Beiträge von TMausHB

Mein Thinkpad R40 (2722-5MG) muss nach etwa 5,5 Jahren von mir gehen...

Hier zunächst ein paar Bilder:

http://i2.rym.de/i/m/g/10055/dscf01113W33F.jpg

http://i1.rym.de/i/m/g/10056/dscf0112CEQ5A.jpg

http://i3.rym.de/i/m/g/10057/dscf0113NJSQ3.jpg

http://i1.rym.de/i/m/g/10058/dscf0114A6V7B.jpg

Das Gerät ist weitestgehend so ausgestattet - mit dem Unterschied, dass das hier angebotene 512MB statt der angegebenen 256MB RAM hat (2 Module zu je 256MB).

Nun kommt das kleine "Aber":
    Das Gerät erkennt sowohl das mitgelieferte CD-RW-/DVD-Laufwerk, wie auch das extra zum Testen gebraucht dazugekaufte DVD-Laufwerk nur noch sporadisch. Wenn ein Laufwerk beim Starten des Notebooks eingesetzt ist, bleibt das Gerät beim Start ca. 30 Sekunden im Start-Bildschirm mit dem bunten IBM-Logo stehen, bevor es weiter hoch fährt.

Mitgeliefert werden neben den beiden erwähnten Laufwerken für den Ultrabay-Schacht auch noch 2 Akkus - einer Original mit einer relativ geringen Restlaufzeit (ich schätze mal ~1h) und ein Nachbau (~3,5-4h Laufzeit). Das Netzteil ist natürlich auch dabei.
    Lieferung in Originalverpackung.

Natürlich ist das Gerät nie gestürzt oder ähnliches, es hat keine Risse im Gehäuse. Das Display ist natürlich noch in Ordnung (auf den Bildern sieht man leider etwas Staub, der von außen auf dem Display sitzt...), mir sind zu keiner Zeit Pixelfehler aufgefallen.

Das Gerät verkaufe ich ausschließlich privat, der Käufer hat keinerlei Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüche mir gegenüber!

Preisvorstellung:
    140EUR inkl. versichertem Versand!

Wie immer gilt: Bei Interesse PN! :top:

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Mal eine Frag an alle die nur nen Reisepass besitzen.

Ich besitze beides (*PROLL* :D), antworte trotzdem mal.

Zitat

Mein Perso ist abgelaufen und ich habe ehrlichgesagt auch nicht vor einen neuen zu beantragen. Nun kommt ja doch ab und an mal vor, dass man auch eine Meldeadresse braucht (z.B. Post-Ident, Mobilfunkvertrag, Auto anmelden etc.). Kann man das nur mit einer offiziellen Meldebescheinigung machen, oder geht das auch anders.

Bei einigen Sachen reicht auch ein "offizielles" Schreiben, aus dem die Anschrift hervorgeht; z.B. ein Brief von der Bank, ein Anschreiben von der Stadt wegen zu schnellen Fahrens, eine Rechnung der T-Com.
    Bei PostIdent muss, soweit ich weiß, der Wohnsitz amtlich nachgewiesen werden, als da gehts tatsächlich nur mit Meldebescheinigung bzw. Personalausweis.
    Die Zulassungsstelle sollte die Wohnadresse im Amtsrechner in Sekundenschnelle einsehen können, ich denke, da sollte es genügen, die Identität mit einem Reisepass nachzuweisen.

Zitat

Ich frage deswegen, weil bei uns eine Meldebescheinigung 6 EUR kostet, ein Personalausweis jedoch nur 2 EUR mehr. Dann kann im Prinzip auch die 8 EUR bezahlen...

Hab ich auch so gemacht. Wobei mein Personalausweis die meiste Zeit neben dem Reisepass im Safe liegt, habe ihn so gut wie nie dabei.
    (Und bevor jetzt hier wieder die Diskussion ausbricht: Nein, es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, dass man den Personalausweis immer dabeihaben muss... ;))

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wegen 8 EUR sich überall blöd anschaun lassen weil man keinen perso hat?

Wo wird man denn da blöd angeschaut? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Kann man in die auch optische Gläser mit Stärke rein machen?

Wage ich zu bezweifeln... Könntest es im Sommer mit Kontaktlinsen versuchen, zumindest, wenn Du vor hast, die Brille zu tragen. ;)

Auch ich bin wie gesagt sehr angetan von der Qualität der Brille (das hier ist sie übrigens: KLICK!).

Interessant finde ich, dass trotz "runder" Gläser keine Verzeichnungen im Blickfeld zu bemerken sind. Super ist, dass von der Seite her kaum Licht an dem Gestell vorbei blenden kann.
    Und von außen sind die Gläser nahezu blickdicht. :)

Oakly Fives (EDIT: So viel Zeit muss sein... ;)) über eBay.com aus den Staaten bestellen. :cool:

Ich hab meine aus dem Prämienshop von Miles&More im letzten Jahr bekommen, und bin sehr begeistert. Dachte eigentlich, das wäre so Spielzeugplastik, aber ist alles absolut sauber und hochwertig verarbeitet! Klare Empfehlung.