Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    das Beste am Lieferumfang ist der Schraubendreher :D

OK, den hab ich noch hier. ;)

Zitat

Wie wäre es mit einer Art Wasserwerfer ?
    Du könntest damit gleich den Parkplatz vom Hundekot reinigen :D

Dann ist der Parkplatz sauber, und ich hab mehrere Schneidezähne weniger. Spitze! :D

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Hast du es statt mit der Polizei mal mit dem Ordnungsamt probiert? Könnte ja sein, dass die Hunde gar nicht angemeldet sind und keine Marken tragen...

Das könnte man in der Tat noch versuchen, guter Plan.

Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Im Fernsehen lief da mal ein Bericht.
    In ein paar Bundesländern sind jetzt so Ultraschallgeräte im Einsatz. Die bauen Ladenbesitzer vor ihren Geschäften auf um jugendliche zu vergraulen. Die Frequenz ist angeblich so hoch, daß es Erwachsenen nicht hören können. Also sollte es u. U. auch für Hunde nervtötend sein.

Ich glaube, dann krieg ich Stress mit der Supermarktkette, wenn ich denen die Kundschaft damit auch noch vergraule... Wobei, gegen das komische Volk da unternehmen die auch nichts.

Zitat

Bis jetzt war es nicht möglich, in einem beliebigen Apple Online Store eines anderen Landes zu bestellen, wenn zum Beispiel ein Geschenk für einen Bekannten im Nachbarland erworben werden sollte.

OK, wenn ich also einem Bekannten in .uk jetzt ein Geschenk aus dem englischen Appleshop machen will, ist das möglich. Juhuu! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    ... und verlierst dann die Grundgebührbefreiung von 9,52 € so dass du dann statt 20€ nur noch 19,52€ dafür aber 200 MB statt Flat (weiss nicht ob die 48 cent das wert sind:))

Sie sind es definitiv nicht wert... Da vermiete ich die Karte lieber, oder gebe sie hier über den TT ab. Nachher mal ins "Biete" setzen. :cool:

Danke für die Hinweise bislang!

Ich habe einen "o2 Active Data" i.V.m. einem "Internet Pack L" und zahle als Gewerbetreibender dafür 20EUR mtl. inkl. MwSt.

Da ich überlege, mir einen iPhone-Vertrag zuzulegen - i.V.m. der 2. Multi-SIM für das mobile Surfen: :cool:
    Kann man den "o2 Active Data" sinnvoll irgendwie 'herunterstufen', um den Monatsgrundpreis irgendwie zu senken? :)

- Tobias

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Druck doch ein paar Zettelchen aus "Achtung, hier wurden Giftköder gestreut, bereits zwei Lieblinge verendet" und plakatiere die Lichtmasten des Parkplatzes. Ein paar Tage später (einwandfreien) Leberkäse stückeln und auf dem Parkplatz streuen (unter Zeugen).

:D Das ist bislang die kreativste Idee... Versuchen kann mans mal. ;)

Zitat

Original geschrieben von lart
    grundsätzlich wäre es eher erziehungssache für den hund. davor steht aber leider die "erziehung" des dazu gehörenden herrchens oder frauchens... :rolleyes: :confused:
    somit leider für den zweck eher nicht zielführend.

Bei den Gestalten da ist, befürchte ich, Hopfen und Malz verloren. Die arbeitende Bevölkerung ist durchgehend dem Spießertum verfallen, und Arbeit ist ja sowieso scheiße... :mad: :rolleyes:

Zitat

afair war das resumee, daß die dinger nichts brachten (bis auf ein gerät keinerlei wirkung - die hunde ignorierten es. mit einem gerät hatte die person dann sogar den effekt, daß der/die hunde neugierig näher kamen :p )

Wie hieß das Gerät, dass die Tiere angelockt hat? Das bring ich einfach auf der anderen Seite des Parkplatzes an... :D

Zitat

sind die hunde denn wirklich agressiv dabei, oder bellen/kläffen sie viell. nur aus langeweile/spielaufforderungihr "rudel" an? den ganzen tag an einem platz ohne beschäftigung wird nämlich schon mal ganz schön öde? daß auch das nervt ist keine frage, aber dann könnte man viell. ohne angst daran vorbeigehen.

Die Hunde fallen sich teilweise gegenseitig an, und zeigen allem, was die "Herrchen" so den Tag über anschreien (und das sind wie gesagt u.a. die ganzen "Spießer"), die Zähne. Ab und zu greifen sich die Herrchen auch mal selber gegenseitig an. Da kriegt mal einer ne Flasche über den Kopf gezogen, oder auf einen auf dem Boden liegenden Anderen wird eingetreten.
    Was soll man da noch sagen?

Zitat

ich würde sonst mal auch selber eher nach nem duft-spray/-pulver schauen und in einer "hunde-freien" zeit dort verteilen. viell. noch als ergänzung die hunde mit angenehmen lockstoffen an einen ort locken, der für die leute nicht nutzbar ist, so daß sie entnervt von dannen ziehen ;)

Wenns dann aber ganz blöd läuft, würden die Tiere dann einfach dort festgekettet werden, und noch lauter/stärker/aggressiver kläffen.

Vielleicht sollte ich mir einfach einen Argon-Laser bei eBay kaufen und vom Balkon aus auf vorher in Bäumen versteckten Rauchtabletten schießen. :D

Hab das BIOS mal zurückgesetzt - keine Besserung. :mad: Die Escape-Taste bewirkt tatsächlich, dass die POST-Meldungen angezeigt werden. Danke.
    Er hängt etwa 3 Sekunden beim Erkennen der Pointingdevices, aber wesentlich länger, nachdem er die Festplatte "gesehen" hat. Ist da also doch irgendwas "im Argen"?
    Vielleicht ist da auch der Fehler zu finden, dass das CD-Laufwerk (ich habe dazu schonmal einen Thread eröffnet) nicht mehr erkannt wird. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Hast Du mal das Bios gecheckt, ob da (warum auch immer) ein RAM-Test oder irgendwas eingeschaltet ist?

Danach habe ich noch nicht geschaut... Mach ich nachher mal.

Zitat

Original geschrieben von Henricus
    BIOS auf Default setzen, evtl. auch ein BIOS-Update durchführen.

Gibt dafür leider keine aktuelleren mehr als das von 2006... :(

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Hoert sich nach Bootloader delay an. Schau mal ob ein Boot-Menu aktiviert wurde welches dann auf eine Eingabe wartet. Einfach mal 1 oder Enter druecken, ob er dann durchstartet.

"Bootloader delay" - noch nie gehört. Auch das werde ich nachher mal suchen.

Übrigens dauert es auch sehr lange, das eigentliche BIOS aufzurufen, wenn ich in besagtem Bildschirm auf die "Access IBM"-Taste drücke. Das erscheint dann auch erst nach etwa der gleichen Zeit.