-
Zitat
Original geschrieben von Lux
(bitte [...] hässlichen Fußboden wegdenken... hab leider kein besseres Foto gefunden) von innen gegen die Balkonverkleidung und Du wirst den Balkon nicht wiedererkennen 
Also wir würden uns schon mit dem Fußboden zufriedengeben, keine Frage... 
Die Idee mit den Schilfmatten hatten wir auch schon, funktioniert aber ja erst, wenn wir wissen, wie hoch der Boden im Endeffekt werden wird. 
-
Na toll... Dann fällt das gute BECKS runter. 
Ich glaube, es wird im Endeffekt wohl auf Holz herauslaufen. Diese genannten Schaummatten da oben scheinen auch interessant zu sein, jedoch vermutlich viel zu teuer...
-
Klar haben die auch Tiernahrung, gibt aber keine 20% drauf!!! 
Na mal sehen, werde morgen evtl. mal durch die Baumärkte tingeln, was da so angeboten wird. Außerdem haben wir hier im Hafenbecken einen Großhandel für Holz, mit Fabrikverkauf. Da gibts vielleicht auch was schönes.
Wenn ich wüsste, dass der Balkon das Gewicht hält, wenn man einfach 10cm dick Kies aufschüttet......... 
-
Zitat
Original geschrieben von m.mumm
habe die Holzplatten schon sehr günstig bei Ikea gesehen... aber wenn dein Balkon 2000m² hat ist das sicher teuer...
Holzfliesen bei Ikea? Gute Idee, da surf ich doch gleich mal eben auf den Internetseiten herum. 
Ich glaube, wer sich ein Haus mit 2000qm Balkon leisten kann, dem kommt es auf die Kosten für den Fußboden auch nicht so an. 
Zitat
Aber eine Lattenkonstrücktion mit dem ganzen Material und gutem Holz was nicht nach einem Sommer dahingeschimmelt ist, ist auch nicht günstig!
Da hast Du wohl recht... 
-
Hatte ich auch schonmal angeschaut, erschien mir aber relativ teuer.
Braucht man unter diesen Holzfliesen einen 100%ig ebenen Untergrund, kann man mit Keilen "ausgleichen", ober benötigt man eine Unterlattung?
Ich befürchte, bei den Dingern hat man auf einem Balkon ziemlich viel Verschnitt...
Muss morgen den Balkon mal genau ausmessen.
Evtl. wäre eine günstige Alternative, mittels Kontruktionslatten eine Unterkonstruktion zu bauen, worauf dann Bohlen geschraubt werden... Hmm... :cool:
-
Weil wir dieses Jahr nicht wieder ständig, wenn wir auf dem Balkon sitzen, auf den tristen grauen Betonfußboden schauen wollen, der mit stellenweise aufquellender Farbe beschichtet ist, soll etwas ansehnlicheres her. Irgendetwas gemütliches.
Es sollte nicht zu teuer sein, da wir (noch) zur Miete wohnen, bis uns das richtige Baugrundstück oder ein fertiges schönes Haus über den Weg laufen. 
Habt Ihr da Tipps parat?
-
OK, ich hätte in der Tat den Thread mal ganz von vorne lesen sollen... Asche auf mein Haupt.
In der Tat passten meine Postings da nicht so 100%ig in den Kontext...
Was übrigens immer wieder gesucht wird, sind Speditions- und Schifffahrtskaufleute. Vielleicht kannst Du (wenn Du unbedingt studieren willst ;)) einen dualen Ausbildungsweg gehen, also fundierte Ausbildung und Studium zusammen.
EDIT:
Und noch ein kurzer Nachsatz hierzu...
Zitat
Ja, Autoverleiher stell ich mir irgendwie nicht so toll vor, ich weis ja nicht :mad:
Man denkt schnell, es sei reine Countertätigkeit, also ähnlich wie die Verkäuferin an der Kasse im Supermarkt.
Steckt aber mehr dahinter: ein großer Teil sind zum Beispiel dispositorische Tätigkeiten (z.B. Fahrzeugbeschaffung, Koordination von Werkstattaufträgen bei defekten Fahrzeugen), Gespräche mit Versicherungen (z.B. bei Mieten im Rahmen von Sicherungsabtretungen) und nicht zuletzt (bei Eignung hierzu :D) die Abwicklung vieler vermietstationsinterner Abläufe, z.B. Prüfung und Kontierung von Rechnungen usw.
Einfach mal ein Praktikum machen in den Ferien. Macht sich in allen Bewerbungen gut, ob man nun studiert hat oder auch nicht. 
-
Hallo? 1,50€ Unterschied p.a.? Da überlegst Du noch? 
-
OK, das mit dem "3 Jahre vorm Abi" habe ich nicht gelesen.
Mir ist schleierhaft, was an einer Karrierelaufbahn unsolide und unkonservativ sein soll, wenn man nach dem eventuellen Abitur z.B. eine Ausbildung macht und dann einem Beruf nachgeht, der keines Studiums bedarf. Hier wird wieder einmal das Studium als das "einzig richtige" dargestellt.
Ich klinke mich hier aus der Diskussion aus... Führt zu nichts. 
Viel Erfolg im Studium! 
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ist ja toll, wenn das für einen Schaltermitarbeiter gut ist - eine Perspektive sehe ich darin aber noch lange nicht.
Okay, dann siehst Du sie nicht. Es gibt sie aber.
Bei uns (AVIS Autovermietung) stehen jedem Mitarbeiter grundsätzlich Karriereschritte offen, sie werden sogar sehr offen gefördert. Unlängst ist eine Kollegin von mir, die hier in Bremen als RSA angefangen hat, Stationsleiterin einer unserer Stationen in Hamburg geworden.
Zitat
Oder andersrum: Wenn nach den besten Spielern der Bundesliga gefragt wird, bringt die Diskussion um den Helden der Regionalliga wenig.
Ich bin zwar kein Fußballfan, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch die Spieler der Bundesliga ihre Anfänge in der Regionalliga hatten...