Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Das bietet IMHO erst die Platin-Karte. Aber die ist wirklich unverhältnismäßig teuer mit ihren 250.- € Jahresgebühren. Oder waren es 500.- ?

500€ p.a. Dafür aber ein recht umfangreiches Kartenportfolio. Und Zugang zu den Airport-Lounges.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Sorry, aber über die Hälfte der Versicherungen greift nur bei Karteneinsatz und ist somit, mangels Amex-Akzeptanz bei vielen in Frage kommenden Anbietern, für den "Popo".

Kommt halt drauf an, was man vorhat... Mir z.B. ist kein Reisebüro bekannt, das AmericanExpress nicht akzeptiert. So eine Reiserücktrittsversicherung (inkl. Auslandsreisekrankenversicherung), die man zu Reisen dazubuchen kann, kostet schnell mal eben 150€ oder mehr für eine Reise mit 2 Personen, von daher hat sich bei nur einer Reise pro Jahr der Kartenpreis bereits amortisiert.

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Laut Preisverzeichnis kostet die Zusatzkarte 40 Euro pro Jahr.

Ist richtig. Bei Antragstellung über http://www.amexgold.de ist diese aber kostenfrei... "Kostenlose Zusatzkarte."

Zitat

Außerdem sehe ich keine Haftungsreduzierung bei Fahrzeuganmietungen in den Bedingungen.

Hm, stimmt, da in dem Preisverzeichnis steht es nicht drin. Wo hab ich das denn nur aufgeschnappt? Ich muss mal die Sachen durchblättern, die ich hier bekommen habe... :)

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Was ist denn an dieser Karte so besonders bzw. was unterscheidet dieses zugegebenermaßen hübsche Stück Plastik z.B. von einer goldenen Mastercard?

Auf der Website finden sich zwar ein paar Infos (Reiserücktrittsversicherung etc), aber das allein kann doch nicht die 140 Euro Jahresgebühr ab dem 2. Jahr rechtfertigen.

Da die Partnerkarte kostenfrei ist, sind es effektiv 70€ p.a. pro Karte. Eine goldene Mastercard von unserer Hausbank würde 80EUR kosten, von daher fahren wir mit der Amex sogar noch günstiger.
    Bevor das jetzt hier jemand anführt: Die Billigkarte von gebuhrenfrei.com sehe ich nicht als ernstzunehmende Alternative.

Der Service von Amex überzeugt mich absolut: man erreicht dort 24/7 jemanden (normale Festnetznummer, keine 0900 oder so!), wird mit Namen begrüßt, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer freundlich und gut informiert. Das ist mir persönlich auch sehr wichtig.

Ferner sind komplette Versicherungen bei der Goldenen Amex inklusive: Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittskostenversicherung, Reiseabbruchversicherung, Rücktransport usw., Haftungsreduzierung bei Fahrzeuganmietungen, sowie die Transportversicherung für mit der Karte erworbene Sachen, oder das erweiterte Rückgaberecht (90 Tage Rückgabemöglichkeit; siehe Versicherungsbedingungen, die man auf der genannten Homepage als PDF herunterladen kann).

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Bei diesem Angebot fällt leider die Jahresgebühr ab dem ersten Jahr an. Die Aktion mit "1. Jahr gratis + Punkte" wird es wohl nicht mehr geben.
    Aber trotzdem danke.

Im 1. Jahr nur 70EUR für 2 Karten, ab dem 2 Jahr dann eben 140€.

Hatte ich mal bei meinem PDA (Dell Axim X50), da stand bei angeschlossenem Netzteil immer ein Knopf richtig unter Strom... Habe es übrigens auch sehr gut bemerkt, als ich im Wasserbett lag. Ich habs seinerzeit (im etwas angetrunkenen Zustand nach einer Party :cool: ) auch mal mit der Zunge versucht, ob das wirklich Strom oder nur eine Vibration war... Es war Strom, und gut 24h konnte ich auch wieder süß/sauer unterscheiden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    :p muss wieder mal grinsen :p

Na was denn? Ist doch so... Sicherlich gibts auch Leute, die mit Flipflops durchs Terminal schluffen und die Koffer von den Angestellten nachliefern lassen, diese glücklichen Menschen dürften aber eher den geringeren Anteil der Reisenden bilden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Vor einigen Jahren wurde ich auch mal auf dem Flughafen angesprochen wegen einer goldenen American Express-Karte. Ich habe das Angebot wahrgenommen. Der Promo-Mensch hat das Antragsformular ausgefüllt und die Karte kam dann auch ziemlich schnell. Es wurde nie ein Verdienstnachweis angefordert.

Die Promomenschen entscheiden schon relativ genau, wen sie überhaupt ansprechen... Schließlich werden da auch Abschlüsse gezählt. ;)

Wenn nur Urlaubs-Flieger aus Mallorca landen, finden die weniger Leute aus der Zielgruppe der Gold-Card (Leute die >40k€ p.a. verdienen) als wenn sie sich ins Terminal für Businessreisende stellen. Und dass der Rimowa-ziehende Anzugträger ein höheres Einkommen hat als der 19jährige Flipflopträger ist relativ wahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Kennt jemand noch ein AMEX Gold Angebot, bei dem es 15.000 Membership Rewards zum Start gibt?

http://www.amexgold.de :cool:

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Wie wird das geprüft? Zählt zum Bruttojahreseinkommen eigentlich auch ein geldwerter Vorteil z.B. in Form eines Dienstwagens (Gegenwert 9000€ jährlich)?

Nach Antragstellung wird normalerweise ein Verdienstnachweis angefordert. Ich weiß nicht, ob ein Dienstwagen angerechnet wird, evtl. im Vorfeld einfach mal bei der Hotline anfragen oder so ein Promoschnittchen (an den meisten deutschen Verkehrsflughäfen anzutreffen :D) dazu interviewen.