Für mich
Chris755
zur Liste hinzufügen!
Schnelle Abwicklung, Top-Preis (Neuware, mit Rechnung usw., also gewerblich bei ihm bestellt!), netter und schneller Kontakt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für mich
Chris755
zur Liste hinzufügen!
Schnelle Abwicklung, Top-Preis (Neuware, mit Rechnung usw., also gewerblich bei ihm bestellt!), netter und schneller Kontakt!
Bzgl. Dom. Rep. habe ich die Angst, dass das zu sehr touristenüberlaufen ist, was man da teilweise sieht ist ja schlimmer als "Ballermann"... ![]()
Und außer der Hotelanlage gibts da wohl auch nicht allzu viel zu erleben, wenn man sicher sein will, dass man auch wirklich mit 2 Nieren wieder aus dem Urlaub zurückkommt?!
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Die Angebote dort werden auch nicht besser oder günstiger sein, als dass was man sich nicht auch übers Internet raussuchen kann und es bleibt der Vorteil, dass man noch die Chance hat sich über das Hotel ect. pp. zu informieren wenn man erstmal am Flughafen steht geht das eher schlecht.
OK, da ist was dran! :top:
ZitatUnd wenn Du eh nicht weißt wo es hingehen soll, was helfen dann viele Angebote? Oder soll es möglichst "günstig" sein? Nur da sind diese "Very last Minute" eben auch nicht wirklich viel günstiger als eine Buchung übers I-Net.
Nein, "möglichst günstig" soll es nicht sein... Natürlich wollen wir mit 2 Personan auch nicht so viel Geld für einen Urlaub ausgeben, als kauften wir einen neuen Dacia Sondero ;), aber es soll durchaus etwas mit Qualität sein.
Mal sehen - vielleicht ergreifen wir am Samstag mal die Gelegenheit (endlich mal ein Wochenende, an dem wir beide freihaben!) und schauen explizit nach Reiseangeboten im Internet, oder suchen (wie abgefahren!!! :eek: ) mal ein Reisebüro auf.
Wir haben letztens so eine Reisesendung über Mexiko im TV gesehen... Ist das da wirklich so schön, wie es dargestellt wurde? Es kam mir etwas wie ein Werbefilm der Mexikanischen Fremdenverkehrszentrale vor... ![]()
Hat schonmal jemand von Euch Urlaub in Mexiko verbringen dürfen?
Ich reanimiere diesen Thread einfach mal... ![]()
Hat jemand von Euch schonmal "Very Last Minute Urlaub" gemacht? Das ist eine Alternative, an die wir derzeit denken, da wir irgendwie relativ unschlüssig sind, wo es hingehen soll.
Daher die Idee: Mietwagen nach FRA oder DUS, und dann dort spontan entscheiden, wo es hingehen soll (Angebote sollte es da ja zuhauf geben, ich kenn das von HAJ, wo ja auch schon nicht wenig angeboten wird...). Wir sind (siehe auch dieser Thread...) noch unentschlossen, wo es hingehen soll. Kreditkarten sind natürlich vorhanden, von daher müssen wir auch nicht zwingend Bargeld in jeweiliger Destinationslandeswährung dabeihaben.
Hat jemand von Euch so etwas schonmal gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen?
ZitatOriginal geschrieben von maarhgziam
Damals hießen sie Leckerschmecker...heute CurlyWurly
Und Raider heißt Twix.
Es ging mir eigentlich nicht um Produkt-/Markennamen, die im Zuge fortschreitender Konzernglobalisierung international angeglichen werden, sondern um "Dinge des täglichen Lebens", die umgetauft wurden. ![]()
Vorhin gerade gesehen: "Softdrinks"... Cola/Fanta/Sprite usw... Hießen früher "Kalte Getränke", da klingt natürlich "Softdrinks" wesentlich cooler kühler. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von MarioT
Zum Thema fällt mir auch gerade etwas ein: Fragt mich doch unser neuer Lehrling als er mich einige Tage vor seinem Start noch einmal anruft um einige Details zu klären, ob es in der Firma einen bestimmten "Dresscode" gibt...
Naja, der Begriff "Dresscode" ist meiner Meinung nach schon in Ordnung, gibts ja auch schon lange und ist nicht sonderlich 'neu'...
"Kleiderordnung" wäre wohl das entsprechende deutsche Wort dafür, das klingt aber doch sehr steif und unflexibel.