Wir haben ~3m Sitzabstand im weitesten Fall und kommen mit 37" gut klar. Wo jetzt immer mehr HD-Quellen dazukommen (Blu-ray-Discs kommen immer mehr dazu, und digitale Filme auf der HDD auch, die über WDTV wiedergegeben werden... ;)), könnten es auch 40" sein, aber da wir auch noch 'normales' SD-TV schauen, ist das schon in Ordnung so.
Beiträge von TMausHB
-
-
Da ich mein Posting nicht bearbeiten kann (zu lange her), muss ich jetzt den 3. Beitrag in Folge in diesen Thread schreiben...
Habe jetzt folgende Geräte in der engeren Auswahl:
* Brother MFC-8380DN
* Kyocera FS-1128 MFPScheinen, so rein von den Funktionen her gesehen, ziemlich das gleiche leisten zu können.
Preisunterschied: Brother ist etwa 180€ günstiger als Kyocera.
Man müsste also, rein von den Tonerkosten her gesehen, etwa 120.000 Seiten drucken, bis das Kyocera günstiger wird. Energieverbrauch ist etwa gleich.
Brother bietet 3 Jahre Garantie inklusive, dafür hält die Trommel "nur" ~25.000 Seiten (wobei wir die Menge in 10 Jahren nicht drucken! ;)). -
Zicke! :p
Ist doch nicht so schwer, setz ein paar Informationen in Deine Signatur, und fertig! Jetzt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen ist wohl auch nicht unbedingt die beste Wahl... Zumal man den Link zu Buron Computer hier im Board auch über Google finden kann, so dass eventuelle Neukunden von diesem Verhalten ggf. auch abgeschreckt werden können. Aber das nur mal als kleine Anmerkung am Rande.
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Dann sollte man auch Originaltoner kaufen, ganz einfach. Die Gesundheit ist wohl wichtiger als ein paar Cent zu sparen!Einfach die Nachfüllaktionen sein lassen, die sowieso sehr viel Dreck machen und daher nicht unbedingt zu empfehlen sind.
Der Tonerstaub ist ziemlich fein, da kann ich mir schon vorstellen, dass das in den Lungen nicht unbedingt positive Auswirkungen hat.
Ob Nachbau- oder Originatoner, ich denke, so lange das Zeug in der Kartusche in den Drucker eingesetzt wird, ist das kein Thema.
-
Äh... iTunes? :confused:
-
Auf jeden Fall kann Mr. Natural eingetragen werden! :top:
Er hat sich offenbar nur für eine Verkaufsanzeige von mir hier in diesem Forum angemeldet.
Die Abwicklung verlief 1A, er hat die gekaufte Ware heute persönlich bei mir abgeholt.
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
5 Jahre Garantie sind doch schon mal ein echtes Pro-Argument.Wenn du bei viel Grafik mit den Denkpausen leben kannst, spricht nix gegen den Oki.
Wobei man auch gegen die Denkpausen was unternehmen kann, schließlich lässt sich RAM relativ problemfrei nachrüsten, so wie ich das gelesen habe...
-
~80EUR für 7.000 Seiten finde ich jetzt nun auch nicht so dramatisch für Originaltoner, muss ich ehrlich sagen. :confused:
Schonmal bei Lexmark geschaut?
Bin immer noch hin- und hergerissen. Oki, LJ 4050, oder lieber ganz sparen und gleich das große Kyo-All-In-One kaufen.
-
Solltest Dir vielleicht auch den HP 4050 mal ansehen, hat ein nahezu unkaputtbares Druckwerk, gibts (s.o.) als Netzwerkversion mit neuem Toner für um die 120EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
und ich habs auch irgendwie verpennt - spät aber doch noch Glückwünsche


Danke! :top: