Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von vip-in
    oder halt deinen genannten sl. wobei es da verschiedene gibt, wie ich gesehen habe, je nach ausstattung, von 620 bis 850 euro. aber irgendwelche angaben bzgl. akkuzeit bis 5/6 stunden konnte ich da bisher nicht finden.

Mein R40 macht so 5-6 Stunden. Die neuen vermutlich dann auch wieder nicht mehr. :(

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Dank der aktuellen Grafikkarte (leider nur GDDR2-Ram und damit auf Niveau einer 8600GT mit GDDR3-Ram), lassen sich auch deine Wünsche nach dem Spielen aktueller Flugsimulator erfüllen.
    Aber leider wird es, so befürchte ich, wegen der mageren Akkulaufzeit für dich aus dem Rahmen fallen. :D

Danke für den Tipp!
    Mehr wert lege ich aber in der Tat auf Ausdauer als auf die Möglichkeit, mit dem Teil fliegen zu können. ;)

Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    @TM 1: in diesem Falle war es viellicht keine Kassen"Trulla" im eigentlichen Sinne, aber eine professionelle "Bäderei-Fachangestellte" war es offensichtlich nicht! - allein schon ihre Arbeitsgeschwindigkeit belegt das!

Dennoch liest sich Dein Bericht nicht wirklich objektiv... :rolleyes:

Vermeidet auf jeden Fall das "Du", direkte "Hip-Ansprachen" oder ausgeflippte Formulierungen auf der Mailbox! Ich finde nichts schlimmer, als bei einem Kunden anzurufen, und von der Mailbox entgegengeschmettert zu bekommen "Hey Leude, ich bin nicht da, aber wenn Ihr Eure Nachricht nach dem Piepston hinterlasst, rufe ich Euch zurück. TSCHÖÖÖÖ!". :mad:

Genauso nervig finde ich Mailboxansagen, die vom Kind gesprochen wurden ("Hallo hier ist Max, meine Mami kann gerade nicht ans Telefon kommen, bitte sprecht was auf die Mehlbox!"), oder Anrufbeantwortersprüche in einem Partnerhaushalt, bei denen die Wörter abwechselnd von Männchen und Weibchen gesprochen werden. :flop:

Es hat sich folgende relativ neutrale Ansage ziemlich bewährt:

"Guten Tag, dies ist der Anschluss von XYZ. Im Moment kann ich leider keine Anrufe entgegennehmen. Nach dem Signalton besteht aber die Möglichkeit, mir eine Nachricht zu hinterlassen. Vielen Dank!"

Mag nüchtern rüberkommen - ist es auch! Aber so vermeidet man die direkte Ansprache per Du oder Sie, die je nach Anrufer falsch adressiert sein kann (bei Du s.o., bei Sie "Hä, wieso siezt der mich auf einmal?!").

Zitat

Original geschrieben von vip-in
    was uns zur frage bringt, wieviel du im endeffekt ausgeben willst für ein notebook?

Ich hatte mir 1.000EUR als magische Grenze gesetzt... Da lag das von mir genannte Thinkpad ziemlich genau drin.

ThomasK: Die Argumentation mit dem Fortschreiten der Technik und dem entsprechenden Zukauf neuerer/schnellerer Datenhardware kann ich nachvollziehen. Nicht jedoch, dass, wenn das Gerät entwendet wird, ich auf einer 2000€-Rechnung sitzenbleiben soll... Ich lasse doch das Gerät nicht an, und die PIN-Abfrage habe ich immer und bei jeder SIM, hinter der ein Postpaid-Vertrag hängt, aktiv.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Kommt schwer auf den Einsatzbereich an.

Wer die Auflösung braucht (CAD usw.), fährt damit sicherlich nicht schlecht.
    Für Gamer ist das allerdings nix (CPU, GPU).

Für mich wäre das eben ein Arbeitstier, eventuell auch mal Bildbearbeitung usw., da käme mir die Auflösung auch ganz recht. Spielen würde ich damit eher nicht. ;)
    Und sehr genial finde ich die interne UMTS-Schnittstelle. :top:

Zitat

Mir ist sowieso noch nicht ganz klar, wo Lenovo mit den ganzen neuen Produktreihen hin will (bspw. Abgrenzung SL500 <--> T61)?!

Verwirrend ist das schon, hast recht... Auf http://www.lenovo.de findet sich aber eine wirklich gute Modellübersicht, damit man wenigstens da ansatzweise den Überblick behalten kann. :D

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Wie schnell sollte ich das reparieren lassen, reicht das, wenn ich Montag den Hausmeister davon erzähle und der mir dann weiterhilft, ohne das bis dahin meine Wohnung brennt?
    Zahlt die Reperatur eigentlich meine Haftpflicht?

Wenn bis dahin das Haus noch steht, kannst Du bis Montag warten. :D

Die Haftpflicht wird nicht zahlen, denke ich. ;)

Re: Angebohrtes Stromkabel?

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Wollte gerade ein Loch in der Wand bohren, und da fing die Deckenlampe im Zimmer an zu flackern und blieb dann an!(Hab gleich aufgehört zu bohren) Das Loch sollte ca 45cm über den rechten Lichtschalterrand und ca 1cm weiter recht daneben sein! Also hoffe ich, das ich die Zuleitung zum Lichtschalter nicht getroffen habe (außer die Leitung ist schief nach oben verlegt, ist das möglich?)
    Was ist da passiert, wenn ich doch das Kabel getroffen hätte, wär doch die Sicherung raus, oder?

Also dass die Leitungen gerade nach oben laufen SOLLTEN um dann da etwa 30cm (ich habe das Maß gerade nicht im Kopf) von der Decke entfernt waagerecht zu verlaufen, ist richtig. Aber manchmal sind halt auch Hobbyhandelektriker am Werk, die das Kabel lieber im 45°-Winkel verlegen (spart ja Kabel, Kupfer ist teuer! ;)).
    Kann schon sein, dass Du den Leiter getroffen hast - andere Möglichkeit wäre, dass die Maschine gedroht hat sich festzufressen, dadurch etwas mehr Leistung aufgenommen hat, und dadurch die Lampe angefangen hat zu flackern.