Es gibt ja hier wirklich für fast alles einen passenden, recyclebaren Thread... ![]()
Aufgrund des Alters meines aktuellen Helmes (Nolan N81) muss auch mal ein neuer her. Er muss nicht (wie der Threadtitel sagt) "geil" sein, sonden soll meinen Kopf bei Unfällen schützen. Jethelm möchte ich nicht, da so gut wie kein Kinnschutz gegeben ist, und im Falle eines Unfalls mit dem Kinn zu bremsen stelle ich mir jetzt nicht unbedingt so erlebenswert vor.
Habe mir gestern bei Louis meinen bestellten Nolan N103 abgeholt. Zuhause bin ich mal ein wenig damit herumgelaufen, musste jedoch leider feststellen, dass er zwar von der Schalengröße her passt, ich aber mit dem Kinn permanent an der Innenseite hänge, und der Helm daher nichts für mich ist. Daher muss ich ihn irgendwie kurzfristig wieder zu Louis bugsieren und mir eine Alternative überlegen.
Wichtig ist mir ein innenliegender und nicht allzu kompliziert bedienbarer Sonnenschutz, gute Belüftung, und einigermaßen regendicht sollte er auch sein. Bzgl. des Preises: Schuberth C3 ist zwar chic - aber kostet etwa 20% von dem, was mein Roller gekostet hat, von daher scheidet er leider aus. ![]()
Habe mir nun folgende Helme mal im Netz angeschaut:
- Caberg Konda
- Caberg V2 407
- Caberg V2R
- Probiker KX4
- Schuberth C2
Wobei der letztgenannte das preisliche Maximum darstellt!
Wer Erfahrungen mit einem der Helme hat, wäre ich sehr dankbar, wenn diese kurz hier mit geteilt würden. ![]()
Natürlich bin ich auch für anderweitige Hinweise offen.