Also "wabbelig" fühlt sich hier bei meinem Gerät nichts an. Der umlaufende silbrige Rahmen ist übrigens aus Metall, lediglich die kleine Klappe, hinter der sich Speicherkarte und USB-Anschluss verbergen, ist aus Plastik und wird mit einer kleinen Plastiklasche gehalten.
Meins hat übrigens die Farbe "chestnut brown", hatte eigentlich ein viel mehr kastanienfarbiges Gerät erwartet, bin aber durchaus positiv überrascht von der Farbe, da sie wirklich sehr edel und dezent aussieht. Ein dunkles Anthrazit mit einem Hauch Kastanie... Hier ein paar Fotos, eben (schnell zwischendurch) entstanden:

Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wären die Farbtöne von Akkudeckel und oberem Gehäuseteil sehr verschieden, liegt aber am Bild! Am Gerät sieht man nur einen winzig nuancierten Unterschied.
Hier noch eine Vergleichsaufnahme. Beide Bilder nicht bearbeitet, lediglich in der Größe beschnitten!
Das erste Bild mit der Handykamera gemacht (finde die Qualität sehr gut!), das zweite mit meiner Spiegelreflex (12 Megapixel):