Beiträge von TMausHB

Nach regem Mailwechsel mit einem netten Herrn von http://www.best-in-saeco.de , der mir zusicherte, dass die Kinderkrankheiten aus den Refurbished-Geräten ausgemerzt wurden, habe ich eine Refurbished-Talea-Touch dort bestellt. :top: Auch Saeco gab 'grünes Licht', ist also wirklich alles offiziell von Saeco zertifiziert usw., also keine Schummelgeschäfte mit Grauimporten usw.

Bei der DeLonghi z.B. kommt man auch von vorne an die Brühgruppe. Sehr wichtiger Aspekt, in der Tat.
    Also die Entscheidung wird entweder auf Saeco Talea (Ring Plus oder Touch) oder DeLonghi ESAM 4400 fallen. Und zwar bald, seit Samstag hab ich keine Maschine hier. Argh! :D

EDIT:
    Ich tendiere zur DeLonghi, so wie es sich liest, hat Saeco noch keine Lösung gefunden, die Maschinen nach unten hin (also am Anschluss für die Milk Island) wirklich abZudichten... :(

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das Problem liegt weniger an den Saeco Geräten, sondern mehr an der mangelnden Pflege. Dazu gehört wie schon gesagt die ständige Reinigung, fetten der Dichtringe (ab und an auch mal ganz tauschen; gibt entsprechende Sätze von Saeco), etc.

Damit hält so eine Saeco etliche Jahre; nur das machen halt die wenigsten, weil es viel Arbeit ist. Und die lohnt sich nur, wenn man jeden Tag so umgerechnet zwei Kannen dadurch jagt :D

Naja, wie oft muss man denn daran herumreinigen? Ich meine, wenn da teilweise schon nach 5 Durchläufen sich Wasserlachen unter dem Gerät bilden, oder nach wenigen Wochen die Maschine nicht mal mehr angeht, kann das doch eigentlich an mangelnder Pflege liegen?!

Man sehe sich nur mal die Bewertungen bei amazon.de an, oder bei guenstiger.de...

Vom Design her ist die Talea unschlagbar, finde ich!

Zitat

Original geschrieben von jaybe
    Als Einkaufstipp kann ich folgender Händler empfehlen, der verkauft auch Vorführgeräte. Meine Talea Touch hatte gerade mal 18 Espresso gezogen als ich sie bekommen habe.(Best-inSaeco)

Danke für diesen wertvollen Tipp!

Allerdings habe ich mal Internet gezielt nach Saeco geschaut, und wenn man sich da die Bewertungen teilweise ansieht, wird einem ja ganz schwindlig. Nur ein Bruchteil der Saeco-Geräte halten offenbar die Garantiezeit durch, ohne mindestens 1x in Reparatur gewesen zu sein... :confused: Wieso baut Saeco so einen Mist?!

Habe eine DeLonghi 4400 ins Auge gefasst. Hat die hier jemand?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Mag ja sein das man den Ausweis nicht verpfänden darf aber das ändert doch nix daran das der durchaus als Pfand angeboten und oft auch akzeptiert wird (hab den selbst auch schonmal bei ARAL hinterlegt). Ich geh mal nicht davon aus das irgendjemand jemand anderen deswegen anzeigen würde...

Ob Du das genau so siehst, wenn jemand Dir Deinen Personalausweis entwendet, dann seinen 7er mit SuperPlus befüllt, und Deinen Personalausweis als Pfand hinterlegt...? ;)

Wie auch immer, ich habe meinen Personalausweis daheim im Safe, habe ihn eigentlich nie bei mir.

Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    Welche Geschwindigkeit bietet 1&1 mobiles Internet ? UMTS ? Datenvolumen ?
    Wo ist der Hacken bei der Geschichte ?

Ist das nicht der PocketWeb-Tarif, der nur mit dem OGO genutzt werden kann?

Das könnte der Haken sein... Einen Hacken gibt es nicht, schließlich hat das Angebot keinen Fuß. :p

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Ist das Fakt?.. hab ich so noch nie gehört.. das ist ja ein "normales" Dokument wie auch Führerschein.. ..

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Jedenfalls die Eigentumsfrage ist klar. §1 (7) Satz 2 PersAuswG:

"Der Personalausweis ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland."

Genau. Und da Du etwas nicht verpfänden darfst, was sich nicht in Deinem Eigentum befindet, sollte die Frage geklärt sein...

Weiterhin:

Zitat

Die Personaldokumente verbleiben Eigentum der Bundesrepublik Deutschland und dürfen vom Besitzer nicht als Pfand hinterlegt werden.

(Quelle: http://www.zwickau.de/rathaus/…ertes/personalausweis.htm)