Beiträge von TMausHB
-
-
Re: Bewerbungen aus dem Ausland
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Wenn es auf schriftliche Bewerbung hinausläuft, dann würde ich kein PDF als Druckvorlage, sondern ein Textbearbeitungsformat wählen. Ich schrieb ja bereits, dass PDF die schlechteste Vorlage für weiteres Bearbeiten ist.Ist ja prinzipiell irrelevant, welches Format. "Entscheidend ist, was hinten raus kommt!"
ZitatDas mit dem Stempel als Unterschrift ist prinzipiell eine interessante Idee, wenn das auch autentisch aussieht. Aber einfacher finde ich es, die Unterschrift als Bild (TIFF oder JPEG) einzuscannen und dem Textdokument entsprechend skaliert als Grafik von vornerein einzufügen.
Auch möglich, klar. Allerdings sieht eine gestempelte Unterschrift weniger gedruckt aus, und wenn man königsblaue Stempelfarbe nimmt, hat das was von "geschrieben mit Füllfederhalter", was immer noch (wieder?) irgendwie etwas besonderes hat.
ZitatDann sollte man aber auch den wahren Grund nennen (Auslandsaufenthalt) und die Bewerbung vom Ausland aus verschicken (sonst ist klar, dass die Unterschrift nicht autentisch ist). Ausländische Festnetzrufnummern kosten heute auch nicht die Welt und als Alternative kann man sich mit SIP-VOIP behelfen.
Den Grund "Auslandsaufenthalt zur Erweiterung der Sprachkenntnisse" sollte man z.B. definitiv erwähnen, das macht sich doch super.
Bzgl. der Erreichbarkeit: Entweder VoIP, oder eine Prepaidkarte im Ausland kaufen, auch Mobilfunkanschlüsse im Ausland von Deutschland aus zu erreichen ist nicht mehr so richtig kostenintensiv. Da findet sich schon was.
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Da das Gesamte-Handling da ein wenig schwieriger ist (Zeitverschiebung, Portokosten für Bewerbungen.... bzw. ob die überhaupt ankommen) wollte ich mal fragen wer damit schon Erfahrungen gesammelt hat? Letzendlich bleibt da ja nur die Online-Bewerbung.* PDF-Bewerbungsmappe fertigmachen
* Bewerbungsmappen holen
* Stempel mit ihrer Unterschrift anfertigen lassen
* PDF-Bewerbung fallweise ausdrucken
* Stempel unter (blaue Stempelfarbe, darf nicht nach Stempel aussehen!)
* Bewerbung von Deutschland aus losschicken, wie "normal" auchZitatEbenso was dann Bewerbungsgespräche angeht, man kann da ja nicht gerade mal vorbei kommen.
Telefoninterview. Dazu sollten sich schon viele Firmen einlassen, die mit der Zeit gehen.

-
Wende Dich mal an einen Unternehmensgründungsberater, meistens sind die bei so etwas relativ flexibel, wenn Du sie in der Hausarbeit ggf. mal erwähnst...

-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Ich geb euch beiden nen Kaffee aus wenn ihr mal zu Besuch kommt
Hast denn bestellt?

Gerne, wenn ich mal in Moers bin...
Hab seit gestern meinen neuen Kaffeevollautomaten, bin etwas verwöhnt gerade.
-
Zitat
Original geschrieben von yyyyzz
oder doch?
"helft den armen vögeln"

-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Dann solltest du den Recorder schonmal programmieren!Schon erledigt - allerdings der Hardwarerecorder hier im Wohnzimmer.

EDIT:
Das Softwaredingen werd ich gleich mal testweise als "Backup" dazu programmieren.
-
-
Es geht um die vergangene Ausgabe von voxtours. Wird zufällig morgen um 4Uhrirgendwas wiederholt. :top:
-
Die 60GB-Platte war übrigens nach sehr kurzer Zeit wieder ausverkauft...

Aber hier ein neues, wenn auch anders geartetes Spielzeug. :cool: