Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Sehe ich das richtig, dass du hier immer One-Way-Preise angibst? (Jetzt z.B. Continental mit 289 EUR)?

Ich habe den Preis auf eine Strecke "runtergebrochen". Natürlich habe ich die Preise für Hin- und Rückflug angefragt, wo dann halt 470€ rauskam. Im Moment wirft kayak.com einen Preis von ab 580€ aus, was pro Flug also 290€ ausmachen würde. Halte ich immer noch für einen guten Kurs.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mit US AIRWAYS kann man übrigens noch für 236EUR FRA-MIA fliegen... Ohne irgendwelche Tricks und Kniffe (Flugstrecke hinzubuchen, die man nicht antritt o.ä.). Entweder über http://www.usairways.com - oder ganz althergebracht übers Reisebüro. ;)
    Versuchts mal in der Woche ab 27.10. z.B.... :cool:

So, habs eben nochmal selber versucht. Und siehe da: Ihr habt verdammt recht... :eek: Das günstigste, was es derzeit gibt, sind 289€ pro Flug und Person, via Continental (gefunden über http://www.kayak.com).
    Was haben wir für ein Glück - gestern um kurz vor 18 Uhr im Reisebüro Flüge gebucht, 2 Personen Hin und Rück für unter 1000€. :)

Zitat

Original geschrieben von Viv
    Moment - damit wir uns richtig verstehen - auf der Zweitkarte steht doch auch der Namen des Hauptkarte-Inhabers - und nicht der Person, welche die Karte erhält - oder ist das nur bei uns so?

Auf meiner Karte steht mein Name, und es ist auch mein Foto abgebildet. Auf der Karte, die meine Mutter über mich hat, steht ihr Name (jedoch mein Firmenname dazu), und es ist logischerweise auch ihr Foto abgebildet.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mit welcher Begründung?

Weil jeder eine Metro-Karte bekommen kann... :rolleyes:

Man muss nur jemanden kennen, der eine Hauptkarte hat, und auf diese dann eine Zweitkarte ausstellen lassen - schon bekommt man eine auf seinen Namen lautende Metro-Karte, die selbstverständlich nicht als Legitimationsmittel zur Selbständigkeit funktioniert.

Re: Denglisch

Zitat

Original geschrieben von vesat
    um mal in die Diskussion in diesem Beitrag einzusteigen gibt es einen Song ein Lied der Gruppe Wise Guys (wie passend) namens Denglisch...

Das Lied kannte ich noch gar nicht! :top:

Die haben aber noch ein sehr gutes... "Powerfrau". Textauszug:

"Sie ist 'ne Powerfrau, die alle Tricks kennt.
    Im Communication-Frontconsulting-Multi-Management
    ist sie Main-Assistant-Chief-Controlling-Analyst...
    Ich hab bis heut' noch nicht verstanden, was das ist."

:D Zu geil!

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Also in Bremen jedenfalls sind die Schalter immer noch gut voll damit. Da kann man durchaus manchmal noch mal 30% Abschlag runter handeln.

Zu welcher Reisezeit ist das denn möglich? Und wieviel Zeit vorher ist das möglich? Ich meine, von der Entfernung her wäre da was superkurzfristiges möglich... BRE ist ca. 7km von uns zuhause weg. :cool: