-
Vielleicht kann das Rätsel jetzt vom Threadersteller mal aufgelöst werden, dann wird dieser Thread bestimmt irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Anhand der Angaben "2,5h zur österreichischen Grenze, Ziel=Gardasee" denke ich, dass 5:00 Uhr eine ganz gute Zeit zum Aufbruch gewesen wäre - hätten wir wohl auch so gemacht. Dann wäre man gegen Mittag am Gardasee. (Wobei wir den Gardasee nicht mögen, zu viele Deutsche... ;))
-
Hmpf, bis Montag warten. Geduld war bei sowas nie meine Stärke.
Kann man da nicht am Samstag auch irgendwen an die Strippe kriegen?
-
Problem:
Zugang zu meineSchufa.de existiert. Vorhin das Passwort falsch eingegeben: "Zugang gesperrt". :mad: Ich bräuchte jetzt die SuperPIN zum Entsperren - kann ich leider nicht finden.
Da gibts dann den Link: Sie haben Ihre SuperPIN verlegt oder verloren? Bitte klicken Sie hier. . Also gleich mal draufgeklickt.
Dort findet sich der Hinweis:
Zitat
Sie verfügen weder über das Passwort noch über die SuperPIN? In diesem Fall ist eine erneute Registrierung notwendig, um den Zugriff Unberechtigter zu vermeiden. Danke für Ihr Verständnis.
Wichtig ist hier: "[...]weder über das Passwort noch über die SuperPIN[...]".
Das Passwort habe ich inzwischen wiedergefunden (war auf einem anderen Rechner im Browser gespeichert), also fehlt nur die SuperPIN. Wie komme ich jetzt also an meine Schufa?
Wer kann helfen?
-
Ist alles zu kompliziert. Werden es dann so belassen (müssen), wie es momentan ist. Schade, aber der Aufwand würde ich keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen stehen.
-
Alles Gute auch von mir! 
Bin seit Januar 2004 hier angemeldet, war bislang in noch keiner Community so lange dabei und/oder so aktiv wie hier.
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Wie gesagt: Steck das Kabel vom WAN in den LAN-Port im zweiten Router, stell dort den DHCP aus und fertig.
Was genau wird dann passieren?
Außer dass Entertain dann nicht mehr funktionieren wird...
Zitat
Wenn man von Netzwerken keine Ahnung hat ist es schwierig die Routing-Tabellen richtig einzustellen
Vorsichtig... Du unterstellst fast der gesamten Mitleserschaft keine Ahnung zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Mach einfach keine zwei Subnetze auf.
Sprich: DSL in die WAN-Buchse vom ersten Router. Dann ein Kabel von einer LAN-Buche des ersten Routers zur *LAN*-Buchse des zweiten Routers (also nicht zur WAN/Internet-Buchse). Im zweiten Router dann DHCP ausschalten und fertig. (Quasi den zweiten Router nur als AccessPoint verwenden).
Letztlich willst du ja (so wie ich das gelesen habe) gar keine zwei getrennten Netze mit zwei Routern, sondern ein Netz mit einem Router und einem Access Point...
Die Alternative ist im ersten Router die Routing-Tabelle so anzupassen, dass er das zweite Subnetz als solches "kennt" und die entsprechenden Pakete dahinroutet. Keine Ahnung ob das bei deinem Router vorgesehen ist.
Alles anzeigen
:confused:
Zwei Subnetze? Routing-Tabelle? Welche 'Pakete' sollen wohin 'geroutet' werden?
Ich will jetzt nicht die komplette Infrastruktur im Netzwerk hier verändern. Dann bleibt es so, wie es ist, und ich kann halt "nur" per WLan aufs NAS zugreifen. Schade, aber ist dann halt so.
-
Hat noch jemand Tipps und Tricks parat?
-
Zitat
Original geschrieben von Leopold.stoch
Aktueller Erfahrungsbericht:
Ich habe im Dezember 2011 als Vertragskunde Geld an BASE / E-Plus überwiesen.
Empfänger: E-Plus Mobilfunk
Kontonummer: 0123344400
Bankleitzahl: 30040000
Institut: COMMERZBANK
Betrag: EUR xxx,xx
Verwendungszweck: Kundennummer (KN XXXXXXX) + Rufnummer 0177xxxxxxx
Dann ein paar Werktage später bei der Finanzhotline 1011, ehemals 0177-1011, anrufen und denen mitteilen, dass dieses Geld mit künftigen Rechnungen verrechnet werden soll. Sonst passiert nix.
Die normale Hotline 1140 konnte mir hier nicht weiter helfen und auch nicht durchstellen, also am besten direkt bei der Finanzhotline anrufen.
Dann klappt alles prima und seitdem sind alle Rechnungen für´s Handy schon bezahlt!
Alles anzeigen
Kann jemand verifizieren, dass das mit den aktuellen Base-Ifi-Tarifen mit Komplettauszahlung auch funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Transit = LKW? :confused:
Jupp. Ich bin/war mit sowas unterwegs: