Beiträge von TMausHB
-
-
"Apple zertifizierter generalüberholter iPod nano(aktuelle Generation)"
4GB für 89€! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Nablin2k
Bin z.B. seit Jahren T-Mobile Nutzer und hatte solche Probleme noch nie! Was nicht heißen soll, das andere keine Probleme haben.Ich habe das Gefühl, dass sich das alles etwas verschoben hat. Habe sowohl vodafone- wie auch T-Mobile-Verträge; von vodafone wollte ich eigentlich nie weg, wegen des guten Services, aber von dem ist leider kaum mehr etwas übrig geblieben. Beginnt schon damit, dass man an der Hotline (wenigstens noch kostenfrei) sich erst kompliziert durchs Menü hangeln muss, um einen persönlichen Ansprechpartner ans Ohr zu bekommen. Auch besondere Tarifinnovationen hat vodafone nicht mehr zu bieten, im Gegensatz zu "früher"...
Mein vodafone-Vertrag läuft im Februar aus, und ich sehe mich noch nicht dort meinen Vertrag verlängern. Obwohl ich seit über 10 Jahren dort Kunde bin, und daher etwas dem Laden "verwachsen" bin, so richtig innovativ ist da ja nichts mehr. -
Es gibt einen 32"-Plasma von LG, der ist sowohl schön, wie auch technisch absolut "auf der Höhe". Kostenpunkt zuletzt gesehen bei Saturn Bremen-Papenstraße: 599€.
Sollte also alles passen.

-
Zitat
Original geschrieben von borusch
MacBookWäre auch evtl. eine Alternative. Allerdings leistungstechnisch ja nicht unbedingt an dem genannten Thinkpad dran, hmm.
Wie lange "macht" denn so ein MacBook?
Und wieso gibts seit fast einer Woche keine mehr im Refurb-Store?
-
Re: Re: Kaufberatung für leises Notebook gesucht
Danke für Dein Posting
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Samsung R560 Aura P8400 MadrilHat eine Hochglanzoberfläche: Leider auch Ausschlusskrterium, genau so wie diese glänzenden Displays. :flop:
ZitatHP Compaq 6910p
Zu dunkles Display. Außerdem zu teuer.
ZitatLenovo X300
...auch zu teuer.
EDIT:
Das hier von Lenovo sieht ja echt mal nicht verkehrt aus. (Das NRJ9AGE, sollte der Deeplink nicht korrekt funktionieren.) -
Bislang nutze ich ein IBM ThinkPad R40 aus 2003 - nachdem ich ihm Anfang des Jahres mal einen neuen Akku spendiert habe, gibt es nun leider den Geist auf. Es piept unvermittelt, irgendwelche Warnsignale, wenn mans nur mit der linken Hand an der linken unteren Ecke anfassend anhebt, geht es sofort aus, die USB-Ports werden zwar noch erkannt, aber es fließt nur noch Strom und keine Daten. Das CD-DVD-Laufwerk geht schon seit gut 2 Jahren nicht mehr, also geht schon ab und zu noch, aber sobald man eine Disc einliest, gibt es einen Bluescreen mit dem Hinweis auf einen IRQ-Konflikt, auch das komplette Neuaufsetzen des Systems bringt hier keine Besserung. Kurzum: es muss etwas neues her.
Pflicht sind lange Akkulaufzeit (da bin ich von den 5-6 Stunden des ThinkPad sehr verwöhnt), es soll leise sein, es soll stabil sein. Kein Medion, kein Acer, kein Targa, kein FujitsuSiemens (mit allen Marken negativ vorbelastet ;)). Gute Erfahrungen habe ich mit meinem IBM gemacht (das hat schon recht viel von der Welt gesehen und viel einstecken müssen), Dell soll ja auch nicht schlecht sein.
In Sachen Bildschirmdiagonale dachte ich an max. 15", es soll halt auch mal gut transportierbar sein, ohne dass Außenstehende denken, man trage da ein Gemälde unterm Arm mit sich herum.
Was ich am Notebook vorhabe:
Arbeit (Office), Internet (eMail, Surfen, Messaging). Integriertes UMTS wäre die Krönung; wenn ich darauf auch einen aktuellen Flugsimulator benutzen kann, wäre das natürlich auch super!
Also: Kein Hypergigahightechgamersupernotebook, sondern ein stabiles, portables Gerät mit guter Standbyzeit - und (WICHTIG!) leise sollte es sein, also bitte keine Windmaschinen.Preislich natürlich so günstig wie möglich, Leistung so hoch wie möglich.

So... Wer da etwas empfehlen kann, nur zu! :cool:
-
In anderen Ländern gibt es teilweise verschlüsseltes DVB-T-Fernsehen. Dafür kannst Du dann eben die Einschubkarten bekommen.
Hier in .de kannst Du mit dem Einschub leider so rein gar nichts anfangen (zumindest nicht mit dem Standard-Betriebssystem. ;)). -
Also ist vermutlich davon auszugehen, dass es (wie von harlekyn erwähnt) ähnlich wird wie bei E-Plus.

Abwarten... "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird." - dieser Spruch gilt eventuell ja auch hier. -
Naja, also Touchscreen... Neenee, soweit muss es dann doch nicht getrieben werden.
Externe HDD geht, auch wenn die Betriebszeit dadurch natürlich extrem leidet.Erster Gesamteindruck ist übrigens durchaus positiv. Schnelles, schönes, kleines Kästchen, für unterwegs und speziell wohl auch für den Zweck, für den wir es angeschafft haben durchaus geeignet: Internet per WiFi auf Flughäfen und im Urlaub an sich zu nutzen, zwecks eMail, Messaging (mit Webcam :D) und Informationsbeschaffung (Verkehrsnachrichten, Wetterbericht usw.).