Beiträge von TMausHB

Wie einige vielleicht schon gelesen haben, habe ich gestern mein 6720c bekommen, und bin ziemlich begeistert.
    Eben habe ich versucht Nimbuzz aufzuspielen - Installation erfolgreich, aber es kommt immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu dem ausgewählten Zugangspunk hergestellt werden." (Ja, es fehlt auch im Original dort ein "t"! :D).

Ich kann nun so oft ich will auf "Erneut verbinden" klicken, ohne Erfolg.

3.5G-Verbindung ist aktiv, Verbindungsanzeige oben links steht.

Was tun?

Kannst statt z.B. @gmx.net bei der Einrichtung @gmxxx.net angeben, dann kannst den Servertyp (POP3/IMAP) aussuchen. Nach erfolgreicher Einrichtung dann einfach korrigieren.

EDIT:
    Frage falsch verstanden. ;)
    Ich glaube, er ruft die Serversettings irgendwo ab, wenn Du eMail einrichtest, während das Gerät Verbindung zu einem Netz hat.

Nachdem ich "Mobile E-Mail Pro" als Anzeige vom "Activescreen" verbannt hatte, ließen sich tatsächlich auch anderweitig eMail-Adressen einrichten! :top:

Problem ist nach wie vor, dass, sobald eine eMail eingegangen ist, die Anzeige "Neue eMail" zwar erscheint, ich beim Drücken der linken Softkey aber "Mobile E-Mail Pro" aufgerufen wird. :(

In einem Postfach (nutze nur noch IMAP) werden lang nicht alle eMails angezeigt - gibt es eine maximale Anzahl der eMails, die in einem Ordner liegen dürfen, um von Symbian angezeigt zu werden?

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    @ TMausHB: Ist dein Gerät nicht von T-Mobile? Meine ich hier gelesen zu haben. Hat es ein Softwarebranding? Ein Hardwarebranding ja anscheinend nicht...

Ist ein Gerät von T-Mobile, sind aber tatsächlich keinerlei Hardwarebrandings vorhanden! :top:

Softwarebranding hingegen schon, wie erwähnt ist das blöde "Mobile E-Mail Pro" drauf, und es gibt statt "Internet" nur den Button "w'n'w"...

Zitat

Original geschrieben von RoN
    Jetzt muss ich nur noch wissen wo es den guten Stoff gibt?!

In jeder Apotheke solltest Du das Zeug bekommen.

Zitat

Wie hoch sind die Erfolgschancen?

50% - entweder klappt, oder klappt nicht. :D

Zitat

Original geschrieben von RoN
    Wie muss ich da vor gehen? Hat jemand ne Anleitung dazu?

1.) Porzellanschale nehmen.
    2.) Isopropanol reinkippen.
    3.) Handy (ohne Akku!) reinlegen.

Nach etwa 30 Minuten nimmst Du das Gerät dann wieder raus und lässt es schonend trocknen... Am besten in ein Metallrohr legen und damit dann ab auf die (etwa halbaufgedrehte) Heizung.

Also "wabbelig" fühlt sich hier bei meinem Gerät nichts an. Der umlaufende silbrige Rahmen ist übrigens aus Metall, lediglich die kleine Klappe, hinter der sich Speicherkarte und USB-Anschluss verbergen, ist aus Plastik und wird mit einer kleinen Plastiklasche gehalten.

Meins hat übrigens die Farbe "chestnut brown", hatte eigentlich ein viel mehr kastanienfarbiges Gerät erwartet, bin aber durchaus positiv überrascht von der Farbe, da sie wirklich sehr edel und dezent aussieht. Ein dunkles Anthrazit mit einem Hauch Kastanie... Hier ein paar Fotos, eben (schnell zwischendurch) entstanden:

Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wären die Farbtöne von Akkudeckel und oberem Gehäuseteil sehr verschieden, liegt aber am Bild! Am Gerät sieht man nur einen winzig nuancierten Unterschied.

Hier noch eine Vergleichsaufnahme. Beide Bilder nicht bearbeitet, lediglich in der Größe beschnitten!
    Das erste Bild mit der Handykamera gemacht (finde die Qualität sehr gut!), das zweite mit meiner Spiegelreflex (12 Megapixel):