Beiträge von TMausHB

Es gibt ja hier wirklich für fast alles einen passenden, recyclebaren Thread... :D

Aufgrund des Alters meines aktuellen Helmes (Nolan N81) muss auch mal ein neuer her. Er muss nicht (wie der Threadtitel sagt) "geil" sein, sonden soll meinen Kopf bei Unfällen schützen. Jethelm möchte ich nicht, da so gut wie kein Kinnschutz gegeben ist, und im Falle eines Unfalls mit dem Kinn zu bremsen stelle ich mir jetzt nicht unbedingt so erlebenswert vor.

Habe mir gestern bei Louis meinen bestellten Nolan N103 abgeholt. Zuhause bin ich mal ein wenig damit herumgelaufen, musste jedoch leider feststellen, dass er zwar von der Schalengröße her passt, ich aber mit dem Kinn permanent an der Innenseite hänge, und der Helm daher nichts für mich ist. Daher muss ich ihn irgendwie kurzfristig wieder zu Louis bugsieren und mir eine Alternative überlegen.

Wichtig ist mir ein innenliegender und nicht allzu kompliziert bedienbarer Sonnenschutz, gute Belüftung, und einigermaßen regendicht sollte er auch sein. Bzgl. des Preises: Schuberth C3 ist zwar chic - aber kostet etwa 20% von dem, was mein Roller gekostet hat, von daher scheidet er leider aus. ;)

Habe mir nun folgende Helme mal im Netz angeschaut:

• Caberg Konda
    • Caberg V2 407
    • Caberg V2R
    • Probiker KX4
    • Schuberth C2

Wobei der letztgenannte das preisliche Maximum darstellt!

Wer Erfahrungen mit einem der Helme hat, wäre ich sehr dankbar, wenn diese kurz hier mit geteilt würden. ;)
    Natürlich bin ich auch für anderweitige Hinweise offen.

Eurovision Songcontest 2010

Seit einer guten halben Stunde ist es klar: die hübsche und charismatische Hannoveranerin Lena Meyer-Landrut wird Deutschland beim Eurovision Songcontest am 29. Mai 2010 in Oslo vertreten! :top:
    Ich denke, mit ihr wird Deutschland endlich mal wieder eine wirklich gute Chance haben, sich zumindest unter die Top 10 zu mischen - ich persönlich rechne da sogar eher mit den Top 3, und auch den Sieg halte ich ganz und gar nicht für ausgeschlossen! :)

Was meint Ihr?

Zitat

Original geschrieben von digi1
    und deswegen gräbst Du den Leichenthread hoch? ;)

:confused: Ist doch vollkommen legitim...

Wusste gar nicht, dass die Ausstellung auch gerade in Köln gastiert. Dachte, sie wäre nur hier in Bremen.

Hm. In der Tat ein nicht besonders aussagekräftiges erstes Posting!

Was genau (abgesehen vom Preis) sollte mich dazu bewegen, die 11813 anzurufen, und nicht einen anderen Auskunftsdienst?
    Was unterscheidet Euch von "den anderen"?

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    @TE Ich würde an eurer Stelle, bevor ihr hier so kräftig die Werbetrommel rührt, erst einmal eure Site auf einen aktuellen Stand bringen. Erst liest man "Jetzt aus ALLEN Mobilfunknetzen erreichbar!", dann "aus dem T-Mobile Netz sind wir jetzt auch erreichbar!" ... :rolleyes:

Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn die Nummer jetzt auch von T-Mobile aus erreichbar ist, und es vorher schon von o2, vodafone und E-Plus war, ist die Behauptung "Jetzt aus ALLEN Mobilfunknetzen erreichbar!" doch durchaus korrekt.