ding in nem Blechschrank stehen würde...)
ZitatDie Kisten können noch viel mehr:
Zum Beispiel kannst Du eine USB- Festplatte anschließen, und dorthin ein Datenbackup von Deinem Server machen.
Ebenfalls für uns eher irrelevant, weil ein RAID-gespiegeltes NAS im Serverschrank steht. Aber vielleicht gibts ja noch irgendein Feature, das mich reizen könnte, ich lese gerade auf der AVM-Seite. Die 4 Gigabit-Ports sind schon mal ein gutes Argument.
Ok, wir kommen der Sache ja schon näher. ![]()
Wenn ich das richtig sehe, hat die 7490 doch tatsächlich auch 2 Anschlüsse für Analog-Geräte, richtig?
EDIT: Entertain können die Kisten auch?
Ok - anstatt diesem Gerät hier (Klick!) also lieber eine Fritzbox 7490 kaufen?
Nur nebenbei: ich bin selbständig, also kein Chef, der mir hier Gespräche durchstellen müsste. ![]()
Wichtig ist, dass zum einen die im 1. OG stehende analoge DECT-Basis, das analoge Faxgerät, sowie zwei Schreibtischtelefone angeschlossen werden können. Letztgenannte gern IP-Telefone...
Machts das klarer, was ich vorhabe? ![]()
![]()
Das Büro befindet sich auf gleicher Gebäudeebene wie der Serverschrank und der Netzübergabepunkt bzw. die "1. Dose". Die Schreibtischtelefone werden an einen Switch angeschlossen, der seinerseits per Kabel am Router hängt. Im 1. OG steht ein weiterer AccessPoint, so dass Wifi auch dort verfügbar ist.
Das funktioniert bislang ganz prächtig.
Nochmal die ursprüngliche Frage, um die es hier geht:
Welche IP-Telefone ("mit Schnur", ohne DECT und so!) sind empfehlenswert für den Betrieb an einem Anschluss der Telekom?
Danke.
Wo lest Ihr denn, dass ich überhaupt DECT-Geräte haben möchte? :confused: Die Telefone sollen auf den Schreibtischen stehen und dort bleiben. Mal ganz davon abgesehen, wandert der Router im Keller in den Serverschrank, von dort aus dürfte die DECT-Reichweite nur schwerlich in die erste Etage gehen. Hier steht übrigens tatsächlich eine DECT-Basis, die als analoges Telefon mit dem Router verbunden ist.
Den Vorschlag "Entsorge Deinen Router bei Ebay" verstehe ich nicht so recht - er ist noch nicht einmal bei mir, sondern wird (hoffentlich) nächste Woche geliefert.
Danke an Lisa für den Hinweis auf das snom 715! :top:
Es gibt zahlreiche SIP-Apps für iOS, mittels derer ich mich dann auch per WLan erreichbar machen kann. Ob ich dafür nun einmalig 5€ zahle oder nicht, darauf kommts auch nicht an... Wieso jetzt IP-Telefone "Pfusch" oder "Murx" sein sollen, vermag ich nicht nachzuvollziehen.
Die Telefone sollen dort stehen, wo nur LAN liegt - also der Direktanschluss an den Router ist in diesem Falle keine Option. Der Router (ZyXEL) besitzt übrigens auch keine DECT-Basis, so dass dies nicht zum Tragen kommen würde. ![]()
Die ISDN-Telefonanlage, die aktuell/bisher eingesetzt wird, steht hier in den Kleinanzeigen zum Verkauf (Auerswald COMpact 2206 USB), genau so wie das dazugehörige ISDN-Systemtelefon (COMfortel 2500 AB). Beides per se gute Geräte, die ich auch gern weiter benutzen würde - allerdings bietet Auerswald keine Software für Mac an... Ungünstig.
So soll eben umgerüstet werden, da dürfte es sich anbieten gleich IP-Telefone zu nehmen als eine neue Telefonanlage an den internen S0 des Routers zu klemmen usw.
Moin!
Welche Telefone nutzt Ihr an einem IP-Anschluss der Telekom?
Ich überlege Geräte des Typs Grandstream GXP 2140 anzuschaffen - würde das funktionieren, d.h. sind die mit einem Tarif "Magenta Zuhause" kompatibel?
Gibt es Geräte, die Ihr ansonsten empfehlen, oder im Gegensatz dazu welche, von denen Ihr partout die Finger lassen würdet?
Wichtig ist ein Headsetanschluss!
Danke für Eure Rückmeldungen. :top:
Tobias
Zusammengefasste Auflösung nach Konsultation eines Fachanwaltes:
A darf C benutzen, wie es ihm beliebt. A muss B auch nicht informieren. Es greift der genannte Paragraph aus dem BGB - die Ware wurde ohne Bestellung geliefert, wodurch B seine Ansprüche an dem Artikel aufgegeben hat.
Was A nun unternimmt, weiß ich nicht. Werde aber ggf. die Info nachreichen, wie die Sache weitergegangen ist. :cool: