Last Minute Urlaub

• Hallo.

Sagt mal, wie kann das sein dass ich auf den bekannten Last Minute Seiten überall keine Flüge mehr für nächstes Wochenende finde?

Ich möchte gerne vom 27./28./29. an eine Woche lang Richtung Süden fliegen, genaues Ziel ist mir eigentlich egal.

Doch die frühesten Flüge die auf den Seiten angeboten werden sind am 01.10, meist sogar erst ab 03.10. und das ist mir zu spät.

Ist eine Woche vor Abflug wirklich schon zu spät um über solche Seiten zu buchen?

Ich habe gehört das man auch sehr gute Angebote kriegen kann, wenn man sich am Abreisetag direkt an den Flughafen stellt und dort zugreift, allerdings kann man da sicherlich große Probleme mit der Unterkunft haben, da einem die Möglichkeit fehlt sich vorher nochmal zu informieren (Holidaycheck etc.)

Ist es vielleicht auch möglich eine Woche (oder einen Tag?) vorher zum Flughafen zu fahren und dort ein günstiges Angebot zu bekommen? Dann könnte man sich nochmal über Ort, Hotel usw. informieren und dann zugreifen wenn sich alles gut anhört.

Hätte mir das ganze eigentlich einfacher vorgestellt, da ich ja eigentlich nicht so viele Ansprüche stelle, aber anscheinend gestaltet sich das ganze doch recht schwierig. :-/

• Re: Last Minute Urlaub

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Hätte mir das ganze eigentlich einfacher vorgestellt, da ich ja eigentlich nicht so viele Ansprüche stelle, aber anscheinend gestaltet sich das ganze doch recht schwierig. :-/

..dürfte daran liegen das nahezu alle die Faxen dicke haben vom "deutschen Sommer" und alle nochmal gen Süden fliegen wollen.

Dazu kommt das zur Zeit (zumindest in NRW) Herbstferien sind.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Habe selbst heute (oops - gestern...) morgen Lastminute gebucht.
    Und wollte eigentlich in die Türkei.
    Möglichst von Köln/Bonn aus.
    Etwa ab 24.9.

Mit Hilfe der foreneigenen Suche ;) bin ich bei aidu.de gelandet.
    Abflug auf West eingestellt (somit auch D und F möglich), Datum wie oben.
    Meistens sollte es erst am 1.10. ... 5.10. losgehen :(
    Teilweise sprang auch mein Startdatum raus - sollte dann erst im November losgehen :rolleyes:
    Kann aber auch am Firefox gelegen haben, der IE machte weniger Probleme.
    Die Suchergebnisse habe ich dann nach Abflugtag anzeigen lassen.
    Mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen für die gleiche Leistung:
    5 Tage kosteten schonmal so viel wie 10 oder 14 (gleicher Abflugtag), Buchungsprüfung ergab nicht selten "Schon ausgebucht" oder "Verbindlich(!) bestellen, wir prüfen dann, ob noch was frei ist" und dergleichen.
    Unter 400-500 waren ca. 7 Tage erst garnicht zu haben.
    Wenn doch, dann zeigte holidaycheck, warum noch Termine frei waren - so viele Katastrophenbewertungen habe ich lange nicht gesehen...
    Nach ca 60 Hotels bin ich dann auf alternative Ziele umgeschwenkt:
    Jetzt geht es von Köln/Bonn nach Malle, etwas unterhalb von Porto Cristo, 10 Tage ab 29.9., 3,5* HP, tutto completto 425.- (TUI).
    Die Kritiken überschlugen sich fast :) und ich weiss, worauf ich beim Einchecken zu achten habe :top:

Buenos dias, senoritas y seniores...

• Zu den grundsätzlichen Last Minute Fragen ("Warum schmeisst mir keiner 5 Sterne für wenig Geld nach, obwohl ich bereit bin so demnächst mal zu fliegen?") empfehle ich dieses Post und den gesamten Thread. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Jetzt geht es von Köln/Bonn nach Malle, etwas unterhalb von Porto Cristo, 10 Tage ab 29.9., 3,5* HP, tutto completto 425.- (TUI).

Cala Romantica ? Hotel Club Riu ? (Edit: ..oder Cala Mandia ?)

Sehr sehr geile Ecke auf Mallorca.. eine der schönsten Buchten !

..ich bin öfters dort. "Geheimtipp": Kleine Snacks bei Janette und Mittagsmenü bei Paco !

Weitere Tipps per PN wenn gewünscht :)

Sorry für OT ;-)

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Um meine Frage nochmal zu konkretisieren:

Situation ist die, dass meine Eltern am Sonntag den 30.09. auch in den Urlaub fliegen und sie gerne hätten, dass ich sie zum Flughafen fahre. Deswegen würde ich mal gerne genauer wissen wie das abläuft mit dem Buchen direkt vor Ort.
    Sie fliegen um 6Uhr los und ich bin dann also eh in Düsseldorf am Flughafen. Wenn man dort dann ein günstiges Angebot findet, muss man sich dann sofort entscheiden und fliegt sofort los oder sind da noch ein paar Stunden Luft zwischen?
    Weil ich müsste das Auto dann erstmal wieder nach Hause bringen und würde mich wie gesagt vor der Entscheidung gerne nochmal kurz über Auto+Hotel informieren.

• Ich reanimiere diesen Thread einfach mal... :)

Hat jemand von Euch schonmal "Very Last Minute Urlaub" gemacht? Das ist eine Alternative, an die wir derzeit denken, da wir irgendwie relativ unschlüssig sind, wo es hingehen soll.
    Daher die Idee: Mietwagen nach FRA oder DUS, und dann dort spontan entscheiden, wo es hingehen soll (Angebote sollte es da ja zuhauf geben, ich kenn das von HAJ, wo ja auch schon nicht wenig angeboten wird...). Wir sind (siehe auch dieser Thread...) noch unentschlossen, wo es hingehen soll. Kreditkarten sind natürlich vorhanden, von daher müssen wir auch nicht zwingend Bargeld in jeweiliger Destinationslandeswährung dabeihaben.

Hat jemand von Euch so etwas schonmal gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen?

• Die Angebote dort werden auch nicht besser oder günstiger sein, als dass was man sich nicht auch übers Internet raussuchen kann und es bleibt der Vorteil, dass man noch die Chance hat sich über das Hotel ect. pp. zu informieren wenn man erstmal am Flughafen steht geht das eher schlecht.

Und wenn Du eh nicht weißt wo es hingehen soll, was helfen dann viele Angebote? Oder soll es möglichst "günstig" sein? Nur da sind diese "Very last Minute" eben auch nicht wirklich viel günstiger als eine Buchung übers I-Net.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Die Angebote dort werden auch nicht besser oder günstiger sein, als dass was man sich nicht auch übers Internet raussuchen kann und es bleibt der Vorteil, dass man noch die Chance hat sich über das Hotel ect. pp. zu informieren wenn man erstmal am Flughafen steht geht das eher schlecht.

OK, da ist was dran! :top:

Zitat

Und wenn Du eh nicht weißt wo es hingehen soll, was helfen dann viele Angebote? Oder soll es möglichst "günstig" sein? Nur da sind diese "Very last Minute" eben auch nicht wirklich viel günstiger als eine Buchung übers I-Net.

Nein, "möglichst günstig" soll es nicht sein... Natürlich wollen wir mit 2 Personan auch nicht so viel Geld für einen Urlaub ausgeben, als kauften wir einen neuen Dacia Sondero ;), aber es soll durchaus etwas mit Qualität sein.

Mal sehen - vielleicht ergreifen wir am Samstag mal die Gelegenheit (endlich mal ein Wochenende, an dem wir beide freihaben!) und schauen explizit nach Reiseangeboten im Internet, oder suchen (wie abgefahren!!! :eek: ) mal ein Reisebüro auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!