Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Ich glaube das liegt dann eher im Auge des Betrachters...

Nö, wie geschrieben im jeweiligen Nutzungsverhalten eines Jeden. Keiner der anderen Netzanbieter deckt z.B. mein Nutzungsverhalten so perfekt ab wie mein Complete-Tarif der 1. Generation von T-Mobile. Aber das gehört hier nicht hin.

Ich denke, bis es kein offizielles Statement gibt, sollte dieser Threadtitel wirklich mit einem "?" versehen werden, ein vorangestelltes "Gerücht?" dürfte die gleiche Wirkung erzielen.
    In meinen Augen ist "ein Freund, der bei der BV dabeiwar" nicht unbedingt eine zuverlässige Quelle... ;)

Nach einigen Hin und Her habe ich heute zugeschlagen: Die Wahl ist auf einen Miele S5781 gefallen. Der nette Fachberater bei Saturn (jaaaa, da gibt es auch Leute, die wirklich was von ihrem Fach verstehen! :cool: ) hat mir dafür einen Preis zurechtgebogen, der unter dem aller Preissuchmaschinen liegt. Da konnte ich einfach nicht "Nein!" sagen. :)

Erste Tests machten mich sehr nachdenklich... Unser alter Ohne-Beutel-Sauger hat alles gegeben, aber als ich mit dem Miele über den Teppich ging, den wir um die Sofaecke herum liegen haben, klimperte es gewaltig im Saugrohr. :eek: So viel Dreck war da noch drin... Irgendwie widerlich - aber ist ja jetzt Vergangenheit.

Was haltet Ihr vom Miele S5 ecocomfort? Derzeit bei discount24 für knapp 228€ zu bekommen, was wohl ein durchaus guter Preis zu sein scheint.

Edit:
    Der Preis war offenbar zu gut um lange durchzuhalten... :D Das Gerät ist ausverkauft.

Zur Auswahl stehen also noch der S5 Ecoline, der S5211 und der Parkett & Co. 5000.

Was haltet Ihr von dieser Idee hier? Klick!

Sollte ja normal relativ robust sein. Bloß: Wie schauts um die Sende-/Empfangsqualität aus, wenn das Telefon in einer Aluhülle steckt? :confused:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich bin übrigens mit der Abwicklung (bislang) sehr zufrieden. Sonntag bestellt und per PayPal bezahlt - gestern (Montag) eine Versandbestätigung bekommen. Abwarten, was nun passiert. ;)

Das Teil ist heute angekommen. In einem braunen Umschlag, nicht Deutschland, mit einem Zollzettelchen drauf und dem Vermerk "Gift". Alles klar... :rolleyes:

Ich hab natürlich sofort ungeduldig den Umschlag aufgerissen, in dem sich Case in einer kleinen Tüte verschweißt befand.
    Erste Erkenntnis: Böööse! Apple-Logo drauf, es steht "iPhone" drauf, sogar "16GB" und alle Zeichen, die sich sonst auf einem iPhone befinden. Man kann sagen, einfach die Rückseite eines iPhones kopiert. Naja. Unten an der Schnittstelle eine übel überstehende "Plastiknase", offenbar ein Schnittrest. Damit hätt man sich schonmal schön das Innenfutter einer Jacke kaputtreißen können...
    Aber so weit wird es gar nicht erst kommen. Das Teil passt nicht ganz so toll aufs iPhone wie ich dachte. Sieht irgendwie seeehr billig aus. Nach dem ersten Entfernen vom iPhone sieht das Dingen jetzt übrigens schon ziemlich ramponiert aus, das Material ist alles andere als standfest, ziemlich weich, und der aufgebrachte Lack offenbar sehr dünn.
    Vielleicht hat der auf dem Umschlag befindliche Hinweis "Gift" doch etwas Wahres - nachdem ich das Case wieder abgefummelt hatte, war mein weißes iPhone hellblau! :eek: Ich will nicht wissen, was da für schädliche Weichmacher und sonstwelche Stoffe verwendet werden, um die Hüllen herzustellen.
    Werd das Teil einmal noch wenigstens meiner Freundin zeigen, die auch überlegt hatte, sich eins zu bestellen - dann wandert es in den Müll. :D