Beiträge von TMausHB

Sehr schön, das hier zu lesen... Werde SO von Bremen nach Würzburg fahren, und am MO von Würzburg zurück nach Bremen, Sitzplätze mit Stromanschluss habe ich soeben reserviert.

Kann ich mir das "Geht, geht nicht!" mit dem UMTS-Stick sparen, und den T-Mobile-Hotspot im ICE im Rahmen der durch den Festnetzanschluss vorhandenen T-Mobile-Hotspot-Flatrate sozusagen "kostenfrei" nutzen?

Heute habe ich noch keine erquickende Antwort erhalten. Leider.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ehrlich gesagt fände ich es lächerlich, wenn jemand mit dem dem krad oder gar roller (!) innen parkhaus fährt...

Erläutere doch mal, was daran "lächerlich" sein soll? Parkhäuser sind videoüberwacht, in Parkhäusern regnet es nicht, in Parkhäusern behindert man keine Radfahrer oder Fußgänger (naja, zumindest sollte man das nicht tun ;)). Außerdem sind Parkhäuser meist in der Nähe von Geschäften zu finden, bei denen man auch als Zweiradfahrer mal etwas einkauft und danach von dort abtransportieren muss.

Zitat

Original geschrieben von polli
    bezüglich Parkhaus hatte ich mal angefragt. Mir wurde erzählt das es so allgemeine Bedingungen für Parkhäuser gibt und da explizit "Motorräder" ausgeschlossen wären - gehe mal davon aus das Roller auch als Motorrad gezählt wird.

Habe auf den Internetseiten der Betreiber der Parkhäuser in Bremen leider nichts dergleichen gefunden.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Für den Rückflug kann also in aller Ruhe ein paar Tage vor dem Hinflug in Deutschland eingecheckt (und Bordkarte gedruckt) werden.

Stimmt! In diesem Fall passt das zeitlich! :cool: Einfach am 25. gleich noch für den Rückflug einchecken, ausdrucken und mitnehmen.

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Ziemlich sicher kann man dir da weiterhelfen und eine verbindliche Auskunft geben.

Danke für den Hinweis, so weit war ich allerdings auch schon. So wie aber die Bremer Ämter kenne, wird man mir, wenn ich da morgen anrufe und die Damen und Herren mit der initalen Fragestellung hier behellige, einen Rückruf versprechen, nach etwa 2 Wochen warten gibts dann die lapidare Aussage "Wissenwa auch nich genau!". :D

Na mal sehen... Irgendjemand muss ja etwas genaueres wissen.

CMs Ansatz, dass keine Unterscheidung zwischen PKW und Zweirad stattfindet, ist interessant, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass tatsächlich noch irgendwas so tatenlos "geduldet" wird, wobei man dem Bürger doch noch eine schöne Zweiradparkpauschale aus der Tasche ziehen könnte. ;)

Zitat

Original geschrieben von kia
    Ich denke nicht, dass du eine offizielle schriftliche Stellungnahme bekommen wirst, die die Erlaubnis beinhaltet, auf dem Gehweg parken zu dürfen.

Die will ich ja auch gar nicht. Ich strebe lediglich eine verbindliche Aussage an, wo und wie man parken darf. Und wenn da drin steht, dass man keinesfalls auf dem Gehweg parken darf, dann muss ich das so hinnehmen.

Zitat

Ich selber fahre auch einen 125er Roller und parke auf dem Gehweg oder am Beginn einer Fußgängerzone, meist neben Fahrradständern, falls vorhanden.
    Ich schaue allerdings schon, dass ich niemanden dabei behindere. Bis jetzt habe ich noch nie ein Knöllchen bekommen!

Gut zu wissen.

Zitat

Im übrigen dürften die Städte mit ihren knappen Parkplätzen froh sein, wenn die Zweiräder nicht noch Autoparkplätze wegnehmen.

Aber juristisch sieht es bestimmt anders aus ...

Das befürchte ich nämlich auch. ;)

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ich habe dazu mal einen Polizisten befragt,der gerade vorbeilief. Der sagte mir, ich darf meinen Roller auf dem Bürgersteig abstellen,so lange ich den Durchgang nicht behindere :cool: .
    Denke aber, dass das keine STVO-konforme Aussage war.

Der nächste, der vorbeiläuft, wenn Du Deinen Scooter irgendwo parkst, wird Dich dann vielleicht des Platzes verweisen... ;)
    Ich bin eher auf der Suche nach einer verbindlichen schriftlichen Stellungnahme, die ich ggf. (nachdem ich denn irgendwann mal ein Ticket bekommen habe oder der Roller 'abgeschleppt' wurde) aus der Schublade zaubern könnte.

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Ich dachte man könnte dies in einem Schritt (Hin+Rückflug) erledigen...

Prinzipiell ja, wenn die 15-Tages-Frist beachtet wird.
    Also am besten in Girona ein Internetcafé aufsuchen und dort einchecken. :)

Zitat

Original geschrieben von Knut-Börge
    Sehr löblich!
    Das heisst allerdings eben auch, [...]

Und hier beginnt der Thread auch schon abzurutschen... :rolleyes:

Meine Haltung zu diesem Thema nochmal kurz zusammengefasst:
    Im Sommer Sommerreifen, im Winter Winterreifen.

Sehr cool, da bin ich ja offenbar kein Alien und eine Antwort auf diese Frage scheint durchaus für mehrere hier interessant zu sein. ;)

Welche Institution kann wohl eine verbindliche, gemeingültige Auskunft geben? Das Bundesverkehrsministerium evtl., aber das scheint mir irgendwie eine Nummer zu "hoch"? :confused: