Beiträge von TMausHB

Habe vorhin telefonisch meinen Vertrag bei der Telekom verlängert und ein schwarzes iPhone 5 mit 32GB Speicher bestellt... Mal sehen, wanns kommt.

EDIT:
    GK-Hotline - nicht mal 30 Sekunden Wartezeit, da hatte ich schon eine sehr nette Dame am Telefon.

Hallo zusammen,

um Platz für ein neues Gerät zu machen (na welches wohl?! :D), möchte ich mich von meinem weißen iPhone 3G trennen. Es hat 16GB Speicher und kommt inkl. OVP, einem neuen Lade-/Datenkabel (Originalteil), sowie den unbenutzten und originalverpackten Ohrhörern.

Das Gerät ist sehr gut erhalten; das Display hat lediglich feine Mikrokratzer, die sich bildlich nicht festhalten lassen, der An-/Ausschalter, die Lautstärkewippe, der Home-Button sowie der Stummschalter haben volle Funktion.
    Das iPhone hat keinen SIM-Lock.

Bilder von dem Gerät gibts hier:

Auf diesem Bild hier sieht man auch den "schlimmsten" Schaden - es hat einen kleinen Kratzer in der Schale, oben an der Ecke:

Preislich dachte ich an 135€ inkl. Versandkosten (versicherter Versand!).
    Bei persönlicher Warenübergabe in Bremen sind es 130€.

:top:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    1. Vielleicht stimmt die Geschichte nicht? So kann jeder hier Seriennummer veröffentlichen, wissen wir ob das alles stimmt?

Könnte auch sein.

Zitat

2. Wer sagt das die Polizei das nicht macht, wenn z.B. in dem Paketzentrum schon des öfteren gestohlen wurde? Vielleicht sind bisher Werte im Mio Bereich verschwunden und deshalb untersucht man das Paket.

Er schrieb, das Paket wäre zum LKA gegangen...
    Kleine Geschichte am Rande: Freunde von mir haben einen Edelmetallhandel. Im Lager (kameraüberwacht und alarmgesichert) wurde eingebrochen. Schaden durch Diebstahl: ca. 300.000€. Schaden an Türen und Einrichtung: ca. 10.000€.
    Polizei vor Ort. "Spurensicherungsteam kommt vielleicht morgen! Bis dahin nichts verändern!"... Nach einigem Hin und Her kam das Spurensicherungsteam noch am gleichen Tag. Obwohl die Täter keine Handschuhe trugen, konnten keine verwertbaren Fingerabdrücke gefunden werden werden, weder an den Tresoren, noch am Türklinken, noch auf Metallflächen.

Es ist nicht so wie bei CSI Miami - mal eben mit Kohlestaub abpudern und wir wissen, ob der Täter als Kind ein Bettnässer war, eher mathematisch oder lingual begabt, in einer Partnerschaft lebt, einen Hund hat, und zum Frühstück gern Müsli mit frischem Obst isst.

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Was auch immer die Polizei mit dem Paket gemacht hat. Sicher ist, dass das Paketband nicht auf Fingerspuren untersucht werden wird :D

Genau das wollte ich auch gerade schreiben...
    Bei einer solchen Bagatelle werden keine Fingerabdrücke genommen. Teilweise werden nichtmal mehr bei Wohnungseinbrüchen Spurensicherer losgeschickt.