Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von chrd2
    Und darunter leiden eben jetzt die, die normal mit ihrer Karte telefonieren; jeden Monat 20 bis 30 € zahlen und dann nach 2 Jahren mal n gescheites Handy wollen.

Naja - kommt drauf an, was die Mitbewerber machen. Wenn Rot, Magenta und Grün sich diesem Konzept nicht anschließen, sondern es auch entsprechend vermarkten, wird ziemlich schnell o2 drunter leiden. ;)

Das alte Handy kannst Du z.B. hier verkaufen.
    Leasing kenne ich für Elektrogeräte nicht (zumindest nicht für Privatleute, und auch nicht für 1 Exemplar), Du kannst allerdings die ständig wiederkehrende Möglichkeit der 0%-Finanzierung über 10 oder 12 Monate im Media-Saturn-Konzern nutzen. :)

Zitat

Original geschrieben von H&S
    zumeist fährt MedicOne hier in Braunschweig mit 5er tourings herum. Und das in einer Art und Weise, die zum Teil eben nicht mehr durch die Sonderbefugnisse der StVO gedeckt sein dürften, da oftmals "nur drauf zu" gehalten wird.

Würde ja passen... Auch BMW und auch Fahrstil wie Sau. :mad:

Zitat

Insofern kann ich nur raten, immer schön an die zuständige Ordnungsbehörde schreiben und mitteilen, "wie" die Sonder- und Wegerechte genutzt wurden.

Ich war glücklicherweise noch rechtzeitig auf der rechten Spur, als dass er mich mit Lichthupe hätte zum Fahrstreifenwechsel nötigen können - im Gegensatz zu dem vor mir fahrenden Fahrzeug, dem (siehe Erstposting) ziemlich unmissverständlich klargemacht wurde, dass er doch bitte die rechte Fahrbahn zu benutzen habe. An seiner Stelle hätte ich noch gestern ein Schreiben an die Ordnungsbehörde formuliert. :rolleyes:

Werden bei so einer (Sonder-)Fahrt alle Dienststellen der Autobahnpolizei informiert, die auf der Fahrstrecke liegen?

Zitat

Original geschrieben von reffi
    spontan könnte ich mir Organspende vorstellen - aber nur spekulation

Habe ich auch gedacht - aber wird sowas nicht normal per Heli gemacht?! Sicht war relativ gut, keine Gewitter, kein Nebel, kein Eis.

Vorhin (etwa 12.25 Uhr), A28 Oldenburg Rtg. Bremen, etwa in Höhe AS Bookholzberg fuhr ich auf der Überholspur und habe im Rückspiegel ziemlich schnell ein Fahrzeug mit Blaulicht näherkommen sehen.
    Als das Fahrzeug (BMW X5, silber- oder sandbeige-metallic, Kennzeichen BS-M xxx, aufgesetztes Blaulicht) mich sehr rasant überholte, konnte man im Kofferraum einen weißen bauchigen Tank sehen, der diesem hier sehr ähnlich sah...

Ich konnte noch sehen, wie der X5 die Autos, die vor mir die Autobahn befuhren, durch ständiges Linksblinken und "Fast-Auf-Dem-Mittelstreifen-Fahren" nach rechts schubste.
    Dem BMW X5 folgte ein dunkler VW Passat Variant, mit Fürther Kennzeichen, allerdings ohne Blaulicht. Evtl. hatte der sich nur hinter den X5 hintergeklemmt , weil die Straße hinter ihm so schön frei war, vermag ich nicht zu sagen. ;)

Was ist da außergewöhnliches an mir vorbeigefahren? :confused:

Das sind doch schon mal recht konkrete Vorschläge, auch mit dem Solderless USB Hub! :top: Wie baut man das genau ein, was weit muss der/das Eee "gestrippt" werden?

Zitat

Original geschrieben von lart
    dann gibt es noch treiber für den sd-card-reader, so daß er als platte, nicht als wechselmedium angezeigt wird. sollte beim installieren von programmen hilfreich sein...

wie wär's noch mit nem 10400er power-akku, dann sollte er die 5 std-marke (aber auch die 1kg-marke) locker schaffen... ;)

Wie heißt das Programm? ;) Klingt interessant.
    Das mit dem 10400er Akku ebenso, da muss ich doch glatt mal schauen, ob man den in den USA irgendwo finden kann.

EDIT:
    Ich hatte gerade auf EDIT gedrückt, da hat GLS an der Tür geklingelt und mir ein Paket von notebooksbilliger.de gegeben - den/das Eee. ;)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    60 watt in der stunde. 1kwh = 1000 watt je Stunde

die birne verbraucht also 1,44kwh je Tag (60w * 24 Stunden = 1440kwh / 1000 = 1,44)

Also bei einem fiktiven Preis von 0,21€/kWh wären das pro 60W-Leuchtmittel 0,30€ pro Tag. 11 Stück davon schon 3,30€. Multipliziert mit 30 Tagen ergibts das schonmal 99€ pro Monat - allein für die 11 Glühbirnen! :eek: