ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Wieso klickt ihr nicht einfach auf immartikulieren und meldet euch so an?
Verwechslung mit StudiVZ? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Wieso klickt ihr nicht einfach auf immartikulieren und meldet euch so an?
Verwechslung mit StudiVZ? ![]()
Nach fast 2 Jahren wärme ich diesen Thread mal wieder auf, nachdem ich den Rechner am vergangenen Wochenende neu aufgesetzt und danach auch endlich CAPI 2.0 fehlerfrei installieren konnte. :cool:
Wie bringe ich dem Rechner bei, ein Fax zu sein? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
TMausHB
Zeige den Bodenbelag lieber kurz und formlos schriftlich bei deiner Hausverwaltung an. Du schreibst ja selber, die Beschichtung bröckelt schon etwas. Nicht das es am Ende heißt, der Balkon müßte wegen der Holzfliesen einer Betonsanierung unterzogen werden. Schöne Möglichkeit die Mietkaution zu verfeuern
Danke für den Tipp.
Unsere Vermieter (privat) wissen um den Zustand des Balkonfußbodens. Sind alte Leute, und da das Geld ja sehr knapp ist, ist neuer Boden auf den Balkons nicht drin. Schließlich müssen ja sowohl das Haus hier sowie das Auto unterhalten werden. Und die Flüge ins Ferienhaus nach Spanien, sowie dessen Unterhalt, kosten ja auch immer wieder so viel Geld. Arme Schlucker also!
:cool:
ZitatOriginal geschrieben von m.mumm
naja wenn das Holz nicht lasiert oder vor der Witterung schütz denke ich nicht, dass es lange hält!
Was heißt "lange"? ![]()
Und es ist ja nicht so, dass die Platten permanenter Nässe ausgesetzt sind. Sie liegen auf einem Balkon im 2. OG, über uns ist ein weiterer Balkon.
ZitatAber Farbe heraustropfen?! Hallo? Man setzt dich doch auch auf eine Holzbank oder Holzgartenstühle im Biergarten?! Dann hat man doch auch keine Zebrastreifen auf der Hose oder?
Meine Eltern haben einiges an Holz im Garten und habe bisher noch nie gesehen, dass die Farbe heraustropft... naja bzw. wenn sie nicht grade vor 2min frisch lasiert wurden und noch nicht trocken sind
Naja, ich meine eher, wenn z.B. doch mal Regen drauf stehen sollte oder so, da ist es nicht ausgeschlossen, dass sich Farbpigmente absetzen und wieder "heraustropfen".
Und im Endeffekt: Es sind "nur" 75€.
ZitatOriginal geschrieben von lart
trage meine auch grad als daily-rocker, geht auch zum anzug ganz brauchbar
lediglich daß meine ca. 10sec am tag nachgeht (vor wäre mir lieber) nervt etwas...
Wobei zu sagen ist:
10 Sekunden klingen recht viel, wenn mans aber in Relation zu den 86400 Sekunden setzt, die ein Tag hat, ist es verschwindend gering... ![]()
Ich finde es relativ nervig, zum Herausfinden der Netzzugehörigkeit einer Mobilfunknummer immer übers Handy die Abfrage zu machen... Server anrufen, Nummer eintippen, Raute drücken, warten...
Gibt es diese Abfragemöglichkeit auch online? :cool:
Sooo, ich bin um einiges schlauer...
War bei benanntem Fabrikverkauf, dort werden die Holzfliesen mit einem Rastermaß von 50x50cm für 2,50€/Stück angeboten, was einen m²-Preis von 10,-€ ergibt. Ich bräuchte 30 Stück, und dabei müsste ich nur 5 Stück schneiden (jeweils 20cm ab, damits passt). Klingt ja eigentlich nach einem fairen Ding. ![]()
Streichen/lasieren würde ich die Teile nicht... Der Berater riet mir auch dazu das zu lassen, schließlich tropft die Farbe ggf. mal wieder heraus, und ich will nicht wissen, wie die ältere Dame unter uns reagiert, wenn sie braune Tropfen auf ihren Balkon fallen, auf dem sie ihre weißen Blusen teilweise trocknet. ![]()
Wie hoch schätzt Ihr die 'Lebensdauer' von solchen Fliesen? 2-3 Jahre halten sie doch auf jeden Fall, oder?
Da gibts z.B. G. LANFERMANN, die sind doch sicherlich bei Euch auch an jeder zweiten Ecke vertreten... Ich kenne sie aus dem Raum Oldenburg/Ammerland/Friesland. ![]()
Also bei einer Differenz von 0,125€ pro Monat würde ich schon die VK nehmen... ![]()
Habe gerade mal richtig aufgemessen: Der zu "belegende" Balkon ist lediglich 7,25m² groß und aufgebaut wie ein L...
Der "lange Strich" ist 4,30m lang, der "bodenständige Teil" (ich weiß, blöde Beschreibungen! :D) misst 2,50m.
Werde mit der Skizze mal in den Baumarkt gehen, vielleicht fällt den Fachleuten was ein. ![]()