-
Zitat
Original geschrieben von h***h
Ich habe bisher imme rper Fax gekündigt, ist die billigste Methode, wo man einen Nachweiß hat.
Was mir immer wieder unverständlich ist:
Wie kommt man auf das schmale Brett Nachweis mit ß zu schreiben? :mad: Das hat doch nichts mit Farbe zu tun... 
Da gibts noch so ein paar Sachen, fanden teilweise auch bereits hier im Thread Erwähnung, irgendjemand hat auch entsprechende Worte in der Signatur.
-
Zitat
Original geschrieben von serkosum
Meine Eltern haben seit Jahren ne ganze Menge an Versicherungen gesammelt und die laufen immer über 5 Jahre. So jetzt sollen alle Weg und eventuell durch andere erstetzt werden.
Es sind eine Haftpflicht-, Rechtschutz-, Glasbruch-, Hausratsversicherung. Da waren noch zwei, weiß nicht mehr wozu die da sind. Muss ich jetzt einzeln für jede Versicherung eine Kündigung schreiben, also Einschreiben mit Rückschein.
Du musst da gar nichts machen, schließlich kann man nicht einfach für andere Leute Verträge kündigen...
Das mit dem Fax ist für den ersten Schritt in Ordnung, ein Sendebericht des Faxgerätes hat aber keinesfalls die Nachweiskraft der Auslieferungsbestätigung eines Einschreibens! Im Zweifel immer per Einschreiben!
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
TMausHB:
Den kenn ich auch, der ist brauchbar und besser als der Kopp, allerdings halt "Einzelteile", für verschlampungsgefährdete Vielreisende nicht das wahre.
Da ist doch extra so ein Samtsäckchen mit Kordel dabei... 
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Auch hier würde mich interessieren:
Wo bekomm ich den "offline" am besten her? 
Meiner ist von Saturn. 
Ansonsten versuchs mal bei Conrad, wenn Du einen in der Nähe hast, oder bei toom, da könnte es den auch geben. Außerdem könntest Du bei Brennenstuhl anrufen und Dir einen Laden nennen lassen, der bei Dir in der Nähe ist.
OT: Wo geht denn hin? Nicht zufällig nach Las Vegas?
Da bin ich ab Montag... 
-
Ich hab mir dieses Reisesteckerset hier besorgt:
http://www.redcoon.de/index.ph…enstuhl_Reisestecker_Set/
Ist sehr stabil gemacht, die Steckereinsätze werden nach Wunsch in Führungsschienen eingesetzt und bis zum Arretieren eingeschoben - natürlich alles mit Schutzleiter! Da wackelt auch nix, wie bei diesen gezeigten sternförmigen Teilen da.
2008 hatte ich mir in den USA so einen einfachen Adapter geholt, 2polig. War mir ehrlich gesagt nicht so ganz geheuer.
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Ebenfalls immer hemmungsloser Gebrauch gemacht wird von ebend/ehmt (jeweils mit virtuellem '!' und letzteres eher östlich von Längengrad 10).
Schlimme Sache, das kenn ich auch... :eek: :mad:
Spruch eines Lehrers, nachdem einer meiner Klassenkollegen "ebend" gesagt hatte, war früher immer:
Zitat
Kommt ein Mensch zum Schlachter.
"Ich hätte gern ein Pfund nackend!"
"Das heißt aber doch Nacken?!"
"Ja... Ebend!"
-
Das mit dem E90 hat sich erledigt. :cool:
Aber die Anlage ist noch da! Macht mir einfach mal ein Angebot, man wird sich sicherlich einig! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von telethommy
Beinhaltet der Grundpreis für Selbständige die MWSt?
Ja.
-
Hmm, hast Du noch etwa die Melodie im Kopf? Dann kannst Du mal versuchen, das Lied HIER mit dem Songtapper erkennen zu lassen...
-
Seit gestern am frühen Nachmittag will es hier (Bremen) so gut wie gar nicht mehr aufhören... Auf die teilweise 10-15cm hoch vereisten Straßen hat sich nun eine teilweise noch höhere Schneedecke gelegt - ÄTZEND! :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
12k Kilometer im Jahr, aber davon keine 100 auf Schnee oder Eisglätte.
Für EINE EINZIGE ÜBERFAHRT, nein, dafür lohnen sich 500 Euro nicht.
Verbreiteter Irrglaube - es heißt ja nicht Schneereifen oder Eisglättereifen, sondern Winterreifen. Diese sollten halt im Winter gefahren werden, sprich bei Temperaturen unterhalb von +7°C.
Die Gummimischung von Sommerreifen ist unterhalb dieser Temperatur zu hart, so dass sich Bremsweg und Fahrzeughandling (auf für den Laien spürbar) negativ verändern.