Beiträge von TMausHB

Ich habe gestern "regulär" (also ohne Error-Fare oder über irgendeine Buchungsseite aus dem Ausland, bei der vergessen wird, die Fuel-Charge zu berechnen oder so...) Flüge in die USA (und leider auch zurück :() gebucht, für Februar.

Warum?

Weil wir so wissen, dass wir damit planen können. Wir haben auch die Hotels (deren Buchungsstand schon bei gut 70% lag!) bereits reserviert und angezahlt, um die Buchungen festzumachen. Die British Airways hat derzeit im Rahmen des "British Airways Sale - More for less" interessante Destinationen zu durchaus akzeptablen Preisen im Angebot.

Zitat

Original geschrieben von flo222
    Hast es schon mal mit Team Viewer probiert? Nutze ich bei meinen Eltern. Da musst ihm nur die URL auf die .exe schicken und dann eigentlich nur doch die User-ID und das Kennwort per Telefon durchgeben lassen. Ist wahrscheinlich die einfachste Variante um die Einstellungen selbst vornehmen zu können.

Super Tipp! Danke!
    Werde ich nachher dann mal versuchen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Dann installiere dem Papa doch z.B. MWconn und nimm die Einstellungen vor. Verstellen kann er überall und immer etwas, befürchte ich ... :(

Das befürchte ich auch... :(
    Ich hätt es längst schon selber erledigt, wenn ich in Reichweite des Notebooks wäre, es liegt aber eine mittlere dreistellige Kilometerdistanz dazwischen. Und beizubringen, wie er den Rechner im WLan so einrichtet, dass ich Remotezugriff drauf bekomme, lasse ich auch mal lieber unversucht. Allein schon die Unterstützung per Telefon, das WLan einzurichten, hat knapp 60 Minuten gebraucht. :D

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    In den erweiterten Modem-Einstellungen, dort findet sich (wahrscheinlich) ein Init-String etwa so: +CGDCONT=1,"IP","APN" - wobei APN für den echten Wert steht ;)

Wenn andere Verbindungs-Software im Spiel sein sollte, könnte der Wert auch dort gespeichert sein ...

:eek:
    Das versuch ich gar nicht, einem über 60jährigen zu erklären. Wenn er erst weiß, wie man da reinkommt, wendet er wieder irgendeinen Tipp an, den er irgendwo in der ComputerBild gefunden hat, und danach muss der Rechner das erste Mal nach 3 Tagen schon formatiert werden. Leider schon zu oft gehabt, so etwas in der Art... :mad: