Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich genau eine solche Distanzierung für völlig überflüssig halte. Das drückt nämlich wieder so eine hochgradig unterwürfige Haltung aus, so als wäre es ein absolutes Unding, wenn sich nicht jeder Nutzer bis ins kleinste Detail an sämtliche Beschränkungen und Gängelungen in irgendwelchen Fußnoten hält.

Verstehe ich das richtig, dass Du jemanden als unterwürfig bezeichnen würdest, wenn er sich an das hält, was derjenige, der ihm einen Dienst zur Verfügung stellt, vorgibt, und/oder was er unterschrieben hat?

Ist jemand unterwürfig, wenn er innerorts nicht mehr als 55km/h fährt?
    Ist jemand unterwürfig, wenn er nicht klaut?
    Ist jemand unterwürfig, wenn er sich an Regeln und Gesetze hält?

Wenn jemandem die Reglementierungen eines Vertrages nicht zusagen, soll er diesen Vertrag nicht schließen.

Zitat

Selbstverständlich kann der Kunde probieren, ob er mit Gerät XY ins Internet kommt, ohne vorher seitenweise Fußnoten in Tarifbroschüren durchzuwühlen. Das ist doch unzumutbar. Wenn der Zugang dann nicht funktioniert, dann funktioniert er halt nicht.

Genau so ist es.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Ach herrje, die bösen Nutzer wieder. Und was machen wir mit den wirklich richtig bösen Kunden, die auf dem Rücken aller anderen Kunden einfach ICQ, Windows Live Messenger, Skype & Co. verwenden anstatt sich durch das Kleingedruckte zu quälen, auf der Suche nach weiteren überraschenden Klauseln in ihren Knebelverträgen? :rolleyes:

:confused: Hier erschließt sich mir der Zusammenhang jetzt nicht. Ich habe doch lediglich geschrieben, dass ich nicht dazu aufrufen möchte...?!

Habe eben in dieser Sache mit der T-Com gesprochen. Eine sehr engagierte freundliche Dame hat nachgeschaut, seitens der T-Com bestehen keinerlei offene Forderungen gegenüber uns. (Wollte sichergehen - nicht, dass da tatsächlich noch etwas "schlummert"!)

Man riet mir auch seitens der T-Com sofort Anzeige wegen Betrugsversuches zu erstatten - in letzter Zeit seien öfter dieserlei Beschwerden an die T-Com herangetragen worden.

Viele Leute überweisen vermutlich... Getreu dem Motto "Sind ja nur 9,38EUR, und bevor ich da Stress bekomme..." :rolleyes: Aber nicht mit mir! :mad:

Was mich jedoch sehr verwundert, und worauf sich die T-Com-Mitarbeiterin auch keinen Reim machen konnte:
    Die Firma "SNT" referenziert eine Rechnungsnummer der T-Com, auf der tatsächlich die genannten Beträge berechnet wurden. Laut der T-Com-Mitarbeiterin existiere aber keinerlei Schnittstelle, die die Rechnungsnummern T-Com->T-Com-Kunde an die CbC-Anbieter weiterleitet! :eek:

Werde beizeiten das Schreiben einscannen und hier zur Verfügung stellen. Vielleicht kann man aus diesem oder einem extra dafür ins Leben gerufenen Thread einen "Sticky" machen. Evtl. sind ja noch mehr Forenmitglieder davon betroffen.

Nachdem 2 Pakete mal einwandfrei durchgeschleust wurden, habe ich jetzt mal wieder einen Fall:

Sendungsnummer
    xxxxxx

Produkt / Service:
    DHL PAKET

Empfänger:
    Herr

Status:
    Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Status von:
    27.03.09 07:39

Nächster Schritt:
    Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.

25.03.09 00:00
    Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    Elektronische Sendungsdaten liegen vor

26.03.09 13:08
    Einlieferungs-Paketzentrum
    Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

27.03.09 05:47
    Zustell-Paketzentrum
    28 Bremen

27.03.09 07:39
    Paketzentrum
    Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

--

Warum muss DHL ständig bei Paketen an mich angeblich Fehler korrigieren, wenn diese Pakete dann ankommen, sind sie vollkommen unbeschädigt... :mad: Da muss es doch echt jemand auf mich abgesehen haben, oder?

Zitat

Original geschrieben von MetzlerAndy
    Habe mich gestern übers IPhone registriert (bzw. wollte ich tun) und nachdem ich auf Absenden geklickt hab, kam die Maske wieder leer. Bin ich nun registriert oder ist was schief gegangen?

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Wie man schon mehrfach in diesem Thread lesen konnte (und lesen sollte in einem Forum eigentlich zu den Basics gehören, bevor man einen Thread mit einer Frage, die eigentlich zu stellen überflüssig ist, künstlich aufbläht): Ja, das ist normal.

Also: Wenn ich das CD-Laufwerk rausnehme, gibts einen "schnellen Durchmarsch" - zumindest der Fehler mit der verlängerten Anzeige des "IBM"-Bildschirms ist somit zweifelsfrei aufs CD-Laufwerk zurückzuführen.

Das Heb-Unten-Links-An-Und-Das-Thinkpad-Schaltet-Sich-Sofort-Aus-Phänomen ist übrigens nur reproduzierbar, wenn ich das Thinkpad mit Akku betreibe. Habe ich das Netzteil angeschlossen, geht beim Anheben lediglich die Ladekontrolleuchte aus, das System bleibt jedoch an. Von daher tippe ich schon auf den Akku, die Kontaktflächen in dem derzeit verwendeten Nachbau sind nicht ganz so eng zusammen wie im Originalakku, vielleicht muss ich die einfach mal mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher etwas 'anpassen'.

Wenn ich starte und mir die POST-Meldungen ansehe, ist übrigens dieser Hinweis zu sehen: "UMB upper limit segment address: dc00". :confused:

Also reparieren lasse ich das Notebook nicht mehr... Muss mich (nach einem SEHR kurzen und enttäuschenden Exkurs zu hp in der vergangenen Woche :rolleyes: ) langsam mal wieder bei Lenovo umschauen, was es da so gibt.