-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?
Zitat
Original geschrieben von SuperGG
Ich schäme mich mit meinen unter zehn Beiträgen ja fast, das zu sagen: Bitte mehr Sorgfalt: Garantie und Gewährleistung sind nicht inhaltsgleich!
Is' ja gut...
Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist mir durchaus bewusst. :mad:
7 Beiträge und dann gleich laut werden, das ist ein toller Einstieg! :top:
-
Lohooos, das Teil muss weg! 
-
Näää, nicht diese verchromten Billigbuchstaben.... :confused: 
Es gibt die Schriftzüge halt auch negativ, d.h. der Text wird auch einer Edelstahlplatte (ich meine es war Edelstahl) entfernt, und der "Rahmen" kann dann appliziert werden.
Man, wie kompliziert. 
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Meinst Du sowas wie bei OCC wo sie mit so nem Waterjet alle möglichen Sachen aus Metallblechen ausschneiden (in diesem Fall mit Wasser) Dann google mal nach Waterjet und Flowjet...
Ich weiß jetzt nicht, was "OCC" ist, aber ich meine sowas, was nachher aussieht wie ein Typenschild vom Auto, nur halt mit dem eigenen Wunschtext. 
-
Zitat
Original geschrieben von Zipracer63
ok d.h. vom motel one hätte man jedoch durch die zentrale lage nicht sooo eine abhängigkeit von den öffentlichen wenn man mim ice anreist?
Richtig. Vom Alex kannste vieles zu Fuß erreichen. Sollte es mal doch zu weit sein, ein paar Euro für Taxi oder Rikscha ausgeben. 
-
Ich weiß leider nicht, wie ichs zutreffender beschreiben soll... 
Ich habe irgendwann mal im Internet gelesen, dass es möglich ist, sich Schriftzüge nach Wunsch fürs Auto fertigen zu lassen, und zwar sowohl als Positiv ("Buchstaben werden aufgeklebt"), wie auch als Negativ ("Schrift wird aus Metall rausgelasert und der Rahmen wird dann aufgeklebt").
Wisst Ihr, wo man so etwas fertigen lassen kann, oder alternativ nach was ich suchen muss, ums zu finden? Habe google bereits bemüht, und auch die Boardsuche hier benutzt - nichts gefunden. :mad:
-
Re: Re: Re: Re: Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?
Zitat
Ich behaupte immer noch (würde mich aber gern widerlegen lassen!), dass die OVP bei Garantieleistungen durchaus verlangt werden kann.
Klick hier, hier, und hier, oder vielleicht auch mal hier.
:cool:
-
Re: Re: Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?
Zitat
Quelle?
Zitat
OLG Hamm, Urteil vom 10.12.2004 (11 U 102/04)
Eine Verpflichtung des Verbrauchers zur Verwendung und zur Rückgabe der Originalverpackung besteht nach Ansicht des Gerichts nicht. Die Verpackung der Kaufsache diene alleine der Abwicklung des Geschäfts, ihr Zweck beschränke sich dabei auf den Schutz der Ware vor transportbedingten Beschädigungen.
Siehe auch hier: Klickklack!
-
Schön, wenn man einen Dachboden hat...
Ich müsste inzwischen glaube ich schon eine Garage zusätzlich anmieten, um alle Kartons unterzubringen.
Der höhere Wiederkaufswert ist natürlich ein Argument, die OVP aufzubewahren. Allerdings habe ich hier z.B. einen Karton von der Antenne, die ich für DVB-T nutze. Neupreis: 50€. Ob da irgendwann in 5 Jahren mal jemand 5€ ohne OVP oder 7€ mit OVP für bezahlt, ist mir relativ egal.
Also: WEG!
Die Kartonagen von großen/teuren Geräten (z.B. HiFi-Komponenten, Digitalkamera usw.) bewahre ich auch lieber auf. Die vom Schnurlostelefon z.B. habe ich gerade kleingehäckselt, und sie wird Montag vom Altpapierwagen mit abgeholt. 
-
Noch ein Tipp von mir: Das Mercure am Checkpoint Charlie! Waren wir mal für 2 Nächte, sehr schönes Hotel.